Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Der J-Horror/Thriller/etc.-Thread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Froschvampir Gast
    Hi! Zuerst wusste ich nicht, wohin ich das posten sollte, da es sich um keinen Horrorfilm oder einen Thriller handelt, sondern einen Fantasyfilm, aber letztendlich wollte ich es doch hier posten.

Ich habe heute den Film "Ashura" gesehen! Und ich muss sagen, der beste Film seit langem! Irgendwie passt einfach alles. Die Story ist nicht irgendwie sinnlos und nur Nebensache, endlich mal wieder eine Story, die echt zu überzeugen weiss. Die Effekte waren zwar am Anfang eher spärlich gemacht (mit dem Kampf mit den Onis am Anfang), hatten aber durchaus ihren Charme. Doch gegen Ende wird der Film eine echte Granate in Sachen Effekte. Die Zerstörung Edos war einfach nur geil gemacht. Die Charaktere wurden überzeugend gespielt und endlich sah ich einmal einen Film mit Rie Miyazawa, die ich zuvor nur aus Crayon Shin-chan kannte. Ich mochte die gleich von Anfang an. Nur die Szene mit dem lüsternen Autor, der auf dem Dach alles niederschrieb (wer den Film gesehen hat, weiss, wovon ich spreche), fand ich ein wenig dämlich. Auch war der Film nicht so übertrieben ernst, wie in den meisten Filmen über Japan im Mittelalter, sondern hatte eine schöne, lockere Atmosphäre, ohne dabei übertrieben zu wirken. Alles in einem ein hervorragender Film, den müsst ihr euch unbedingt ansehen, wenn ihr das nicht schon getan habt!

Geändert von Froschvampir (25.11.2006 um 19:18 Uhr)