Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Kochrezepte

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von septic
    Septischer Reis
    ...
    Der Name des Rezepts hört sich nicht wiklich appetitlich an. Weißt du, was 'Sepsis' bzw. 'septisch' bedeuten?

Klick mich

Zitat Zitat von Die_Nachtigall
    Der Name des Rezepts hört sich nicht wiklich appetitlich an. Weißt du, was 'Sepsis' bzw. 'septisch' bedeuten?

Klick mich
    Hallo Nachtigall,
    selbstredend weiss ich, was eine Sepsis ist. Wäre auch ein wenig blöd, einen derartigen Nickname zu nutzen, ohne die Bedeutung zu kennen. Und nein, ich werde jetzt nicht erklären, warum eine Sepsis nunmal keine Blutvergiftung ist.

Grüße,
    septic.

Zitat Zitat
    gemahlener Koriander
    mhm... lecker. Irgendwie kocht man doch viel zu selten mit Koriander...

Zitat Zitat von septic
    selbstredend weiss ich, was eine Sepsis ist. Wäre auch ein wenig blöd, einen derartigen Nickname zu nutzen, ohne die Bedeutung zu kennen.
    Ich denke, dass jede/r der 'septisch' liest, zuerst an 'vereitert' denkt. Und naja, septischer Reis ...

Zitat Zitat von septic
    Und nein, ich werde jetzt nicht erklären, warum eine Sepsis nunmal keine Blutvergiftung ist.
    Wenn der Begriff 'septic' oder 'septisch' noch eine andere Bedeutung außer der Medizinischen hat, dann würde ich ihn wirklich gern wissen.

@Ryan:

Zu Meerschweinchen passt IMO eher eine scharfe Gewürzpaste (siehe mein 1. Post) und dazu fritierte Kartoffeln oder Maniok.

Die Lufttrocknung hat sich übrigens nicht bewährt, es ist allgemein üblich, das frische Meerschwein einen Tag vor der Zubereitung in einer Marinade mit Kreuzkümmel, schwarzen Pfeffer und roten Chillis einzulegen. Dadurch wird Fleich zarter und bekommt eine Grundwürze.

Einige Rezepte gibt es hier:

mit Abbildung
    oder hier

Ich würde aber empfehlen, das Meerschwein gegen Kaninchen auszutauschen, weil es bei uns nicht die großen Fleisch-Meerschweine im Handel gibt. Du müsstest alternativ ein junges Tier kaufen und mit Kraftfutter mästen...

Guten Appetit

Zitat Zitat von Die_Nachtigall
    Ich würde aber empfehlen, das Meerschwein gegen Kaninchen auszutauschen, weil es bei uns nicht die großen Fleisch-Meerschweine im Handel gibt. Du müsstest alternativ ein junges Tier kaufen und mit Kraftfutter mästen...
    Jein... wenn du es nur mit Kraftfutter mästest, dann wirds nur fett und sonderlich viel Fleisch haste nicht drann, sondern nur Fettpolster. Wenn schon, dann musst du dafür sorgen, dass der Nager auch genug Bewegung hat.

Ich hab auch noch ein Rezept zum besten zu geben:

Mein Tiki-Spezial-Huhn

Funzt übrigends auch mit Truthahn..