Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: Tales of the Black Realm

  1. #1

    Tales of the Black Realm

    Hallo!
    Ich möchte hier also mein Projekt, Tales of the Black Realm, vortstellen.
    Dazu fange ich mit der Story an:

    Die Vorgeschichte:

    Die Begebenheiten:
    Es gibt drei Königreiche, zwei die gleich groß sind und ein kleineres.
    Jedes liegt auf einem großen Kontinent. Sie sind alle durch Wasser getrennt,
    aber es gibt die „Haupt-Handelsstrassen“. Das sind die Seewege, über die die größte Schifffahrt und der Handel erfolgt. Jedoch erfolgt kaum Handel mit Berlaon. Die beiden größten Königreiche leben zwar in frieden, jedoch in einigen kleinen Streitigkeiten.

    Das kleinste Königreich, Berlaon, liegt etwas abgeschieden.
    Der Kontakt zu diesem Königreich ist spärlich, niemand würde jemals dort hin gehen, es ist ein kaltes, karges Land. Es liegt ganz im Norden, und ist für seine kalten Sommer bekannt. Vor hunderten von Jahren ging der König des Landes einen Pakt mit einem Dämonen ein der ihn jedoch hinterging und das Land bis zu den Grenzen in ein Meer aus Asche verwandelte. Wovon sich die Bewohner ernähren ist Unklar jedoch scheinen sie auf Übernatürliche weise überleben zu können denn auf dem Toten Boden wachsen keine Pflanzen mehr. Nur ein paar Seefahrer die in den Eisigen Gewässern ab und an zum Fischen hinaus fahren berichten von der Unfreundlichkeit der Menschen und deren Verschlossenheit.

    Das Südlichste Königreich, Ceralim, ist der wohl „Idyllischste“ Ort dieser Welt.
    Es steht in voller Blüte, überall Menschen, das Land ist sehr reich.
    Der König investiert viel in den Handel, außerdem befehligt er die größten Land Armeen der Welt. In Ceralim werden zwei Religionen ausgeübt, hauptsächlich das Mentilium, die Anhänger dieses Glaubens, verehren die „4 Götter“ die sich aus 2 guten und 2 Bösen zusammensetzen, und ihrer Meinung nach das Gleichgewicht der Erde darstellen.
    Und nur wenn sie allen Göttern gleich viel Respekt entgegen bringen, wird das Gleichgewicht bewart. Alle Anhänger dieses Glaubens müssen am Tag 2-mal in einen der Tempel des Landes zum Beten gehen (es gibt in jedem Dorf min. 1 Altar). Außerdem müssen sie einmal im Jahr zum Hauptempel pilgern. Die Anhänger des zweiten Glaubens huldigen dem Gott
    Theseus, der nach ihrem Glauben die Welt erschaffen hat. Nach der Sage ist er weder Gut noch Böse, und fordert nur den Glauben an sich selbst. Die Anhänger Beten Täglich zu ihm, doch gibt es keine Pflicht eine der wenigen Gotteshäuser zu besuchen. Die Gläubigen tun dies aber trotzdem aus Erfurcht und Respekt.

    Zuletzt Kasapath, das mittlere Königreich. Dieses Königreich zeichnet sich vor allem durch seine Seemacht aus. Die riesige Marine übertrifft alle anderen, ist sie doch doppelt so groß wie die von Ceralim. Auserden ist das Land reich an Metall, so gibt es überall auf dem Kontinent Silber und Gold Minen, allerdings ist der Boden sehr Karg, und deshalb sind die Bewohner Kasapath’s auf Fleisch und Gemüse von Ceralim angewiesen. Ein kleiner teil der Bevölkerung gehört der 4 Götter Religion an, der andere Teil verehrt den Heilig gesprochenen General Zemath, der vor 200 Jahren das Reich vor einem Dämonen beschützt haben soll. Diese Menschen glauben stets an das Gute, und verabscheuen Dämonen und Hexerei. Die Priester des Zemath Ordens tragen das Siegel des Zemath um den Hals.


    Was bisher geschah:
    Eine Gruppe von Soldaten setzt nach Berlaon über, um dem König des Reiches
    einen Handelsvertrag zu unterbreiten. Als sie die Burg des Regenten erreichen erwartet sie ein Hinterhalt. Aus den Gassen der kleinen Heruntergekommene Stadt stürmen plötzlich an die 40 Soldaten, es kommt zum Kampf, nur der Anführer und einer der Soldaten retten sich zurück zum Schiff. Doch die Angreifer sind ihnen nicht gefolgt, und so beschließen sie zu warten bis es wieder Hell wird, und dann Abzufahren. Am nächsten Morgen finden sie ein schreckliches Bild vor:
    Alle Soldaten stehen auf Pfählen aufgespießt am Strand. Von weitem hören sie den Gesang der Priester die ihre Entsetzliche Zeremonie abhalten.
    Geschockt fahren sie ab.

