Seite 11 von 15 ErsteErste ... 789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 300

Thema: Gothic 3 - Diskussion

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Ahhhh *heul* gut, dass ich denen nicht beitreten will. Das hätte mir noch gefehlt *schnirch*
    Als Entschuldigung kann ich nur sagen, dass ich von ihm angegriffen wurde, weil ich eine andere Aufgabe erfüllt habe. Dabei tauchte die Nachricht auf, dass ich damit einen weiteren Quest erfüllt habe, den ich erst bekommen hätte. Vorrauseilender Gehorsam ...

Es wird viel erzählt und man bekommt ständig mehr Hintergründe aufgetischt. Derzeit würde ich sagen, ist es für mich noch Schwieriger zu sagen, was für ein Handlungsgrund bei den Assassinen erfüllt werden soll. Spannend, spannend (Mir fehlt nur noch ein Lehrmeister...)

Heute ist Gothic 3 zum ersten Mal abgestürzt, aber heute hab ich auch eine neue Waffe für mich entdeckt, die vereinfacht wirklich vieles: Sense! Sense? Ja, Sense, nicht unbedingt stark, aber die hat eine unglaubliche Reichweite, Wildschweine werden ohne LP-Verlust eliminiert, ich hab ein Rudel bestehend aus 4 Snappern mit der Sense getötet, einfach nur genial die Waffe

Dann wollte ich noch Okara (das 2. große Rebellenlager) finden habs aber leider nicht gefunden (naja auch nicht richtig gesucht, irgendwann stand ich dann vor Trelis was auch gut ist). Montera wird wohl demnächst von den Orks befreit werden (sobald ich den Teleportstein von Trelis hab kann ich zurück), alles in Allem ein guter Tag.

Welches Level ist Dein Char und wo gibts Sensen? Hast Du die bei einem Bauern geklaut?

Mein Held ist jetzt Stufe 17 und Sensen hab ich wohl irgendwo mitgehen lassen, mittlerweile hab ich neun von den Dingern, sie sind also nicht wirklich selten. Wieso lassen die Leute ihr Zeugs auch rumstehen

Zitat Zitat von Wedan Beitrag anzeigen
    Dann wollte ich noch Okara (das 2. große Rebellenlager) finden habs aber leider nicht gefunden (naja auch nicht richtig gesucht, irgendwann stand ich dann vor Trelis was auch gut ist). Montera wird wohl demnächst von den Orks befreit werden (sobald ich den Teleportstein von Trelis hab kann ich zurück), alles in Allem ein guter Tag.
    Wegen Okara:

In Trelis war ich noch gar nicht, ich versuch mich atm in Vengard bis zum König durchzuboxen (was ich auch schon gepackt hab), aber ohne, dass sämtliche Rebellen dabei drauf gehen. :D

Ist eigentlich nur mir aufgefallen, dass sich der König vom jungen, braunhaarigen Mann zu nem grauen alten Knacker entwickelt hat, obwohl der Held dabei überhaupt nicht gealtert ist? ^^

Hmm, der Held ist schon ein bißchen gealtert, finde ich. Aber so um den Zeitraum von 2-3 Jahren. Was wahrscheinlich den Zeitraum von Gothic 1-3 darstellen soll. Aber wenn man bedenkt, dass - verdammt, wie hieß der freundiche Söldnerführer doch gleich in G 1? - ja auf der Brücke im Söldnerlager uns erzählt hat, wie lange er Rhobar gedient habe, bis durch irgendeine Lügenstory neidischer Adliger dem König hinterbracht wurde, dass er ein Verhältnis mit seiner Frau hätte, worauf Rhobar ws gegen ihn unternehmen musste, scheint mir das jetzgie Alter des Königs irgendwie passender zu sein.

Ist im Manual nicht ne Zeitleise? Irgendwie ist seit Gothic I nur ein Jahr vergangen...

