-
Schwertmeister
Die Ruckler kommen höchstwahrscheinlich davon, dass die Welt wenn man in ein neues Gebiet kommt erst einmal ins RAM geladen werden muss. Wenn es also so einen Ruckler giebt, bleibe ich einen Moment stehen und warte bis das geschehen ist. Dauert nich lange und man erspart sich die nächsten Ruckler. Warum es besser wird wenn man länger spielt: Die Welt bzw. die Texturen werden als Auslagerungsdatei gespeichert wenn man ein Gebiet verlässt und können, wenn man zurückkommt schneller geladen werden. Wenn man das Gebiet gar nicht erst verlässt bleibt alles im RAM. Deswegen der große RAM Verbrauch.
Ich hab 2GB, aber trotzdem solche Performanceeinbrüche, was daran liegen kann, dass fast "nur" 1,6-1,7GB frei sind, wegen diversen Hintergrundanwendungen. Wer also 2GB freien RAM hat, sollte hier keine Probleme haben.
@ Wiederauferstehung: Seltsamerweise ist mir das nur ein einzigesmal gelungen, als ich von einem Lurker nieder gehauen wurde. Seitdem nie mehr. Möglicherweise liegt das daran, wie ein Tier angreift. Tiere die schlagen, machen einen nur KO, Tiere die schlitzen (zB Minecrawler^^) töten einen. Allerdings hab ich keine Ahnung, warum du bei einem Wolf wieder aufstehen kannst. Ich wurde jedenfalls immer getötet. Vielleicht ist das ein Bug mit dem wiederaufstehen.
@Wildscheine: Der Move mit dem aufspringen ist gut gelungen, vorallem bei menschl Gegnern. Das Problem bei Wildschweinen aber ist, dass sie oft nonstop angreifen, und zwar so schnell, dass du keine Möglichkeit mehr hast, dich zu wehren. Ist mir aber auch schon bei Wölfen passiert. Das einzige Viech bei dem ich noch nie gestorben bin, ist der Scavenger. Meiner Meinung nach sind Blutfliegen im Nahkampf noch fieser, weil sie einen vergiften und man selbst dann noch sterben kann, wenn man sie schon besiegt hat, falls man kein Gegengift hat, oder nicht mehr rechtzeitig einnehmen kann.