-
Drachentöter
Die Ju-on Reihe ist ganz gut, die solltet ihr nicht vergessen^^
Zumindest die Japanischen Remakes der beiden Erstlinge wissen mit einem tollen Soundtrack und einer Kameraführung zu überzeugen die mich damals wirklich das gruseln gelernt hat.
Ansonsten gibt es auch noch eine ganze Reihe guter A-Horror Filme. A Tale of two Sisters ist sehr gut, Phone ist auch ein toller Film, oder Marebito von Takashi Shimizu, das sind alles sehr nette Filme die mich gut unterhalten haben.
Shutter hab ich leider noch nicht gesehen, weil ich den bisher nicht untertitelt in die Finger bekommen habe. Ich habe aber gehört er soll recht gut sein.
Abraten kann ich allerdings von Arang. Der Film ist nicht halb so gut wie er im Trailer aussieht. Ein etwas melancholisches Werk, mit wenig Tiefgang, und den seit langen plattesten Charakteren die ich in letzter Zeit sehen dürfte.
Wenn ihr euch nach einem etwas anderen Horror Tripp sehnt, solltet ihr euch mal Noroi the Curse ansehen. Das ist eine Art Blair Witch Project für Japan, fängt die Atmosphäre aber unglaublich beängstigend ein.
Richtig mies ist auch Forbidden Floor, den sollte man angucken, wenn man kann. Er erinnert mich irgendwie daran wie ich mir Dark Water gewünscht hätte - nicht das ich von DW dann entäuscht gewesen wäre aber... naja. man lasse sich überraschen