-
Turn to page 394
Bei Videogames.Yahoo gibt es ein Preview zu Gothic 3, welches sich auf die Story und Handlungen bezieht. Der eigene Ruf spielt diesmal eine große Rolle und zwar bei den Fraktionen ebenso wie in den einzelnen Städten. Die Städte haben Arenen, in denen man Mann-gegen-Mann-Kämpfe bestreiten und gewinnen muss, um. zz.B. bei den Orks Eindruck zu schinden, wenn man sich mit diesen zusammentun möchte.
Um Mana zu regenieren, kann man jetzt auch an sicheren(!) Plätzen (also nicht mitten in einem von Feinden überfluteten Dungeon) rasten oder - wie gewohnt - Tränke zu sich nehmen.
Zudem wird es Gebiete geben, in die man als Low-Level-Char besser nicht geht, aber man kann in frühere Gebiete zurück, um leichter aufzuleveln.
Außerdem gibt es hier nun auch wohl eine große Handlungsfreiheit. Man beginnt in der Mitte des Kontinents und "Geh wohin Du willst, tu was Du willst" . Reisen ist allerdings nicht immer einfach. Es gibt keine Reittiere, wohl aber einige Teleport-Portale, in welche man springen kann.
Bis auf eine einzgie Stadt sind alle Städte von den Orks versklavt. Will man sich lieber den Rebellen (Menschen) anschließen, kann man in den Städten eine Revolution starten, indem man mit den Bewohnern spricht und sie überzeugt, sich aufzulehnen. Überzeugt man genug Leute, wird es zum stadtweiten Kampf zwichen Menschen und Orks kommen. Unter der eigenen Anführerschaft wird es der Stadt gelingen, sich in der Mitte des Kampfes von den Orks zu befreien.
Und es gibt ein ausgeklügeltes Schmiedesystem, in welches man zwar viel Arbeit stecken muss, aber mit den richtigen Zutaten wird man fähig sein, magische Waffen herzustellen.
Anmerkung von mir: Oh großer Beliar, lass dieses Spiel spielbar sein vom Tag des Releases an und zwar bitte auch auf meinem Rechner!
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln