Also:

Eigentlich habe ich schon Angst das meine zwei derzeitigen Projekte der Community vielleicht nicht "munden" werden. Zuerst habe ich an dem Prjekt "a Frozen heart" gearbeitet, was ich an das Weltenprojekt anknüpfen wollte.

Was durch Grandy aber abgelehnt wurde, da es nicht zur Welt passte. Und da hatte er Recht. Es war und IST zu sehr auf das Warhammer Fantasy Roleplaying game ausgelegt. Das passt wirklich nicht.

Bei meinem Hauptprojekt jedoch bin ich mir nun garnicht sicher:

Es handelt sich dabei um ein CALL OF CHTULHU Horror RPG, das sich frei nach Romanen von H.P.Lovecraft aufbaut (keine Angst, es hat überraschend eigene Storywendungen).
Aber da ich eher ein Zeichner bin hatte ich immer Probleme mit den Featureansprüchen der Commu's. Ich hatte Bedenken das wenn das Spiel veröffenlticht wird es nicht viele Sympathisanten erhält weil es zu wenig features offenbart.

Mittlerweile aber bin ich recht zufireden. es ist mir eigentlich egal ob die Leute Dinge nicht stimmend oder passend finden, was das Spiel betrifft. Es gibt so oder so andere Schwerpunkte in dem Spiel. Vor allem: "Richtiges" rollenspiel. Ich wollte es vermeiden auf Resident Evil manier Rätzel zu lösen und das hzabe ich soweit geschafft. Und wenn sich jemand an dem Ringmenu stört...Pech gehabt. Denn ich verzichte forsätzlich auf zu viele Features, da ich die Stimmung in den vordergrund stellen will und vor allem die neuartige Story.

Freunde von Pen&Papers wird es ansprechen, es ist gut gemappt, hat viele gezeichnete sequenzen usw. Eigentlich ist das Spiel schon eher auf eine kleine Gruppe von Leuten ausgelegt, die vllt. ein wenig ahnung von CoC haben oder RPG.