Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 300

Thema: Gothic 3 - Diskussion

@Waffenmeister

Auch mit 1 GB RAM hast Du eine Ruckelorgie. Geht mir genauso. Um halbwegs ruckelfrei zu spielen wären 1,5 GB empfehlenswert und 2, um es flüssig zu spielen. Steht ja auch in Dons Bericht. Übrigens halte ich es für gefährlich zwei nicht zueinanderpasene RAM zu installieren. Den Mut hätte ich nicht

also das Kampfsystem sowie die KI der NPCS scheint ja alle erste Sahne zu sein

http://www.jtwibble.btinternet.co.uk/gothic3combat.wmv

Da ja nun G3 erschienen ist, habe ich mal den Threadtitel geändert und "Vorabinfos" gestrichen.

Leute, ich habe mich verliebt.
    Und Liebe macht blind. Wie sonst konnte ich über die zahlreichen Fehler hinwegsehen, die Gothic 3 hat. Ein Beispiel gibt es da:
    Zitat Zitat von Darji Beitrag anzeigen
    also das Kampfsystem sowie die KI der NPCS scheint ja alle erste Sahne zu sein

http://www.jtwibble.btinternet.co.uk/gothic3combat.wmv
    So ähnlich ist es mir gegangen. Nur, dass ich nicht gewartet hab, bis drei Wildschweine ein ganzes Lager aushebt. Genau das wäre nämlich passiert, wenn ich nicht eingegriffen hätte.

Anderes Beispiel: Im Gegensatz zu der agressiven Tierwelt lassen sich Orks (wahrscheinlich NPCs allgemein) umbringen ohne Gegenwehr. Ich habe einen ganzen Orktrupp (2 Späher 2 Krieger) ausgehoben, in dem ich mich hinter einen Vorsprung stellte und sie gemütlich abgeballert hab. Sie schiene nur darauf zu warten, dass sie meine Pfeile durchbohren. Kein einziger hat sich aufgerafft um sich zu wehren. Sie standen bloß mit gezogenen Waffen (auch Fernkampf) und warteten, dass ich zu ihne raufkomme, um gegen sie zu kämpfen. Sowas darf nicht passieren.

Dann musste ich nochmal neu anfangen, weil Lester und Co einfach verschwunden waren. Ich konnte ihn nicht fragen wo die Verstärkung blieb, sie war einfach auf einmal da. Hätte ich nicht schon in Previews gelesen was dort passiert, keine Ahnung, ob ich das Spiel überhaupt beenden hätte können.

Und dann wieder diese Tierwelt. Nahkampf ist bei mir relativ ausgeschlossen, ich sterbe da einfach zu oft weil sie nonstop angreifen und wenn die Vicher erstmal drinnen sind hab ich keine große Chance zu überleben. Lieber ein paar Pfeile, weglaufen, wieder ein paar Pfeile, solange, bis sie tot sind. Ist zwar wahrscheinlich nicht im Sinne des Erfinders, aber was solls. Ich hab zurzeit weder eine Rüstung noch Erfahrung um sie im Nahkampf zu erledigen.

Ob es jetzt gut oder schlecht ist, dass Tiere und NPCs nicht lange nachlaufen ist Geschmacksache. So extrem wie es in Oblivion war, will ich es nicht habe. Aber ein bisschen länger wäre schon gut. Am Besten wär sie würden das Kampfsystem und die KI aus Gothic 1 & 2 nehmen.

Aber genug gejammert, schließlich macht ja Liebe blind und auch wenn ich die vielen Fehler nicht wegrationalisieren kann, kann ich doch über sie hinwegsehen, denn wo sonst bekomme ich so eine lebendige, wunderschöne und (bis auf Kampf-KI, weil der Rest is ja in Ordnung) glaubhafte Welt?

