Ergebnis 1 bis 20 von 300

Thema: Gothic 3 - Diskussion

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Soo, habe gestern abend mal den ersten längeren Ausflug in Myrtana unternommen, nachfolgend meine Eindrücke:

    Ich spiele sowohl Details als auch Schwierigkeit Mittel

    Performance: , ich spiele grundsätzlich mit FRAPS im Hintergrund, das Programm zeigte mir zeitweise 35 - 40 FPS an (bei Oblivion würde ich sofort alles eine Stufe hochstellen), aber trotzdem kommt es zu völlig unmotivierten Ruckelorgien, unverständlicherweise an Stellen, die man nicht nachvollziehen kann, der Kampf gegen die 3 Söldner von Jack lief z.B. völlig glatt.

    Atmosphäre: als alter Gothic Fan fühlt man sich wie schon so oft erwähnt sofort zu Hause, die Gründe wurden bereits hinreichend dargelegt.

    Kampfsystem: Die ersten Söldner, Blutfliegen und Scavenger machten keine Probleme. Als ich dann auf das erste Rudel Wölfe traf, hatte ich auf Grund der bisher gelesenen Schwierigkeiten gleich das nackte P in den Augen. 2 Feuerbälle und 2 tote Wölfe später wunderte ich mich, daß der Rest des Rudels vor mir floh. Also habe ich mir einen 'alleinstehenden' Wolf gesucht und ihn überraschenderweise auf Anhieb platt gemacht, wenn auch mit ungefähr 3 Millimeter Restlebensenergie. Als mich dann der zweite Wolf unverschämterweise von hinten umhaute, dachte ich schon 'Nein, jetzt muß ich wieder neu laden', aber irritierenderweise hat der Wolf mich nicht umgebracht, sondern nur bewußtlos geschlagen, Held Rübennase stand nach 5 Sekunden wieder auf.

    Das Problem, daß tierische Gegner einen plattmachen, sobald sie einmal zum Zuge kommen, hatte ich auch nicht, sobald ich zu Boden ging, habe ich einfach mehrmals schnell hintereinander auf die linke Maustaste geschlagen, und jedesmal sprang der Held auf, schlug sofort zu und schon war ich wieder im Rythmus.

    Was mich sonst noch störte, war die mangelnde Sichtweite, ich muß heute mal experimentieren, was ich runterschrauben muß, um die Sichtweite erhöhen zu können, vielleicht habt ihr ja mal ein paar Tips für mich. Das Unangenehme ist bei mir, daß ich das Spiel leider nicht zweimal hintereinander starten kann, ich muß jedesmal einen kompletten PC-Neustart hinlegen.

    Alles in allem bin ich von dem Spiel begeistert, Angst macht mir wie gesagt nur der extreme (und unnötige ?) Hardwarehunger, was soll das erst werden, wenn ich in die erste größere Stadt komme (Stichwort: Korinis in G2). Und wie gesagt: Ich rüste nicht auf!!

    CU

    Pitter

    Edit: ach, übrigens: Ladezeiten gehen eigentlich, anfangs 1,5 - 2 Minuten, speichern ca. 15 Sek., laden ingame habe ich noch nicht benötigt.

    Geändert von Pitter (18.10.2006 um 08:19 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •