Drama, nimm deinen Lauf...

Per Newsmeldung vom 26.09.2006 gibt Jowood bekannt, dass Gothic 3 erneut Goldstatus erlangt hat, und dass die Goldmaster an das Presswerk zum Beginn der Massenproduktion geliefert wurde.
Jowood-Pressemeldung

Und das gerade mal eine gute Woche nach den teils verheerenden Berichten über Bugs und Performance-Probleme seitens der Spielezeitschriften, welche die erste Goldmaster testen durften.

Besonders interessant auch diese Passage aus der Meldung von Jowood:
"Aufgrund verkürzter Produktionszeiten, entschieden sich Publisher und Entwickler die Zeit bis zum Produktionsstart noch zu nutzen, um weitere Verbesserungen am Spiel vorzunehmen. Gothic 3 wird also ab 13. Oktober im Handel erhältlich sein und sich den extrem hohen Erwartungen der Fans stellen."
Die Rücknahme der ersten Goldmaster-Version und die Flickarbeiten werden also mit "verkürzten Produktionszeiten" sozusagen als großartiger Kundenservice begründet.

Man möge mir diese subjektive Berichterstattung verzeihen, aber mit solchen Aussagen werden für mich ganz persönlich endgültig die Grenzen überschritten, die ich als potentieller Kunde für erträglich halte. Sehr traurig.