Zitat Zitat von Kelven
Habt ihr schon mal vorgehabt, eure Spiele ganz anders als die üblichen Makerspiele bzw. kommerziellen Spiele aufzubauen?
Ja. Bsonders bei den "großen" Projekten erwartet man ja fast schon, dass in den Spielen irgendein Detail anders ist als in anderen Spielen, sei es jetzt eine Funktion im Kampfsystem, eine neuartige Menüführung, ein bestimmter Grafikstil etc.etc.etc.

Ich zumindest habe immer den Gedanken im Hinterkopf, dass ich irgendwas anders und/oder in meinen Augen besser machen will. Allerdings kommt der Gedanke sehr selten hervor als dass ich ihn wirklich ausübe.

Zu guter Letzt sei noch gesagt, dass es in meinen Augen immer gut ist, wenn sich ein Spiel von der Masse abhebt.

Man sieht es ja z.B. an Spielen wie Velsarbor oder UiD, dass man schon mit einer sehr gelungenen Präsentation genauso gut ankommen kann wie mit etwas, das an sich einfach nur klasse umgesetzt ist, im Kern jedoch auch einfach oldschoolig und nostalgisch.

Joa. Soweit von mir.