@ Sense: Muss man da den "Große Waffen" Perk haben? Sonst kann man ja auch gleich nen Speer nehmen (Obwohl Sensen natürlich viel mehr badass sind, fehlt nur noch die schwarze Nekromantenrobe und die Skelettarmee). Btw.: Ich kill Wildschweine auch mit dem Schwert ohne LP Verlust, mit der richtigen Taktik und einer Prise Geschick (aber hauptsächlich Taktik) kann man auch Rudel locker aufreiben. Am Besten ist es, wenn man das Getier nicht direkt angreift. Ein paar Pfeile schwächen den Gegner zwar, dafür greifen gleich alle an. Lock die Gegner lieber einzelnd an. Das gilt übrigens nicht, wenn man den Gegner mit einem Schuss töten kann, alle Artgenossen bleiben dämlich in der Gegend stehen.

@ bars Spoiler: Der Auftrag ist extrem kurz und eigentlich passiert nix, nichtsdestotrotz einer der lustigsten Aufträge, die ich bisher hatte. Geniale Dialoge und die Verfolgungsjagd an Snappern und einem Dutzend Wölfe vorbei über die Berghänge ist auch einfach nur genial. Das wird nur noch von der Höhle voller SäbelzahLtiger getoppt.

Übrigens: Bei irgend nem Händler hab ich so eine Schriftrolle "Wildschwein Verwandlung" gesehen. In der Beschreibung stand, man verwandle sich in ein Nashorn, was bringt dieser Zauber denn nun?

Zitat Zitat von Cyberwoolf Beitrag anzeigen
    Übrigens: Bei irgend nem Händler hab ich so eine Schriftrolle "Wildschwein Verwandlung" gesehen. In der Beschreibung stand, man verwandle sich in ein Nashorn, was bringt dieser Zauber denn nun?
    Das musst du wohl ausprobieren. Für die Sense braucht man afaik keinen große Waffen-Skill o.ä., sonst önnte wohl kaum ein Bauer die tragen, außerdem hab ich das gar nicht gelernt und könnte die Sense dann gar nicht benutzen. Wie findet ihr überhaupt diese Verwandlungszauber? Ich hab jetzt diesen Druidenstein und kann mich in einen Ripper verwandeln, allerdings bin ich als Ripper gegen 2 Wildschweine gestorben, ich glaub ich bleib beim Sensenmann.

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Hmm, der Held ist schon ein bißchen gealtert, finde ich. Aber so um den Zeitraum von 2-3 Jahren. Was wahrscheinlich den Zeitraum von Gothic 1-3 darstellen soll. Aber wenn man bedenkt, dass - verdammt, wie hieß der freundiche Söldnerführer doch gleich in G 1? - ja auf der Brücke im Söldnerlager uns erzählt hat, wie lange er Rhobar gedient habe, bis durch irgendeine Lügenstory neidischer Adliger dem König hinterbracht wurde, dass er ein Verhältnis mit seiner Frau hätte, worauf Rhobar ws gegen ihn unternehmen musste, scheint mir das jetzgie Alter des Königs irgendwie passender zu sein.
    Hm, aber im Intro von Gothic 1 hat er braune Haare und sieht um Jahre jünger aus. Und in 1-3 Jahren kriegt man doch keine schneeweißen Haare. ^^
    Obwohl, wenn mein Reich von den Orks eingenommen würde, hät ich wahrscheinlich auch einige graue Strähnen. ^^

Lee meintest du wohl. Sieht man den in G3 eigentlich wieder?

Ja! Gorn war in seinem Auftrag unterwegs... Gerüchteweise treibt er sich in Nordmar herum und verkloppt die Orkse(Ein guter Mann)
    So langsam glaube ich, dass man sie alle wieder trifft. Es würde mich auch net wundern, wenn Mud in Xardas Turm rumlungern würde...

Mir ist da grad was sehr ärgerliches passiert... ich hatte ne Aufgabe: Holz sammeln. ein Teil des Holzes lag inner Hütte von dem Orkboss. ich denk mir "naja nimmste das mal mit..." und schwupps werd ich von dem Freak angegriffen und kann nichts machen. wenn ich ihn umhaue und vergessen wirken will greift er mcih wieder an... also mal wieder quickload.

