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Ritter
In der Regel macht man doch die Art von Spiel, die man selber gerne spielen würde. Demnach sind das natürlich oft Nachahmungen von kommerziellen Spielen, die man sehr toll fand. Einige kleinere Änderungen, was man nicht mochte wird rausgenommen, was man mochte wird ausgebaut und fertig ist das eigene Spielkonzept.
Innovation ist kein Selbstzweck daher ist es mMn nur normal, daß viele Spiele sich sehr ähnlich sind. Vor allem da der Großteil der Leute hier eine deutliche Vorliebe zu Ost-RPGs teilt.
Von daher glaube ich, daß der Wunsch "alternativ" zu sein hier relativ unausgeprägt ist, was letztendlich nichts schlechtes ist.
Ja ich habe mal vorgehabt, die Story meines Spiels sehr rpg-untypisch aufzuziehen und ich hatte auch Bedenken, daß das Spiel dadurch an Attraktivität für die angepeilte Zielgruppe verlieren könnte, daher habe ich die Geschichte dann noch ein wenig modifiziert. Außer der Planung steht von dem Spiel aber eh noch nichts.
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