    Wieder in Ceralim berichten sie sofort alles ihrem König, der dies gar nicht überraschend zu finden scheint. Es gab nämlich bereits einen Angriff auf Kasapath,
    mehrere Soldaten Berlaons und ein „seltsames grässliches“ Wesen haben mit 2 Schiffen den Strand gestürmt, und töteten über 100 Soldaten wobei das Wesen den größten Anteil dazu beigetragen hat. Letzen Endes wurden die Angreifer jedoch zurück geschlagen, und Kasapath schickt nun ein Angebot zur Verbündung gegen Berlaon, das der König dank der Neuigkeiten auch ohne zögern Annehmen will. Allerdings ist das ganze Reich in Aufruhr, da man fürchtet dass auch Ceralim von den Aggressoren Angegriffen werden könnte. Doch Kasapath hat die Küsten bereits mit Schiffen gesichert, ein Teil von Ceralims Soldaten hat nach Kasapath übergesetzt.


    Das ist also der Teil auf dem alles Aufbaut. Weiter gehts.


    Die Helden:

    Galvan:

    Galvan ist ein junger talentierter Schwertkämpfer, der ein relativ langweiliges Leben in Jellfur einer Stadt in Ceralims führt. Er ist freundlich, und sehr aufgeschlossen, und hat in seiner Umgebung viele Freunde. Seine Mutter starb vor vier Jahren an einer Krankheit, sein Vater ist Soldat in der Armee, und so lebt er die meiste Zeit alleine in seinem Haus. Oft ist er in der Natur, dort übt er dann seine Künste mit dem Schwert.

    Semhina:

    Semhina ist von ruhiger Natur. Sie verbrachte die letzten Jahre in einem Tempel des Mentilium. Sie lernte dort die Fähigkeit des Heilens, und mehrere Magische Künste. Sie ist der Magie sehr hingezogen, jedoch hat sie großen Respekt vor der Natur und würde ihre Magie nie gegen gute Wesen einsetzen. Ihre Mutter lebt in Ceralim ihr Vater verstarb vor drei Jahren im Kampf mit einem Bären.

    Gorelius:

    Gorelius, ist ein Söldner der damals einmal Kasapath diente. Er kann mit dem Bogen wie auch mit dem Schwert gleichermaßen umgehen. Er ist etwas ungehobelt, hat er doch die meiste Zeit seines Lebens mit kämpfen verbracht. Auch lebt er etwas zurückgezogen. Doch an sich ist er ein Guter Mensch.
    Seine beiden Eltern verstarben vor Jahren, seine Schwester ist Heilerin in Kasapath.

    Dares:

    Dares ist ein Priester des Zemath Ordens. Er wurde als Kind vom Orden Adoptiert.
    Von den Priestern wurde er - als hoch intelligent eingestuft - in die Heiligen rieten des Ordens eingeführt und zu einem mächtigen Magier gemacht.

    Soweit zu den Helden.

    Die ersten Screens:

    Hier seht ihr ein paar Screens der Worldmap. Ich weis das sie noch stark verbessert werden muss, auch die Ränder der Kontinente werde ich noch überarbeiten und angleichen. Und dieser RTP Char wird natürlich auch noch Ausgewechselt. xD



    Dies ist die Haupstadt von Ceralim, Seheran.


    Hier sieht man einen weiteren Teil des Kontinents und Landes Ceralim.


    Die Haupstadt Kasapath's, Kardun.


    Und ein weiterer Screen Kasapath's.


    Hier ist ein Screen der Haupstadt von Berlaon, Hjuthas.

    Und zu guter letzt und zur besseren Übersicht hier noch ein Artwork zur Worldmap mit den wichtigsten Namen:

    (Im späteren Spiel kann die Geografie jedoch ein wenig Abweichen, ich bitte dafür um verständniss.)


    Features:

    Das Spiel wird vollgendes haben:
    --> Eigenes Menü
    --> Eigenes KS (SKS)
    --> Momentan über 28 Städte
    --> Bis zu 90 Dungeons
    --> Über 300 Waffen und Rüstungen
    --> Große Freiheit die Welt zu erkunden
    --> Über 100 Gegner

    uvm.

    Das Game wird in WildArms und passenden Stilen gemappt sein. Die Chars werden größtenteils von meinem Pixler angefertigt, natürlich auch passend zum Stil.