Wie auch immer, ich muss jetzt nach nach Myrtana Orks schnetzeln.

edit: Es gibt ja auch schöne Seiten der KI wie ich gerade erlebt hab. Immer wieder schön wenn sich Wildtiere (Wölfe und Scavenger) gegenseitig auseinander nehmen, ich aus sicherer Entfernung beobachten und dann die restlichen Viecher erledigen kann

Users Awaiting Email Confirmation

Okay, ich hab meinen Arbeitsspeicher probiert einzubauen...nein, er paßte nicht...natürlich, warum sollte er auch
    wir also einen altenTeil als Beispiel mitgeholt und nochmal ins Geschäft, ersatzweise 2 x 500er Blöcke geholt...zurück bei mir haben wir festgestellt, ups der falsche 1 GB-Bock liegt noch in meinem Zimmer Zuhause...nochmal ins Geschäft...1 GB-Block abgegeben...wieder zu mir zurück, die 2 x 500er eingebaut...juchuuu...funzen...

So einige Ruckler gibts immer noch im Spiel, Grafik ist wunderschön und Kampfsystem bereitet mir keine Probleme!!! Immerhin habe ich schon einige Orks, zwei Schildkröten und 3 Scavenger getötet...ja ne richtig große Menge.

Mein Kollege war dann auch fasziniert und ist auf die Wildschweine los, waren zwar etwas schwerer, aber auch zu bewältigen (ob das nun am ersten Patch liegt weiss ich jedoch nicht, es gab ja keine große Beschreibung was dieser bewirkt).

Aber Fehlkauf ist es nicht, der Rechner muß aber schon einiges leisten...mein morgiger Tag gehört G3

Ich hatte bisher nur einen kleinen Absturz (gerade nachdem ich den Patch installiert hatte ), aber dabei ists auch geblieben, sonstige Bugs hatte ich (noch) nicht und das Kampfsystem find ich mittlerweile auch ganz gut, aber als ich anfangs meine Charakterwerte ansah..., da wird man ja fast erschlagen. Ich hab jetzt ein paar Aufträge für Reddock erledigt und bin jetzt in der ersten "richtigen" Siedlung (Cal oder Can irgendwas ).

Zitat Zitat von Waffeleisen
    ...mein morgiger Tag gehört G3
    Gut dass dus jetzt ans laufen gekriegt hast, dann werden die Gothic Threads auch schön voll.

Und schon wieder ist mir in der kurzen Zeit etwas erzählenswertes widerfahren.
    Nach dem unten geschilderten Ereignis ist ein weiteres Wolfsrudel angelaufen gekommen (5 Stück) und hat sich auf das Orkheer vor der Barriere gestürtzt. Das war ein Massaker

Kurz darauf hab ich den Patch installiert, von dem ich eigentlich gedacht habe, dass ich ihn schon hätte, worauf ich den PC neu starten sollte. Gut, habe ich gemacht, doch dann der Schock:
    Gothic 3 konnte meine Speicherstände nicht mehr lesen!
    Während ich mir über die verschiedensten Suizidmöglichkeiten den Kopf zerbrach und einfach mal auf gut Glück den Patch nochmal installiert.
    Und siehe da: Ohne, dass ein Neustart notwendig war, funktionierten die Speicherstände wieder. Verstehe wer kann...

edit: Kleiner Tipp: Versucht mal Hühner zu erschlagen

Zitat Zitat von first_emperor Beitrag anzeigen
    edit: Kleiner Tipp: Versucht mal Hühner zu erschlagen

Das hab ich heute auch bemerkt, dabei dachte ich bisher Hühner könnten nicht fliegen.

Wie skillt ihr eigentlich? Eher Nahkampf, oder Fernkampf oder was auch immer, und welche Talente habt oder wollt ihr erlernen? Ich skille momentan auf Nahkampf, allerdings leide ich etwas an Goldmangel was ich momentan durch Arenakämpfe ausgleichen will. Später will ich dann Magie erlernen, es gibt doch keinen cooleren Zauber als Feuerregen. Ich würde eigentlich auch ganz gerne lernen mit Hellebarden umzugehen, das sind Waffen wie ich sie will, aber ein Magier muss ja eine Hand frei haben. Das ist dann fürs nächste Mal.

jo, das ist auch gerade mein Problem. 40 Lernpunkte und schlappe 500 Goldstücke
    Ich weiß auch noch nicht in welche Richtung mein Char gehen soll...hab tierisch angst, daß ich mich verskille (was bei den Vorgängern ja dramatisch war)

*einfach mein Review und den Raum werf und raustiefel*

http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=144274

Zitat Zitat von Waffenmeister Beitrag anzeigen
    jo, das ist auch gerade mein Problem. 40 Lernpunkte und schlappe 500 Goldstücke
    Ich weiß auch noch nicht in welche Richtung mein Char gehen soll...hab tierisch angst, daß ich mich verskille (was bei den Vorgängern ja dramatisch war)
    Bei Gothic 1 nicht. Da war man Magier, Schütze und Krieger zugleich. Die Skillpunkte haben weit ausgereicht um alles zu lernen. Am Ende konnte man fast jeden Gegner gewöhnlichen mit einem Schlag niederstrecken, mit Fernkampf oder Magie zersetzen. Und das alles in einem Charakter. Das war kein Problem.

Bei Gothic 2 konnte man sich schon mehr verskillen, weil man sich mehr auf eine Sache festlegen musste. Die anderen Dinge haben damit dann erheblich mehr Lernpunkte benötigt und es war damit unmöglich, alles zu skillen und einen Magier mit Nahkampf- und Fernkampfkunst zu erschaffen, wie in Teil 1 noch möglich war.

Wie es in Teil 3 ist weiß ich noch nicht, es kommt vermutlich morgen an, laut Packet-zurückverfolgungsservice der Post.

Hab da mal ne Frage bezüglich Erz schürfen:
    Wie zum Teufel geht das? Wo findet man das Erz, wie sieht es aus und wie kann ich es dann abbauen. Ich hab eine Spitzhacke, inzwischen sogar das Talent erlernt, aber ich kann es trotzde nicht. Ist das Erz nicht das, was so ähnlich aussieht wie übergroße leuchtende Bergkristalle?

Har... ich hab einen 1gig riegel und zwei 512er riegel... alle von unterschiedlichen "Marken"... Und trotzdem konnte ich heute locker 12 Stunden spielen, ohne dass es ruckelte... und ich hätte meinem Rechner eine solche performance nun wirklich nicht mehr zugetraut... scheint auf seine alten tage noch richtig resolut zu werden das gute stück...Die letzten zwei stunden hat es dann angefangen zu ruckeln...

Ich bin gut zurecht gekommen und bin ziemlich zufrieden mit dem Spiel...

allerdings sind mir einige Fehler aufgefallen:
    Bei mir sind die 4 Freunde alle verschwunden, nachdem ich bei lester war... dummerweise habe ich das zu spät als Fehler erkannt und wollte auchnicht neu anfangen... Die Quest mit Xardas hab ich jedenfalls.

Beim abbau von Gesteinsadern hatte ich bisweilen das problem, dass ich auf einer schräge abbauen sollte(vorgegebene Position), aber durch die schräge wieder weggerutscht bin, wodurch das abbauen unmöglich war.

Ich bin inzwischen schon lvl 18, war in 4 verschiedenen Städten und 2 rebellen lagern und hab immer noch kein einziges Kochrezept... das mutet irgendwie recht komisch an...
    wollte ich mein rohes fleisch verkaufen würde ich wahrscheinlich schon in einen Gammelfleischskandal geraten...

Übrigens war hatte ich wohl als einziger nicht den Atmofehler, den gamestar bemängelt hat, dass lester rumsitzt und fleisch mampft, obwohl das schiff geklaut wurde... bei mir musste er es nämlich mit einem Rudel Wölfe aufnehmen, dass ich während meiner Flucht ausversehen zu ihm gelockt hab...

Naja MfG und Gn8 Fetter Hobbit

Zitat Zitat von Fetter Hobbit Beitrag anzeigen
    Ich bin inzwischen schon lvl 18, war in 4 verschiedenen Städten und 2 rebellen lagern und hab immer noch kein einziges Kochrezept... das mutet irgendwie recht komisch an...
    wollte ich mein rohes fleisch verkaufen würde ich wahrscheinlich schon in einen Gammelfleischskandal geraten...

