Ergebnis 1 bis 20 von 300

Thema: Gothic 3 - Diskussion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Deal?
    Abgemacht *in die Hand spuck und in Richtung DL halt*
    Klasse, Danke fürs Interview Jungs!! Freitag der 13. kann kommen.

@DL:
    Hehe, ich denke, als alter D&D'ler leiste ich Dir erst mal bei NWN2 Gesellschaft... oder doch nicht? Oder doch? Oder doch lieber nicht? *waaaaah*

@Sergej:
    Yep, die beiden großen Serien nähern sich langsam an. Keine schlechten Resultate, die dabei rauskommen, imho.

Und @Waffeleisen:
    Du hast da was an der Hand. Hast Du gerade einen Ork getötet?

Wo bin ich denn hier gelandet? Und warum habe ich hier einen Account? !

Ich find das Interview klasse, besonders, wenn mann zwischen den Zeilen liest. Also ich kann nicht verstehen, warum alle so aufatmen. Letzendlich hat es doch das bestätigt, was viele schon vorher schrieben. Für mich klingt das Spiel, jetzt rein nur meine Meinung nach, nicht fertig! Also ich werd lieber mal Patchs abwarten.

Schnief, wo ist mein Bild hin??

Zitat Zitat von Glubschmelone Beitrag anzeigen
    Wo bin ich denn hier gelandet? Und warum habe ich hier einen Account? !

Ich find das Interview klasse, besonders, wenn mann zwischen den Zeilen liest. Also ich kann nicht verstehen, warum alle so aufatmen. Letzendlich hat es doch das bestätigt, was viele schon vorher schrieben. Für mich klingt das Spiel, jetzt rein nur meine Meinung nach, nicht fertig! Also ich werd lieber mal Patchs abwarten.

Schnief, wo ist mein Bild hin??
    Also irgendwie finde ich das jetzt keinen Bezug zu irgendeiner aktuellen aussage hier im thread?

Zitat Zitat von KuMbA Beitrag anzeigen
    Also irgendwie finde ich das jetzt keinen Bezug zu irgendeiner aktuellen aussage hier im thread?
    Ich denke, Glubschmelone bezieht sich auf das Interview und die freudigen Reaktionen darauf. Mehr sage ich zu Gothic 3 nicht mehr - das Interview spricht imho für sich ^^.

So, es gibt einiges neues incl. Screenshots:

Ganz unten fängt Meditates Bericht an, auf Seite 2 gibt es dann einige Bilder mit unterschiedlichen Einstellungen zu sehen. Der ganze Bericht ist meines erachtens Spoilerfrei

http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=139742

Es gibt wieder haufenweise neues. Link ist ein oben angeben. Allerdings sind jetzt auch ein paar Spoiler drin.

Es gibt Kunde über eine Gothic 3 - Demo, hier:

http://www.worldofgothic.de/index.ph...nt&news_id=906

wobei sie sich auf die PCGames beziehen:

http://www.pcgames.de/?article_id=512303

Genaueres über Umfang und Erscheinungsdatum gibt es aber leider nicht.

Schöner Bericht mit Dons typischem Hmor. Und bestätigt die Aussagen von James nochmals. Und sagt mir leider, dass - obwohl ich laut amazon Gothic 3 heute bekomme, ich wirklich mit dem Spielen bis Anfang Dezember warten muss, wenn ich meinen Rechner aufrüsten kann. 3 Minuten Ladezeit zu Beginn usw. ist mit echt zu nervig. Und ich könnte es eh nur auf den untersten Details spielen. Was sehr schade wäre. Vielleicht ist aber bis dahin auch ein Patch draussen,d er das unbalancierte Kampfsystem gegen die Viecher ausgleicht. *hoff*

Ich müsste Gothic 3, wenn es morgen kommt, mit meinem Rechner ganz gut auf mittleren Einstellungen Spielen können
    wenn dann der Patch noch das hält was versprochen wird steht einem Wochenende in der Welt von Myrtana nichts im Wege

zu den fotos muss ich mal ganz klar sagen, dass ich sie richtig geil finde...
    edit: hab nur seite 1 angeguckt :P ...
    im gegensatz zu tes4-tes3 ist die grafik schon dem alten style beigelieben.
    ja, hätte man maybe auch schon früher erkennen können... aber so richtige in-game screens finde ich schon am besten.
    sieht wirklich gut aus. z.b. die kristalle in einer der höhlen... wie in g2.
    sowas freut mich doch sehr! auch wenn ich g3 nicht spielen kann/werde...

Hihi, tolle Packung

Na mal ernsthaft, bei dem Zustand, in welchem das Spiel veröffentlicht wurde, hat es sich einen Platz auf meiner Hype-Hitliste verdient. Patches werden zeigen, ob es tatsächlich auf Platz 1 landet (noch vor Black & White, Command & Conquer 3 oder Dungeon Lords [aus Zeiten vor der Demo, wo alle sahen, was Sache ist]), oder ob Patches und co es auf einen der mittleren Plätze zurückdrängen können. Wird sicherlich auch davon abhängen, wie der Rest des Spiels ist - das werde ich aber dann erst sehen, wenn das Spiel verramscht wird. Die letzte Beta, für die ich den vollen Preis bezahlte, hieß Vampire: Bloodlines. Nicht nochmal!

Gehypte Spiele müssen nicht unbedingt schlecht sein, das will ich damit gar nicht sagen. Auch nicht, daß Gothic 3 schlecht sei - es ist nur unfertig und hat einige Konzeptschwächen, die echt nicht hätten sein müssen. Der große Wurf, welcher G3 werden sollte, ists wohl nicht. Dafür fehlen mindestens 6 Monaten. Und ein Publisher, der bei deutlichen Fehlentscheidungen auch mal den Entwicklern kräftig auf die Finger klopft.

Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    Hihi, tolle Packung
    Gehypte Spiele müssen nicht unbedingt schlecht sein, das will ich damit gar nicht sagen. Auch nicht, daß Gothic 3 schlecht sei - es ist nur unfertig und hat einige Konzeptschwächen, die echt nicht hätten sein müssen. Der große Wurf, welcher G3 werden sollte, ists wohl nicht. Dafür fehlen mindestens 6 Monaten. Und ein Publisher, der bei deutlichen Fehlentscheidungen auch mal den Entwicklern kräftig auf die Finger klopft.
    IMHO ist es nicht unfertig. Bin jetzt ca. 10 Stunden dabei und es ist allererste Sahne. Diejenigen, die was zum Bemängeln haben, bekommen es auf ihren System nicht richtig in die Gänge. Bei denen aber, wo es fehlerfrei läuft (z.B: meinereiner) haben ein wirklich erstklassiges Spiel in den Händen.
    Hm, spielst Du es schon? Was ist bei dir eine Konzeptschwäche?

Ich war von Oblivion begeistert, aber das, was ich jetzt in den Händen habe ist IMHO wieder ein absolute Meilenstein in der RPG-Geschichte.

Ja, G3 hat schon verdammt viele Minnibugs die für sich genommen nicht weiter schlimm sind, aber in der Masse nervt es doch manchmal . Warum so viele offensichtliche Bugs enthalten sind ist mir etwas unbegreiflich, die hälfte davon hätte auch gereicht Trotzdem macht das game viel spass auch wenn Oblivion technisch weitaus besser und ausgereifter ist hatte ich bei Gothic 3 bisher mehr Spass als bei meiner kompletten Zeit mit Oblivion. Das einzige was mich wirklich nervt -wie schon bei Oblivion- ist das Gras und das LOD, damit werd ich mich nie anfreunden können .
    Das Kampfsystem ist eigentlich ganz gut und überhaupt nicht so anders als bei Gothic 2. Man hat auch bei Gothic 3 viele taktische Möglichkeiten. Warum viele Kämpfe durch "nonstopkliken" gewinnbar sind liegt nicht am Kampfsystem selbst, sondern an den unausgereiften Angriffen mancher Gegner, da muß man noch einiges nachjustieren.
    Am besten wäre es wohl, wenn man die technische Seite von Oblivion, inklusive der guten Quests mit G3 verschmelzen würde. Dann wäre es wohl ein perfektes Spiel .

Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Ich war von Oblivion begeistert, aber das, was ich jetzt in den Händen habe ist IMHO wieder ein absolute Meilenstein in der RPG-Geschichte.
    Keine Frage, aber erst wenn ein Patch die KI verbessert. Ich hab hunderte Male neu laden müssen, nur weil sich mal wieder ein Trotteliger NPC mit einem Rudel Ripper anlegt, statt einfach durchzulaufen (Die mutierte Variante vom Wildschwein, ca. 3 Mal so groß und meistens in Gruppen unterwegs. Schließlich hab ich mich entschieden die Welt so zu nehem wie sie ist und hab ihn einfach sterben lassen. Übrigens ist es um einiges leichter einen Kameraden einfach vor einer Höhle stehen zu lassen, dann die Viecher einzeln rauszulocken und nach und nach mit Pfeilen abzuballern, solange man noch keine Magie hat. Die ist übrigens extrem effektiv und ich werde sicher in Richtung Magier gehen, weill man so gegen die Tierwelt eine bessere Chance hat und die Effekte einfach geil sind.
    Das Balancing ist einfach nicht ausgereift. Warum ist die Tierwelt um soviel gefährlicher als menschliche Gegner? Es fällt mir leicht ein Banditenlager mit über 30 Leuten auszuheben, aber bei 3 Minecrawler krieg ich Probleme (Nahkampf schaff ich nicht einmal einen).

Zu den Bugs: Clippingfehler kann ich ja noch verkraften, aber wenn Gegner einfach so in eine Wand auf Nimmerwiedersehen verschwinden ist das einfach schlimm.

So, hab jetzt keine Lust mehr über Gothic 3 zu lästern, ich muss wieder nach Myrtana^^
    Hab gestern um 13Uhr angefangen und heute um 12 aufgehört. Mals sehen wie lang ich heute durchhalte. Immerhin hatte ich jetzt 5 1/2h Schlaf

Users Awaiting Email Confirmation

Ich habe bis dato noch keinen Bug oder PC-Absturz erlebt. Speicherfehler sind auch keine aufgetreten. Bisher habe ich nur drei Dinge die mich stören:

a. die Killersäue (wobei DNdR war auch nicht einfach)
    b. seit wann scheint die Sonne durch Felsmauern und blendet mich
    c. das KS ist nicht wirklich auf warpfaktor-schnelle Tiere anwendbar

An den Detailreglern werde ich vielleicht noch ein wenig rumschrauben, habe aber fast alles hoch eingestellt und es läuft geschmeidig (bei Nachladerucklern die selten vorkommen, bleib ich halt mal kurz stehen).
    Mein SYS:
    AMD Dual Core 4200+
    2 GB RAM
    7300 GS (auf die ich nicht stolz bin...)

Zitat Zitat von GreyWolf Beitrag anzeigen
    @Sergej:
    Yep, die beiden großen Serien nähern sich langsam an. Keine schlechten Resultate, die dabei rauskommen, imho.
    Hah dass hab ich doch schonmal irgendwo orakelt...
    *nachwopschleichumdortnehalbestundelangnenpostvonvoreinemjahrrauszukramenderdasbeweistwährendmichmeineanlagemitdemG3soundtrackberieselt*

o_o Nennt mich Hellseher o_o

und nochmal

War übrigens mal ganz lustig zu lesen, was ich vor 1 1/2 Jahren bei WoG verzapft habe. Kann ich nur empfehlen.

Aber irgendwie hab ich das gefühl, dass Bethsoft und PB übertrieben haben... Während Oblivion den Spieler nun schon fast mit nur 5cm leine durch die Quest führt, scheint Gothic 3 den Spieler ja schon fast in die Wüste zu schicken .

@DL: Werde mal schaun was ich dann für dich tun kann

MfG Fetter Hobbit