Achja und ich hab festgestellt, das eine Herde Bisons auch nem 38er wie mir gefährlich wird...(ok es waren auch so zwischen 10 und 15 tiere, von denen ich anfangs nur 5 gesehen hatte... zwei haben mir den Rückzug abgeschnitten... Miese Viecher)
    Hat einer von euch übrigens Schmeckt nicht gibts nicht gesehn??? bin beim zappen mal hängen geblieben... ratet mal was es gab...

MfG Fetter Hobbit

Soo, nächster Erlebnisbericht (falls es jemanden interessiert):

1. Kurz vor Cap Dun (?mein Gedächtnis läßt echt nach) sitzt ein Typ namnes Jens vor seiner Hütte. Leider hatte ich genau da meine erste Begegnung mit den hungrigen Wölfen, die zwar ich, aber leider weder die Wölfe noch Jens überlebt haben. Hätte ich den noch für irgendwas gebraucht, nur so aus Neugier.

2. Hätte mir nicht jemand sagen können, daß hungrige Wölfe einen viieell länger verfolgen als normale Tiere, ich renne weg, denke noch 'Du mußt nicht immer so weit rennen', drehe mich um und PENG - neu laden.

3. Hat jemand einen Trick, wie man die 'aggressiven Wildschweine' erledigen kann, oder ist das auch eine Fleißaufgabe nach dem Motto 'einmal schießen, wegrennen, wieder hinrennen, einmal schießen - und das ganze ungefähr 289 Mal'.

4. Es ist ja wohl unheimlich frustrierend, wenn man mit Level 4 unter Einsatz aller Mittel 5.000 Gold für eine leichte Rüstung zusammengekratzt hat und der Typ, von dem man sie kauft, hat jetzt schon eine Paladinrüstung für läppische 150.000 Gold im Inventar. So was kann einen altgedienten Banker echt fertigmachen.

Aber es bleibt auch mit fortschreitender Spielzeit für mich ein tolles Spiel, vor allem, wenn die ersten altbekannten dummen Sprüche auftauchen.

CU

Pitter

Jens ist ein Ausbilder für die Jagd. Die Hungrigen Wölfe hättest Du für eine Quest in Kap Dun gebraucht, die Dien dortiges Ansehen steigert. Dass von denen schon welche weg sind, ist kein Problem, da noch genug davon in der Landschaft vor der Stadt rumrennen. Die Quest bekommst Du also trotzdem und kannst sie auch erfüllen.
    Allerdings hätte es von Jens auch eine Quest gegeben, für die man EXP bekommt, die Du aber aufgrund seines frühzeitigen Ablebens nicht mehr machen kannst.

Wildschweine??? Ich renne mit Level 9 noch vor denen wie bekloppt. Wenn die Dich einmal haben, nru ein einziges Mal, dann ist es nämlich Ende im Gelände, denn die Mistviecher greifen schneller als Rotationsmaschinen an und können nicht geblockt werden.

J, die Händler haben diesmal von Anfang an schon alles im Invenar, auf das man nur neidisch gucken, sich aber noch lange nicht leisten kann. ...

Sch...ade, muß ich Felle abziehen halt woanders lernen. Armer Jens, Friede seiner virtuellen Asche.
    Die Quest mit den hungrigen Wölfen hab ich schon, mal demnächst etwas aufräumen.

Da es unseren alten Freund 'Marvin' ja offensichtlich nicht mehr gibt, weiß eigentlich schon jemand, wie man z.B. besagten Jens wieder ins Leben hätte zurückholen können ?

Habe mich übrigens für den Weg des rechtschaffenen Helden entschieden, habe einem Assassinen schon die Meinung gesagt, als ich für ihn einen Sklaven jagen sollte und die 2 Orkpatroillen in der Nähe von Cap Dun hatten auch einen schlimmen Unfall. } Auf jeden Fall erhöht sowas schon am Anfang ganz beträchtlich den Wiederspielwert.

CU

Pitter

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Sch...ade, muß ich Felle abziehen halt woanders lernen. Armer Jens, Friede seiner virtuellen Asche.
    Die Quest mit den hungrigen Wölfen hab ich schon, mal demnächst etwas aufräumen.

Da es unseren alten Freund 'Marvin' ja offensichtlich nicht mehr gibt, weiß eigentlich schon jemand, wie man z.B. besagten Jens wieder ins Leben hätte zurückholen können ?

