Ergebnis 1 bis 20 von 300

Thema: Gothic 3 - Diskussion

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Leute, ich habe mich verliebt.
    Und Liebe macht blind. Wie sonst konnte ich über die zahlreichen Fehler hinwegsehen, die Gothic 3 hat. Ein Beispiel gibt es da:
    Zitat Zitat von Darji Beitrag anzeigen
    also das Kampfsystem sowie die KI der NPCS scheint ja alle erste Sahne zu sein

    http://www.jtwibble.btinternet.co.uk/gothic3combat.wmv
    So ähnlich ist es mir gegangen. Nur, dass ich nicht gewartet hab, bis drei Wildschweine ein ganzes Lager aushebt. Genau das wäre nämlich passiert, wenn ich nicht eingegriffen hätte.

    Anderes Beispiel: Im Gegensatz zu der agressiven Tierwelt lassen sich Orks (wahrscheinlich NPCs allgemein) umbringen ohne Gegenwehr. Ich habe einen ganzen Orktrupp (2 Späher 2 Krieger) ausgehoben, in dem ich mich hinter einen Vorsprung stellte und sie gemütlich abgeballert hab. Sie schiene nur darauf zu warten, dass sie meine Pfeile durchbohren. Kein einziger hat sich aufgerafft um sich zu wehren. Sie standen bloß mit gezogenen Waffen (auch Fernkampf) und warteten, dass ich zu ihne raufkomme, um gegen sie zu kämpfen. Sowas darf nicht passieren.

    Dann musste ich nochmal neu anfangen, weil Lester und Co einfach verschwunden waren. Ich konnte ihn nicht fragen wo die Verstärkung blieb, sie war einfach auf einmal da. Hätte ich nicht schon in Previews gelesen was dort passiert, keine Ahnung, ob ich das Spiel überhaupt beenden hätte können.

    Und dann wieder diese Tierwelt. Nahkampf ist bei mir relativ ausgeschlossen, ich sterbe da einfach zu oft weil sie nonstop angreifen und wenn die Vicher erstmal drinnen sind hab ich keine große Chance zu überleben. Lieber ein paar Pfeile, weglaufen, wieder ein paar Pfeile, solange, bis sie tot sind. Ist zwar wahrscheinlich nicht im Sinne des Erfinders, aber was solls. Ich hab zurzeit weder eine Rüstung noch Erfahrung um sie im Nahkampf zu erledigen.

    Ob es jetzt gut oder schlecht ist, dass Tiere und NPCs nicht lange nachlaufen ist Geschmacksache. So extrem wie es in Oblivion war, will ich es nicht habe. Aber ein bisschen länger wäre schon gut. Am Besten wär sie würden das Kampfsystem und die KI aus Gothic 1 & 2 nehmen.

    Aber genug gejammert, schließlich macht ja Liebe blind und auch wenn ich die vielen Fehler nicht wegrationalisieren kann, kann ich doch über sie hinwegsehen, denn wo sonst bekomme ich so eine lebendige, wunderschöne und (bis auf Kampf-KI, weil der Rest is ja in Ordnung) glaubhafte Welt?

    Wie auch immer, ich muss jetzt nach nach Myrtana Orks schnetzeln.


    edit: Es gibt ja auch schöne Seiten der KI wie ich gerade erlebt hab. Immer wieder schön wenn sich Wildtiere (Wölfe und Scavenger) gegenseitig auseinander nehmen, ich aus sicherer Entfernung beobachten und dann die restlichen Viecher erledigen kann

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •