Zitat Zitat
Was mich ein wenig überrascht ist, dass die Hardwareanforderungen offenbar doch nicht so hoch ausfallen. Laut den Testberichten der WoG-Tester spielt Freddy mit einer GeForce 7300 GT, 1 GB RAM und einem Dual Core auf mittleren Details.
Und zwar die 1. Goldmaster... ich hätte jetzt eher darauf getippt, dass mit einer 7300 Gothic 3 eine Ruckelorgie werden wird...
Das denk ich mir momentan auch, aber wem soll man glauben?!

In der aktuellen PC Games steht, das der PC für ein "ruckelfreies Spielvergnügen" min. eine
3,5 GHz-CPU, eine Geforce 7900 GT/Radeon X1900 XT und 2 GByte Arbeitsspeicher besitzen muss!
In der letzten PC Games jedoch war ein Interview mit dem Chefredakteuer von Gothic³ o.ä. enthalten, in dem gesagt wurde, man bräuchte "nur" 1,5 GByte Speicher und eine 3 Ghz-CPU, um das Spiel mit vollen Details spielen zu können!

Kennt jemand andere Quellen, bei denen das bestätigt wird oder bei denen etwas anderes gesagt wird?!
Würde mich freuen, denn die PC-Games hat meine Hoffnung, das G3 auf meinem System in voller Pracht läuft, gründlich verringert!