-
Ehrengarde
Erstmal: Willkommen im Forum
Zur Story: Insgesamt gesehen bietet sie gute Ansätze, nur erscheint mir nich logisch, dass der König Ceralims ein Handelsabkommen mit Berlaon schließen will, wenn das Land sowieso nichs produzieren kann? Hinzu kommt, dass Asche doch eigentlich recht guter Nährboden ist in Verbindung mit weiteren Bodenstoffen, oder?
Du hast viel über die jeweiligen Religionen geschrieben, daher gehe ich davon aus, dass dies der Hauptknotenpunkt eures Spiels sein wird. Klingt vielversprechend, denn daraus lässt sich was machen.
Du solltest zudem mehr erzählerisch schreiben. Bisher klingt es eher nach einem Lexikontext, oder so etwas. Mit einem guten Stil wird eine Geschichte allgemein interessanter und zieht mehr Leute an.
Deine Beschreibungen der Länder und ihre Größen bzw. Lagen auf dem Screen stimmen teilweise nicht überein.
Die Charaktere sind guter Durchschnitt, ein paar zu viele, verstorbene Elternteile vielleicht
, aber noch im Bereich des Erträglichen. Die Namen gefallen mir besonders gut.
Die Screens zeigen leider nur die Worldmap, welche zudem nicht gerade einladend ausschaut. Zu gleichmäßig - ohne Abwechslung im Gelände (Liegt vielleicht auch nur daran, dass ich Worldmaps nicht mag).
Schön wären ein paar Screens, die das richtige Geschehen zeigen, vielleicht eine Introszene oder ein Stadtscreen.
Die Features hören sich vernünftig an, keine großen Innovationen, aber sowas ist ja auch nicht immer nötig. Nur die angepeilte Quantität, die aus deiner Auflistung spricht, will mir nicht so recht gefallen, da man sich da allzu leicht übernehmen kann.
Achja, die Sache mit dem Copyright würde ich nicht überspitzen, da die Chipsets bzw. Grafiken und eventuell die Audiodaten in deinem Spiel nicht ausschließlich von dir erstellt sein dürften.
PS: Das nächste mal den
-Button benutzen!