Übrigens war hatte ich wohl als einziger nicht den Atmofehler, den gamestar bemängelt hat, dass lester rumsitzt und fleisch mampft, obwohl das schiff geklaut wurde... bei mir musste er es nämlich mit einem Rudel Wölfe aufnehmen, dass ich während meiner Flucht ausversehen zu ihm gelockt hab...

Naja MfG und Gn8 Fetter Hobbit
    Mit dem rohen Fleisch hatte ich auch gedacht, dass ich ein Rezept brauche. Irgendwie stand ich an einem Lagerfeuer. Dann habe ich die linke Maustaste gedrückt und was passiert??? Der Held setzt sich seelenruhig ans Feuer, holt so eine Art Spieß und brät das Fleisch im Feuer. Sehr gut gelöst ist, dass man auswählen kann, wieviel man braten möchte.
    Also: ein Rezept zum Fleischbraten wird nicht benötigt.

Hmm, vielleicht sollte - zusätzlich zur Diskussion - ein Gothic 3- Hilfe-Thread aufgemacht werden, damit es übersichtlicher bleibt. Das überlasse ich aber den hiesigen Kollegen ^^

Zum braten nicht, man kann aber auch Eintopf etc. machen. Dafür braucht man Rezepte.

Hatte jetzt meinen ersten Absturtz. Reife Leistung für das, dass ich quasi seit 13:00 gestern durchspiele. Von dem her bin ich sehr zufrieden. Was mich allerdings wundert sind die Performanceprobs die ich hab (X2 4400+, 7800GTX (beides übertaktet), 2GB Ram). Okay ich hab alles auf Maximum bis auf Auflösung (1024*768), trotzdem arg, dass ich trotzdem teilweise mit durchschnittlich 25fps herumrenn plus Nachladeruckler. Aber ich weigere mich aus Prinzip, die Einstellungen runter zu drehen, jetzt musste ich eh schon mit der Auflösung runtergehen^^

Die erste Situation bei der ich richtig agressiv geworden bin wegen der [censored]-KI war wie ich aus Versehen einen Sklaven (Dan) in die Wildniss mitgenommen hab und der ständig irgentwo runtergefallen, hängengeblieben oder in ein Snapperrudel gerannt ist. So sehr, dass ich ihn einfach in der Wildnis stehen hab lassen und auf die Exp-Points gesch***** hab.

So hab das Spiel nun endlich auch, und wies sich gehört natürlich die Collectors Edition. So weit wie ihr alle bin ich aber noch nicht Das Spiel sieht bei mir zwar nicht so toll aus (3 GHZ, 2 GB Ram, Radeon X1300; Einstellungen: Niedrig-Mitte, 1024x768), aber dafür muss ich sagen, dass ich es eigegentlich gänzlich ruckelfrei bis jetzt spielen konnte. Ist immer noch Gothic, auch wenn man nicht wie gewohnt bei Null anfängt, aber werd wohl doch mal meinen PC aufrüsten, denn sieht einfach nicht so toll aus ^^ Heute morgen musste ich auch wieder fast von vorne anfangen, das meinen Quicksave Slot nicht richtig laden konnte. Und da ich im Moment, wegen PC Problemen, am PC meiner Eltern spielen muss, kann ichs eh nicht richtig geniessen, die wollen nämlich nicht, dass ich ihr Zimmer Stundenlang besetzt halte ^^

Viel spass alldenen die jetzt am G3 zocken sind.

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Hmm, vielleicht sollte - zusätzlich zur Diskussion - ein Gothic 3- Hilfe-Thread aufgemacht werden, damit es übersichtlicher bleibt.
    Richtige Hilfe wurde ja noch gar nicht gebraucht, momentan passts doch noch unter Disussion.

Wenn der Postmann zweimal klingelt

Habs vor 5 Minuten bekommen, beim Auspacken war mein Junior viel aufgeregter als ich. Werd ihn jetzt mal ein bischen ärgern, indem ichs noch nicht installiere. }

CU

Pitter

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Werd ihn jetzt mal ein bischen ärgern, indem ichs noch nicht installiere. }
    @Pitter: wenn du mein Vater wärst dann