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Thema: Gothic 3 - Diskussion

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Lasst mir doch die armen Tiere in Ruhe.
    Auch sie gehören zu Adanos' Schöpfung. [wieso gibt's hier genau den Smilie, den ich jetzt brauche, nicht?]
    Überhaupt sind die Erfahrungspunkte durch das Töten von Gegnern im Vergleich zu denen aus Quests ja schon fast ein Witz, wenn man nicht gerade ein Lager mit 20 Banditen ausräumt. Finde ich eigentlich sehr positiv.

    Aber das heute war vielleicht eine Aktion:

  2. #2
    Nashorn habe ich vorhin auch gesehen. Habs bestaunt und mich dann schnell und unauffällig vom Acker gemacht.

    Fieser Milchkuh tötender Zhanior

  3. #3
    Strange, ich hab immer versucht die Kühe mit Pfeilen abzuknallen, aber egal von wo, jedesmal haben die mich angegriffen. Irgendwann bin ich dann mit nem Schwert auf die los und keiner hat was gesagt.

  4. #4
    Ärgerlich, ärgerlich...

    Da kauft man sich ne teure Rüstung, nur um sie kurz danach im Rahmen eines Quest zu einem Bruchteil des Preises zu bekommen... *grummel*

    Egal, endlich was anderes, als die Lederrüstung zum Tragen...

  5. #5

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    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Ärgerlich, ärgerlich...
    Da kauft man sich ne teure Rüstung, nur um sie kurz danach im Rahmen eines Quest zu einem Bruchteil des Preises zu bekommen... *grummel*
    .


    Mann hab jetzt stundenlange Zombiekämpfe bei Ben Sala hinter mir (und noch immer nicht alle geplättet). Brauch jetzt mal ein paar Stunden Erholung 8)

  6. #6


    naja... hab eh schon das talent hitze widerstand brauche die assarüssi also nicht. laufe grad mit der schweren Rebellenrüstung rum

    So langsam merke ich leider, dass mir etwas fehlt in Gothic 3. Ich kann es nicht direkt fassen, aber ich habe irgendwie das Gefühl schon alles gesehen und getan zu haben. Städte befreien und Monster schnetzeln. Neue Items scheinen auch net in Sicht zu sein usw.
    Es ist irgendwiealles so unklar.

    MfG Fetter Hobbit

    PS:Hhm vll mal wieder in die Wüste und dort ein paar Zombies killen könnte ganz interessant sein^^

  7. #7
    Bin wieder im falschen Wüstennest gelandet. Immer noch kein Zweiwaffenskill. Aber langsam werde ich wohl näher kommen.
    Die Wüste ist ja wirklich klasse. Durch die ganzen Sanddünen ist es richtig Arbeit dort was zu finden... Dafür habe ich jetzt von Braka alle Aufgaben soweit erfüllt.


  8. #8
    Zu Deinem Spoiler: jetzt bin ich aber echt neugierig. Wer aus DNdR könnte das sein. So spontan fiele mir jetzt keiner kein.
    Leider werde ich doch erst mit neuem Rechner weiter spielen. Die dauernde Zeitlupe sowie die niedrigsten Auflösungen nerven nur noch und es ruckelt immer mehr, je weiter in der Welt vordringe. Und die niedrigen Auflösungen sorgen dafür,dass ich nichts richtig sehe, was bereits in einer Katastrophe endete. Ich floh vor einem Rudel Wildschweine einen Hügel rauf und dachte nur: "Was für ein komischer Stein"" Und im nächsten Moment: "WAHHHH! Das ist kein Stein. Das ist ein verdammter Schattenläufer!" Tja, und dann war ich tot ..... Ich konnte das Vieh nämlich erst erkennen, als es sich erhob und mich angriff *schnirch*

  9. #9
    Ich hab mich nicht gegen den guten alten R. gewandt.

    Und ja... Schattenläufer sehen wirklich aus wie steine. ich hab allerdings immer mein automatisches FeindRadar... den Bogen

    MfG Hobbit

  10. #10
    Soo, habe gestern abend mal den ersten längeren Ausflug in Myrtana unternommen, nachfolgend meine Eindrücke:

    Ich spiele sowohl Details als auch Schwierigkeit Mittel

    Performance: , ich spiele grundsätzlich mit FRAPS im Hintergrund, das Programm zeigte mir zeitweise 35 - 40 FPS an (bei Oblivion würde ich sofort alles eine Stufe hochstellen), aber trotzdem kommt es zu völlig unmotivierten Ruckelorgien, unverständlicherweise an Stellen, die man nicht nachvollziehen kann, der Kampf gegen die 3 Söldner von Jack lief z.B. völlig glatt.

    Atmosphäre: als alter Gothic Fan fühlt man sich wie schon so oft erwähnt sofort zu Hause, die Gründe wurden bereits hinreichend dargelegt.

    Kampfsystem: Die ersten Söldner, Blutfliegen und Scavenger machten keine Probleme. Als ich dann auf das erste Rudel Wölfe traf, hatte ich auf Grund der bisher gelesenen Schwierigkeiten gleich das nackte P in den Augen. 2 Feuerbälle und 2 tote Wölfe später wunderte ich mich, daß der Rest des Rudels vor mir floh. Also habe ich mir einen 'alleinstehenden' Wolf gesucht und ihn überraschenderweise auf Anhieb platt gemacht, wenn auch mit ungefähr 3 Millimeter Restlebensenergie. Als mich dann der zweite Wolf unverschämterweise von hinten umhaute, dachte ich schon 'Nein, jetzt muß ich wieder neu laden', aber irritierenderweise hat der Wolf mich nicht umgebracht, sondern nur bewußtlos geschlagen, Held Rübennase stand nach 5 Sekunden wieder auf.