    Ich hoffe diese kleine... xD Diese Präsentation findet anklang.
    Über Kritik freue ich mich immer, dazu hab ich das ja alles getippt, ne?

    << Alle gezeigten Bilder und Screens sowie die Story und die Heldennamen sind (c) bei Dark VorteX Games >>

    Geändert von Vhancer (23.09.2006 um 15:46 Uhr)

  2. #2
    Huch jetzt habe ich grade den Thread von Kelven gelesen... Naja ich hoffe einmal es ist Aussagekräftig genug, ansonsten könnt ihr den Thread auch verschieben.

  3. #3
    Erstmal: Willkommen im Forum

    Zur Story: Insgesamt gesehen bietet sie gute Ansätze, nur erscheint mir nich logisch, dass der König Ceralims ein Handelsabkommen mit Berlaon schließen will, wenn das Land sowieso nichs produzieren kann? Hinzu kommt, dass Asche doch eigentlich recht guter Nährboden ist in Verbindung mit weiteren Bodenstoffen, oder?
    Du hast viel über die jeweiligen Religionen geschrieben, daher gehe ich davon aus, dass dies der Hauptknotenpunkt eures Spiels sein wird. Klingt vielversprechend, denn daraus lässt sich was machen.
    Du solltest zudem mehr erzählerisch schreiben. Bisher klingt es eher nach einem Lexikontext, oder so etwas. Mit einem guten Stil wird eine Geschichte allgemein interessanter und zieht mehr Leute an.
    Deine Beschreibungen der Länder und ihre Größen bzw. Lagen auf dem Screen stimmen teilweise nicht überein.

    Die Charaktere sind guter Durchschnitt, ein paar zu viele, verstorbene Elternteile vielleicht , aber noch im Bereich des Erträglichen. Die Namen gefallen mir besonders gut.

    Die Screens zeigen leider nur die Worldmap, welche zudem nicht gerade einladend ausschaut. Zu gleichmäßig - ohne Abwechslung im Gelände (Liegt vielleicht auch nur daran, dass ich Worldmaps nicht mag).
    Schön wären ein paar Screens, die das richtige Geschehen zeigen, vielleicht eine Introszene oder ein Stadtscreen.

    Die Features hören sich vernünftig an, keine großen Innovationen, aber sowas ist ja auch nicht immer nötig. Nur die angepeilte Quantität, die aus deiner Auflistung spricht, will mir nicht so recht gefallen, da man sich da allzu leicht übernehmen kann.

    Achja, die Sache mit dem Copyright würde ich nicht überspitzen, da die Chipsets bzw. Grafiken und eventuell die Audiodaten in deinem Spiel nicht ausschließlich von dir erstellt sein dürften.

    PS: Das nächste mal den -Button benutzen!

  4. #4
    So erstmal danke!
    Von allen Foren in denen ich diesen Text Identisch hieneingesetzt habe (RPG2000.de und RPG2k.de) habe ich hier als erstes Antwort bekommen, und das obwohl ich hier knapp eine halbe Stunde später reingesetzt habe da ich mich noch Registrieren musste.

    Zur Copyright:
    Die Faces sind alle von meinem Zeichner, Toli, den ich hier nochmal bennen möchte. Die Worldmap ist ebenfalls zu 90% von mir, da ich sie ja komplett Editieren bzw. umfärben musste. Naja aber das ist ja nicht so wichtig.


    Dein Feedback:
    Was nicht dabei steht ist das die Einwohner Berlaons einst auf einem ebenfalls Fruchtbaren boden wohnten. Jedoch ließ sich der König auf einen Packt mit einem Dämonen ein der das Land bis an die Grenzen in Unfruchtbares Karges Land verwandelte. Also nicht Asche von einem Brand. Auch können die Leute da nicht weg, was natürlich schwer nazuvollziehen ist, ich aber nicht erläutern kann und will da mir sonst noch die Story futsch geht.

    Die Geografie ist in der Tat falsch ausgedrückt aber ich hoffe das stört niemanden, ich werde das natürlich umschreiben.

    Andere Screens kann ich leider noch nicht zeigen, was du da siehst ist momentan noch alles was wir haben. Wird sich aber bald ändern, das kannst du mir glauben.

    Soweit erstmal meine Antwort, Na los, mehr Feedbacks!!!

    Edit:

    Da fällt mir grade noch ein ich habe auch noch ein anderes KS am start. (Als Idee)
    Das ist eine Inovation (Ihr seht meine Grundidee die eigentlich nicht für die öffentlichkeit gedacht ist):


    Kampfsystem:

    Kampf beginnt.

