-
Ehrengarde
Aalso, das mit dem FF7-Remake ist so ne Sache.... vor einigen Monaten hat ja irgendeine bekloppte Zeitung mal wieder geschrieben, dass es ein Remake geben wird. Einige Tage später sagte SE, dass nicht an einem Remake gearbeitet wird.... das war vom zeitlichen Rahmen kurz nach der E3 2006. Damals sagten dann alle, wenn es angekündigt wird, dann bei der TGS. Bei der TGS wurde aber auch kein FF7-Remake angekündigt. Ich denke mittlerweile auch, dass es in näherer Zukunft keines geben wird. Wieso: Weil für ein FF7-Komplett-Remake (nicht einer Halb-Portierung, wie es bei den aktuellen Gameboy-Remakes der Fall ist) wahrscheinlich wieder die Top-Leute dran wären.
Die werden aber für die "neuen" Teile gebraucht. Das heißt, SE müsste sich nach der Komplettierung von FFXIII die Frage stellen: FFXIV oder FFVII? Die Frage würde man vermutlich mit FFXIV beantworten.
zur Geldfrage: Ich denke nicht, dass die Techdemo von FFVII sehr teuer zu produzieren war, da es nicht komplett neu gemacht wurde. Da wurden die alten Vorlagen wieder benutzt, nur dass sie diesesmal nicht vorgerendert wurden, sondern echtzeit gerendert. Dazu kamen noch ein paar hübsche neue Effekte (die "Abgase" von den Reaktoren z.B. waren nicht original, die haben sie neugemacht) und eben Cloud und Aeris, die aber für den Advent Children-Film sowieso neugemacht wurden. Diese Techdemo war (von mir geschätzt) allerhöchstens 2 Tage Arbeit... bei einem kompletten Remake wär das so ne Sache.... benutzt man die alten Hintergründe (die sind ja "vorgerendert", d.h. sie müssen irgendwo als 3D-Modell vorliegen) und pusht sie etwas auf oder macht man's komplett neu? Aufpushen wäre weniger Arbeit und billiger. Neumachen wäre besser, aber teurer.... ist immer so ne Sache...