    Das Problem, daß tierische Gegner einen plattmachen, sobald sie einmal zum Zuge kommen, hatte ich auch nicht, sobald ich zu Boden ging, habe ich einfach mehrmals schnell hintereinander auf die linke Maustaste geschlagen, und jedesmal sprang der Held auf, schlug sofort zu und schon war ich wieder im Rythmus.

    Was mich sonst noch störte, war die mangelnde Sichtweite, ich muß heute mal experimentieren, was ich runterschrauben muß, um die Sichtweite erhöhen zu können, vielleicht habt ihr ja mal ein paar Tips für mich. Das Unangenehme ist bei mir, daß ich das Spiel leider nicht zweimal hintereinander starten kann, ich muß jedesmal einen kompletten PC-Neustart hinlegen.

    Alles in allem bin ich von dem Spiel begeistert, Angst macht mir wie gesagt nur der extreme (und unnötige ?) Hardwarehunger, was soll das erst werden, wenn ich in die erste größere Stadt komme (Stichwort: Korinis in G2). Und wie gesagt: Ich rüste nicht auf!!

    CU

    Pitter

    Edit: ach, übrigens: Ladezeiten gehen eigentlich, anfangs 1,5 - 2 Minuten, speichern ca. 15 Sek., laden ingame habe ich noch nicht benötigt.

    Geändert von Pitter (18.10.2006 um 08:19 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat
    Ich hab mich nicht gegen den guten alten R. gewandt.

    ARGHHHHH!


  12. #12
    @ Pitter
    Mit gelegentlichen rucklern wirst du wohl leben müssen, aber nach einer Zeit gewöhnt man sich daran Aber komischerweise wird die performance besser, wenn man länger spielt. Mit den mitleren Einstellungen sieht es echt nicht so schön aus, desswegen hab ich direkt einige auf Hoch gestellt, auch wenn mein PC es eigentlich nicht hergibt, sieht aber einfach um Welten besser aus, und de ruckler sind nur etwas angestiegen, aber immer noch gut spielbar. Eventuell mach ich mal nen screen

  13. #13
    Was mir übrigens beim Kampfsystem auch noch positiv aufgefallen ist:

    Mein erster Kampf gegen einen Söldner mit Schild war relativ einfach, man wartet ab, da der Hirni zum Zuschlagen den Schild beiseite nimmt und - zack - bekommt er einen verplättet. Wenn man dann selbst noch passend den Rückwärtsgang einlegt, ist der Kampf relativ einfach.
    Beim Bogenschiessen finde ich es gut, daß der Gegner bei einem Treffer verlangsamt wird und taumelt, man kann also die Entfernung schnell wider etwas vergrössern und das Spiel beginnt von vorn - so lange man keine Klippe hinter sich hat

    CU

    Pitter

  14. #14
    Die Ruckler kommen höchstwahrscheinlich davon, dass die Welt wenn man in ein neues Gebiet kommt erst einmal ins RAM geladen werden muss. Wenn es also so einen Ruckler giebt, bleibe ich einen Moment stehen und warte bis das geschehen ist. Dauert nich lange und man erspart sich die nächsten Ruckler. Warum es besser wird wenn man länger spielt: Die Welt bzw. die Texturen werden als Auslagerungsdatei gespeichert wenn man ein Gebiet verlässt und können, wenn man zurückkommt schneller geladen werden. Wenn man das Gebiet gar nicht erst verlässt bleibt alles im RAM. Deswegen der große RAM Verbrauch.
    Ich hab 2GB, aber trotzdem solche Performanceeinbrüche, was daran liegen kann, dass fast "nur" 1,6-1,7GB frei sind, wegen diversen Hintergrundanwendungen. Wer also 2GB freien RAM hat, sollte hier keine Probleme haben.

    @ Wiederauferstehung: Seltsamerweise ist mir das nur ein einzigesmal gelungen, als ich von einem Lurker nieder gehauen wurde. Seitdem nie mehr. Möglicherweise liegt das daran, wie ein Tier angreift. Tiere die schlagen, machen einen nur KO, Tiere die schlitzen (zB Minecrawler^^) töten einen. Allerdings hab ich keine Ahnung, warum du bei einem Wolf wieder aufstehen kannst. Ich wurde jedenfalls immer getötet. Vielleicht ist das ein Bug mit dem wiederaufstehen.
    @Wildscheine: Der Move mit dem aufspringen ist gut gelungen, vorallem bei menschl Gegnern. Das Problem bei Wildschweinen aber ist, dass sie oft nonstop angreifen, und zwar so schnell, dass du keine Möglichkeit mehr hast, dich zu wehren. Ist mir aber auch schon bei Wölfen passiert. Das einzige Viech bei dem ich noch nie gestorben bin, ist der Scavenger. Meiner Meinung nach sind Blutfliegen im Nahkampf noch fieser, weil sie einen vergiften und man selbst dann noch sterben kann, wenn man sie schon besiegt hat, falls man kein Gegengift hat, oder nicht mehr rechtzeitig einnehmen kann.

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