Abend Community... Bin ich wirklich so blöd oder gibt es hier wirklich noch keinen Thread zu dem Thema? Wenn ja, von mir aus schliessen, aber bitte Link zum Thread geben. Wenn nein: Hier ist er.
Ich will einfach einen Thread für alle J-Horror-Freaks wie ich haben, um über japanische Horrorfilme, Thriller oder alles in dieser Richtung zu reden. Es gibt ja ein immer grösseres Sortiment in Japan und auch hier kommt seit Ring und Ju-on immer mehr raus.
Noch schnell Regeln, sind keine richtigen Regeln, die man befolgen MUSS, aber ich wäre dankbar, wenn...
...hier nicht über die gottlosen, amerikanischen Remakes geredet wird. Nur gelästert.
...nicht nur über Ring und andere besonders bekannte Horrorfilme geredet wird.
...hier nicht gespoilert wird. Bitte nur mit Spoiler-Tag.
...nicht über japanische Filme im Allgemeinen gelästert wird. Der Thread ist für uns Fans.
Ausserdem sind hier auch koreanische Filme "erlaubt", aber Hauptpunkt ist eher Japan. Aber Korea hat auch einige gute Filme und ist ja nahe bei Japan bzw. hat viel von Japan abgeschaut und zum Teil auch gut umgesetzt.
Kennt jemand den Film "Izo" von Takashi Miike ("Ichi the Killer", "The Great Yôkai War", "Full Metal Yakuza", sollte ja bekannt sein)? Ich habe mir den gestern auf DVD gekauft. Laut Internet soll es ja nicht sehr gut sein, aber ich bilde mir immer eine andere Meinung und die ist meistens anders als die der anderen. Leider sollte ich laut Mutter mit dem Schauen auf meinen Vater warten, der erst nächstes Wochenende wieder kommt, aber das werde ich schon durchhalten. Ich jedenfalls bin gespannt, "Story" klingt interessant.