    Der Held hat 5 Punkte die er für Schritte oder Attacken verwenden kann.
    Wenn alle Punkte verbraucht sind ist der nächste Held oder ein Monster dran.
    Je höher das Level, desto höher die Schrittzahl (Schrittpunkte).

    -> Hierzu wird ein Script zur Steuerrung der Monster benötigt.


    Meine Frage ist ob euch das langweilig erscheint, auch im Gegensatz zu einem SKS oder ob ihr soetwas für Spielenswert haltet? Das würde mir sehr weiterhelfen.

    MfG Vhancer

    Geändert von Vhancer (23.09.2006 um 17:22 Uhr)

  5. #5
    Hört sich nicht übel an
    und die Screens find ich auch nicht schlecht,
    aber was ich mich frage:
    Warum nur Screens von der Worldmap ?
    Würde gerne mal von Dungeons oder so nen Screen sehen ^^

  6. #6
    Ähm, wegen den Dungeons, das steht in meinem Post, über dir.

  7. #7
    Zitat Zitat
    Kampfsystem:

    Kampf beginnt.

    Der Held hat 5 Punkte die er für Schritte oder Attacken verwenden kann.
    Wenn alle Punkte verbraucht sind ist der nächste Held oder ein Monster dran.
    Je höher das Level, desto höher die Schrittzahl (Schrittpunkte).
    Würde ich nicht schlecht finden, das errinert mich ein wenig an Final Fantasy Tactics Advance. Bloss das man keine Punkte für atacken ausgeben muss^^. Aber das ist auch nicht so Gut weil somit ein kampf sehr lange dauern würde und wenn es in einem Dungeon von Monstern wimmelt. Also wer Final fantasy tactics Advance kennt wird mir warscheinlich zustimmen.

  8. #8
    Ok, und meint ihr das ein solches KS, ohne Punkte für Attacken, spielenswerter währe als ein SKS? Es ist mir ziemlich wichtig, immrhin will ich die Arbeit, je nach dem was mehr Arbeit ist, ja auch nicht um sonst machen.

  9. #9
    Willkommen im Forum!

    Bewertung der Story:

    Finde ich wirklich ganz gut. Dein Erzählstil ist sehr schön.
    Nur hätte ich da eine Frage,kann sein,dass ich das irgendwie überlesen habe,aber...: Was ist nun die Aufgabe der Helden? Der Kampf?

    Bewertung der Screens:

    Obwohl es auf der Weltkarte ist, so sind die Screens etwas zu kahl und leer.
    Es fehlt ein wenig pepp. So wirkt es etwas eintönig.
    Artwork lasse ich mal dahin gestellt.
    Dadurch,dass du Berlaon so grau gemacht hast,bringst du nicht rüber,was du oben beschrieben hast. Mach andere Bodentiles und diese Bäume dürften so auch nicht sein,schließlich gibt es da ja keine Pflanzen. Sicherlich findest du im Chipset auch so etwas wie kahle Bäume. Versuch die reinzubringen. Am Rand sieht man noch das grün.

    Fazit:
    Insgesamt gibt es nicht viel zu kritisieren. Deine Vorstellung ist gut,jedoch fehlt es deinem Spiel irgendwie an etwas. Kann aber auch sein,dass das nur der erste Eindruck ist. Screens sind wie oben schon gesagt nicht so berauschend,aber da es nur die Weltkartenansicht ist,kann man da auch nicht mehr sagen.

    Ps: Zeig doch noch einige Screens von Städten oder sonstigen Orten,dann kann man deine Mappingkünste noch etwas besser beurteilen.

  10. #10
    Hmm eine interessante Storyvorstellung! Deine Story ist recht kurz aber dennoch recht interssant und die Charakterbeschreibungen sind dir gut gelungen da man erfährt wie die Vergangenheit des Charakters war, was für einem Beruf er nachgeht und in was er gut ist! ine gute Beschreibung der Charakter!
    Die Screens sind relativ leer finde ich aber ansonsten hast du die Inseln eigentlich gut gemappt!
    Fazit:
    Eine gute Storyerzählung mit ihren kleinen Macken aber immernoch gut genug um ein Spiel daraus zu machen!
    Halt dich ran !

  11. #11
    Hmm also ich kann ja mal ein paar Screens hochladen. Sind aber mehr Testmaps und ich kann nicht sagen ob die später auch im Spiel sein werden. Leider bin ich im Ausenmapping ziemlich schlecht weshalb ich dafür einen Mapper angagiert habe. Das Innenmapping werde ich wohl übernehmen. Also ich lad mal screens hoch und stell sie hier rein.

    Edit:


    Eine selbst gemappte und editierte Map. Der LE ist ebenfalls von mir. (Hat ca. 3 Stunden gedauert mit Editieren und dem LE,
    diese Map kommt nicht ins game)


    Und diese Map wird eine Taverne in einem Wald Ceralims darstellen. Ist nur eine Testmap um mein
    Ausenmapping zu verbessern. Vllt. kommt sie aber auch ins Game. (Die Charas sind übrigens schon die "Pre Alfa" Helden. Ihr seht Dares, den schwarzen und Galvan der Braun-Lilane)

    Sonst sind noch garkeine Screens zum Game vorhanden.

    Geändert von Vhancer (24.09.2006 um 12:33 Uhr)

  12. #12
    Moin erstmal,

    Was hat das Ascheland denn zum Handeln, erklär mal bitte.

    Die Grundidee vom Kampfsystem finde ich ja ganz süß, allerdings
    solltest du dir das mit den Schritten nochmal überlegen,
    wenn, so wie du sagst, die Anzahl der möglichen Schritte mit
    dem Level steigt, so wird dass dazu führen, dass jedes Monster,
    jeder Held erstmal zichtausendmal rum läuft und schlägt,
    bis der nächste an der Reihe ist.
    Das führt 1. zu einem unrealistischem Kampf und 2. vorallem zu viel Langeweile.

    die Städte sehen ein bisschen auf die Weltkarte gelegt aus, finde ich.

    Naja... viel Erfolg mit deinem Spiel.

    Geändert von Talas (24.09.2006 um 12:45 Uhr)

  13. #13
    Zu den Screens:

    Der erste gefällt mir sehr gut, aber der zweite könnte
    noch ein paar verschiedene Bodentexturen vertragen

  14. #14
    Danke, Talas. Damit hast du recht das Kampfsystem ist erstmal weg vom Fenster.

    Mit den Bodentexturen, danke das werd ich mir merken.
    Übrigens ist der untere Screen kein Wildarms, weil ich jedem Kontinent seinen eigenen Stil zuteilen will. Das heist Kasapath kriegt das etwas karge, dunklere WildArms und Ceralim das hellere und nunja, "fröligere" SD3. (Ist das überhauot SD3? Oder SoM? Ich hab keine Ahnung)

  15. #15
    Der erste Screen ist dir sehr gelungen finde ich! Hast du gut eingerichtet und das LE ist dir auch gut gelungen!Eine tolle Kneipe!

    Der zweite Screen ist nicht ganz so toll wie der erste aber eigentlich ganz ok
    abgesehen das bei der unteren Hälfte vielleicht noch ein paar Pflanzen oder sonstige Dinge hingehören!
    So das wärs von mir!

  16. #16
    Falls ichs vergesse, der zweite Screen ist nur ein Ausschnitt aus einer 25x30 Map.

  17. #17
    Hier eine neue Map, nach dem ich bei der Oberen SD3 Map heftige Kritik wegen Bodentexturen usw. bekommen habe:

    Hier seht ihr nochmal die Taverne, diese wird nicht im Game erscheinen, sonder war nur für das Üben mit Bodentexturen gedacht:



    Und hier das erste fleckchen Land das man im Game betreten wird, Sandtextur für den Strand sowie LE folgt noch:

  18. #18
    Hey geil neue Screens zu bewerten:

    1.Screen:
    Sieht schon viel besser aus! Die zusätzlichen Bodentexturen und die Steine und Pflanzen haben diesen Ort auf jedenfall verschönert! Gute Arbeit!

    2.Screen:
    Jawohl das wird langsam! Sieht auch gut aus aber wie du schon gesagt hast würde das mit den Sandbodentexturen viel besser aussehen und auf das Le bin ich auch schon gespannt! bis jetzt gut gemappt ausreichend Objekte! Gute Arbeit!

  19. #19
    Also ich kann mir net helfen aber der Tavernen Screenshot,denn hab ich
    mal in nem anderen Forum als Signatur gesehen. Allerdings net unter deinem Namen.
    Hast den "geklaut"^^
    Fall des deine Sig gewesen sein sollte sorry!!!

  20. #20
    Meinst du mein "Wenn es draußen schneit und stöbert, einfach mal eon Bierchen ziehen"?
    Das hatte ich bis gestern noch in RPG2k und RPG2000 drauf. Jetzt steht da "Greetz to all Members of Deep VorteX Games"

    Edit:
    (Den hatte ich als Signatur weil es meine erste Map war die mir relativ gut gelungen ist. )
    Ich kann auch beweisen das der Screen von mir ist: http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2284134

    Geändert von Vhancer (25.09.2006 um 13:12 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •