Ist im Manual nicht ne Zeitleise? Irgendwie ist seit Gothic I nur ein Jahr vergangen...

@ Sense: Muss man da den "Große Waffen" Perk haben? Sonst kann man ja auch gleich nen Speer nehmen (Obwohl Sensen natürlich viel mehr badass sind, fehlt nur noch die schwarze Nekromantenrobe und die Skelettarmee). Btw.: Ich kill Wildschweine auch mit dem Schwert ohne LP Verlust, mit der richtigen Taktik und einer Prise Geschick (aber hauptsächlich Taktik) kann man auch Rudel locker aufreiben. Am Besten ist es, wenn man das Getier nicht direkt angreift. Ein paar Pfeile schwächen den Gegner zwar, dafür greifen gleich alle an. Lock die Gegner lieber einzelnd an. Das gilt übrigens nicht, wenn man den Gegner mit einem Schuss töten kann, alle Artgenossen bleiben dämlich in der Gegend stehen.

@ bars Spoiler: Der Auftrag ist extrem kurz und eigentlich passiert nix, nichtsdestotrotz einer der lustigsten Aufträge, die ich bisher hatte. Geniale Dialoge und die Verfolgungsjagd an Snappern und einem Dutzend Wölfe vorbei über die Berghänge ist auch einfach nur genial. Das wird nur noch von der Höhle voller SäbelzahLtiger getoppt.

Übrigens: Bei irgend nem Händler hab ich so eine Schriftrolle "Wildschwein Verwandlung" gesehen. In der Beschreibung stand, man verwandle sich in ein Nashorn, was bringt dieser Zauber denn nun?