Hihi, tolle Packung

Na mal ernsthaft, bei dem Zustand, in welchem das Spiel veröffentlicht wurde, hat es sich einen Platz auf meiner Hype-Hitliste verdient. Patches werden zeigen, ob es tatsächlich auf Platz 1 landet (noch vor Black & White, Command & Conquer 3 oder Dungeon Lords [aus Zeiten vor der Demo, wo alle sahen, was Sache ist]), oder ob Patches und co es auf einen der mittleren Plätze zurückdrängen können. Wird sicherlich auch davon abhängen, wie der Rest des Spiels ist - das werde ich aber dann erst sehen, wenn das Spiel verramscht wird. Die letzte Beta, für die ich den vollen Preis bezahlte, hieß Vampire: Bloodlines. Nicht nochmal!

Gehypte Spiele müssen nicht unbedingt schlecht sein, das will ich damit gar nicht sagen. Auch nicht, daß Gothic 3 schlecht sei - es ist nur unfertig und hat einige Konzeptschwächen, die echt nicht hätten sein müssen. Der große Wurf, welcher G3 werden sollte, ists wohl nicht. Dafür fehlen mindestens 6 Monaten. Und ein Publisher, der bei deutlichen Fehlentscheidungen auch mal den Entwicklern kräftig auf die Finger klopft.