Drama, nimm deinen Lauf...![]()
Per Newsmeldung vom 26.09.2006 gibt Jowood bekannt, dass Gothic 3 erneut Goldstatus erlangt hat, und dass die Goldmaster an das Presswerk zum Beginn der Massenproduktion geliefert wurde.
Jowood-Pressemeldung
Und das gerade mal eine gute Woche nach den teils verheerenden Berichten über Bugs und Performance-Probleme seitens der Spielezeitschriften, welche die erste Goldmaster testen durften.
Besonders interessant auch diese Passage aus der Meldung von Jowood:
"Aufgrund verkürzter Produktionszeiten, entschieden sich Publisher und Entwickler die Zeit bis zum Produktionsstart noch zu nutzen, um weitere Verbesserungen am Spiel vorzunehmen. Gothic 3 wird also ab 13. Oktober im Handel erhältlich sein und sich den extrem hohen Erwartungen der Fans stellen."
Die Rücknahme der ersten Goldmaster-Version und die Flickarbeiten werden also mit "verkürzten Produktionszeiten" sozusagen als großartiger Kundenservice begründet.![]()
Man möge mir diese subjektive Berichterstattung verzeihen, aber mit solchen Aussagen werden für mich ganz persönlich endgültig die Grenzen überschritten, die ich als potentieller Kunde für erträglich halte. Sehr traurig.![]()