Habe mich übrigens für den Weg des rechtschaffenen Helden entschieden, habe einem Assassinen schon die Meinung gesagt, als ich für ihn einen Sklaven jagen sollte und die 2 Orkpatroillen in der Nähe von Cap Dun hatten auch einen schlimmen Unfall. } Auf jeden Fall erhöht sowas schon am Anfang ganz beträchtlich den Wiederspielwert.

CU

Pitter
    Jäger gibt es noch einige, keine Sorge, in der Wildniss wirst du noch auf einige treffen, die dir das beibringen können.

Ich mach übrigens auch den Weg des rechtschaffenden Heldens der den Orks bös in den Hintern tritt und die Assasinen nicht unterstützt. Bisher. Wer weiß, was die Assasinen wirklich planen und machen, vielleicht ist das ja am Ende garnicht so verkehrt? Mit Skalvenhandel will ich jedenfalls nichts zu tun haben, aber eventuell ist das ja nur Mittel zum Zweck um sich die Orks warm zu halten und an Gold zu kommen, für eine größere Sache später? 8)

Zitat Zitat
    3. Hat jemand einen Trick, wie man die 'aggressiven Wildschweine' erledigen kann, oder ist das auch eine Fleißaufgabe nach dem Motto 'einmal schießen, wegrennen, wieder hinrennen, einmal schießen - und das ganze ungefähr 289 Mal'.
    Die Wildschweine sind in der Tat sehr nervig, da man sich kaum wehren kann, sobald sie einem mal angegriffen haben.

Sind die "agressiven Wildschweine" die, die man ganz am Anfang vor dem Rebellenlager töten muss? Die hab ich nämlich recht unehrenhaft getötet. Habs sie einfach ins Lager gelockt, oder nahe ans Lager. Bin von oben auf eine Hütte gesprungen, aber irgendwie warten die nur wie Blöd bis sie Tod sind. Naja Gothic halt, es Leben die Bugs ^^

Ja, genau die sind es. Mal schauen, was ich mit denen mache.

Gestern versuchte ich meinen alten Gothic-Trick 'Auf eine Klippe stellen und am Strand alles wegballern' als ich etwas komisches und nervendes bemerkte: tierische Gegner, die einen auf direktem Weg nicht erreichen können, fangen eine Art 'Moonwalk' an und gleiten durch die Gegend, ohne die Beine zu bewegen. Würde mich nicht weiter stören, aber leider sind die Bewegungen nicht vorauszuberechnen und anscheinend sind die Viecher im 'Slidemodus' nicht zu treffen.

CU

Pitter

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    4. Es ist ja wohl unheimlich frustrierend, wenn man mit Level 4 unter Einsatz aller Mittel 5.000 Gold für eine leichte Rüstung zusammengekratzt hat und der Typ, von dem man sie kauft, hat jetzt schon eine Paladinrüstung für läppische 150.000 Gold im Inventar. So was kann einen altgedienten Banker echt fertigmachen.
    Och naja. Die Palarüstung kann man sich eh erst ab 75% Ansehen bei den Rebellen kaufen und bis man soweit ist, hat man das Gold doppelt und dreifach.

Ich hatte btw nie groß Probleme mit den Wildschweinen. Am Anfang hab ich sie gemieden und jetzt machen sie mir nicht mehr viel Schaden. Man muss halt drauf achten, sie mit schnellen Rechte-Maustaste-Schlägen nicht zum Zug kommen zu lassen. Bei mehreren wird das schon schwieriger, aber ist immer noch machbar.

Zitat Zitat von bar Beitrag anzeigen
    Och naja. Die Palarüstung kann man sich eh erst ab 75% Ansehen bei den Rebellen kaufen und bis man soweit ist, hat man das Gold doppelt und dreifach.
    Im Zusammenhang mit Ansehen: Wann man Talente und Fähigkeiten von Trainern lernen kann, ist ja im Charactermenue ersichtlich, aber wie kann ich z.B. erkennen, welche Voraussetzungen ich beim Beten an Schreinen benötige, dieses stupide 'Du bist noch nicht sowiet' ist irgendwie nervend.

CU

Pitter