Zitat Zitat von septic
selbstredend weiss ich, was eine Sepsis ist. Wäre auch ein wenig blöd, einen derartigen Nickname zu nutzen, ohne die Bedeutung zu kennen.
Ich denke, dass jede/r der 'septisch' liest, zuerst an 'vereitert' denkt. Und naja, septischer Reis ...

Zitat Zitat von septic
Und nein, ich werde jetzt nicht erklären, warum eine Sepsis nunmal keine Blutvergiftung ist.
Wenn der Begriff 'septic' oder 'septisch' noch eine andere Bedeutung außer der Medizinischen hat, dann würde ich ihn wirklich gern wissen.

@Ryan:

Zu Meerschweinchen passt IMO eher eine scharfe Gewürzpaste (siehe mein 1. Post) und dazu fritierte Kartoffeln oder Maniok.

Die Lufttrocknung hat sich übrigens nicht bewährt, es ist allgemein üblich, das frische Meerschwein einen Tag vor der Zubereitung in einer Marinade mit Kreuzkümmel, schwarzen Pfeffer und roten Chillis einzulegen. Dadurch wird Fleich zarter und bekommt eine Grundwürze.

Einige Rezepte gibt es hier:

mit Abbildung
oder hier

Ich würde aber empfehlen, das Meerschwein gegen Kaninchen auszutauschen, weil es bei uns nicht die großen Fleisch-Meerschweine im Handel gibt. Du müsstest alternativ ein junges Tier kaufen und mit Kraftfutter mästen...

Guten Appetit