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Thema: Flügel der Fantasie

  1. #21

    Bilder sehen gut aus...

    Konnte leider, aus zeitlichen gründen, die Story lesen und hab deshalb mal die Bilder so überflogen...
    Muss sagen sehen ganz gut aus....(schöne Lichteffekte und so...)

  2. #22
    uh... ok, in letzter zeit hatte ich zeitliche probleme (argh, dämlich formuliert) und deswegen kommt die antwort zu den ganzen post (danke erstmal) recht spät, aber besser als nie

    so... fangen wir mal von vorne an:

    @evan

    Zitat Zitat
    gibt es ein eigenes Ks?
    nein, es wird das standard rm2k3 ks benutzt

    Zitat Zitat
    nur zu dem 2ten chara steht etwas wenig so seine Herkunft
    dies wird auch im laufe der zeit noch rauskommen (oder besser gesagt ausgearbeitet )

    @croco deluxe

    Zitat Zitat
    Kannst du mal erklären, wie das mit der Fortbewegung auf der Weltkarte abläuft?
    ganz einfach, die bewegung auf der weltkarte wird wie bei uid ablaufen. man kann bestimmte richtungen anklicken und dann bewegt sich das ganze automatisch... wenn die pfeile blinken heißt das, dass man sich in die entsprechende richtung bewegen kann

    @desirer

    danke, vergleich mit velsarbor sogar ^^

    @dark rei

    Zitat Zitat
    seine Mutter verstarb im Alter von 13 Jahren.
    hehe.. hehe... *hust*... natürlich starb die mutter als ER 13 war ^^

    @takuya

    Zitat Zitat
    Also an der Story könnte man bisschen Feilen..Die Gramatik.
    gramatik ? ... naja, die story hab ich bewusst nicht ausführlich wie in nem roman erzählt, da ich nicht die zeit habe, es so zu schreiben... wer mal einen ausschnitt aus dem alten teil haben will, das kann ich leicht verlinken:

    http://multimediaxis.de/showthread.p...ngs+of+Fantasy

    @daos mandrak

    naja, hier kommt die atmo der welt auch nicht gut rüber, hoffe, dass es im spiel besser wird... das emblem wird natürlich auch zurückgefahren, habs nun sehr oft gehört und stimme da auch zu

    @frozenbreaker

    Zitat Zitat
    die screen super da hast du ja aber was von warcraft3 tft abgenommen bei der story acuh "Azureth"
    naja, bei der grafik ist es ja nur das emblem, azureth... meinste azerot? hm... klingt schon ähnlich, jetzt wo dus sagst

    @prinzesschen

    Azureth - Arazuhl? ok ...

    Zitat Zitat
    Du hast aber viele Elemente reingebracht von anderen Quellen.
    Herr der Ringe und etwas Tales of Symphonia (Yggdrasil). Es erinnert zumindestens stark daran.
    ..........Nun gut,die Namen sind nicht nur aus diesen beiden genommen.
    herr der ringe? wegen elfen, zwerge, orks? das gibt es ja fast in jedem adventure, folglich ist es nicht ungewöhnlich diese rassen einfließen zu lassen...
    ToS hab ich nie gespielt, Yggdrasil kommt aus der nordischen Mythologie und ist der Baum des Lebens, wenn ich mich nicht irre und deswegen passte es zur elbenstadt... und sonst müsstest du mir mal alle kleinigkeiten an elementen anderer quellen aufweisen, wäre mal interessant ...

    Zitat Zitat
    Wird es dazu noch einige Ausdrücke mehr geben oder bleibt es bei dem?
    hauptcharaktere kriegen andere ausdrücke noch dazu

    Zitat Zitat
    Die Battlecharas sind ja nicht selbst gemacht
    öhm... natürlich nicht 100% selbstgemacht, aber stark editiert...

    Zitat Zitat
    Lorith Feath etwas dicker im Faceset aussieht,dann aber so schlank ist. Und Cillian hat weiße Haare als Battlechara?
    faceset wird ausgetauscht, gefällt mir selber nicht so....

    Zitat Zitat
    Wird es immer so dunkel und nebelig im Spiel sein oder eher nicht
    ja! ein dunkler schatten über azureth und wenig sonnenlicht, der durchschimmert ist ja erklärung genug... ich wollte es düster haben

    @wolfssword
    Zitat Zitat
    Hoffe du canceleds das Spiel nicht!
    hoffe ich auch

    @darek

    Zitat Zitat
    Die Screens sind eig ziemlich gut, aber ich mag den Titelscreen nicht
    ich mag ihn... naja, wenn du mir nicht sagst was dir nicht gefällt

    Zitat Zitat
    den Baum von Grandy würde ich nicht benutzen
    1. ist das nicht der baum von grandy, also sein eigentum
    2. sind da viele totenköpfe eingepflanzt, glaube kaum, dass grandy DEN hatte, da ich ihn noch mal editiert hab
    3. gibst du auch nicht ne begründung WARUM ich ihn nicht benutzen soll...

    Zitat Zitat
    dein Mapping in Gängen oder vor der Burg ist imo zu leer
    vollgestopfte gänge sind auch unrealistisch oder? und vor der burg gehts noch ein gutes stückchen weiter, da kommt noch was... ich denke variationen im bodentileset sind wichtiger als oben alles vollzustopfen...

    so den restlichen sag ich danke fürs lob, denn das wichtigste wurde ja beantwortet...

    jetzt folgen mal screenies von anderen locations oder von anderen perspektiven:



    Die Gruft beherbergt auch Monster (Gruft gehört zum Friedhof)



    Interview mit einem Drächlein



    Waffengeschäft in Aurion



    So wird ungefähr das KS aussehen, doch hab daran noch nix gemacht, deswegen ist die Farbabstimmung zu den Maps noch nicht vorhanden und kommt noch, nur damit sich die Leute es sich vorstellen können wie es aussehen wird. Jetzt kommen erstmal Quests und Events...

    happy posting für neue Screens

    Arazuhl

  3. #23
    Und wieder einmal hammergeile Screens. Da fällt mir echt nichts zu ein, außer: Hammer!
    Der Drache sieht ultrageil aus und das Kampfsystem kommt von der Grafik her imo als einziges bisher gesehenes an VD2 ran, die Farbabstimmungsungereimtheiten (das Wort muss ich mir patentieren lassen ) bewusst nicht angesprochen.
    Also ich kann nur sagen:

  4. #24
    danke schön, wäre aber auch noch nett, wenn andere stimmen zu den screens was sagen würden

    Arazuhl

  5. #25
    Sieht nach einem geilen Spiel aus. Dickes Lob für die Atmo, das dunkle und trostlose Feeling kommt gut rüber. Das Totenkopfemblem wurde ja schon ausdiskutiert...


    Nun zu den Screens im einzelnen:

    Das Kampfsystem:
    Hast zwar Standart-KS, aber die Battlechars sehen verdammt gut aus. Wenn du da dann, wie du gesagt hast, noch alles an deine Atmo anpasst, und wenn du ein, zwei innovative Skills, Items oder sowas in der Art reinbringst, dann reicht das allemal für spannende Kämpfe aus.

    Der Drache:
    Cooles Vieh, hast den gerippt? Selbstgepixelt nehm ich jetzt mal net an^^
    Sieht jedenfalls gut aus, haariger Drache eben. Mich interessiert es vor allem, wie der dann animiert und in Szene gesetzt wird, das ist imho der entscheidende Punkt. Nur der Lichteffekt passt imo net wirklich.

    Waffengeschäft:
    Ich mag sichtbares Dachgebälk
    Ne, sieht hübsch aus, ne ordentlich gemappte Innenkarte halt. Mir gefällt er Stil. Lichteffekt kommt auch gut rüber.

    Gruft:
    Das Monster mag gefallen, gehören die 4 umkreisenden Seelen auch dazu? Sieht jedenfalls cool aus. Lichteffekt und Atmo auch gut umgesetzt, schöne und stimmige Gruselfeeling-Map.

    So, ich hoffe, ich konnte deinen Feedbackhunger erstmal ein wenig besänftigen^^ Bitte nicht auf Eis legen, das Game hat definitiv das Potential zu nem Hit.
    mfg
    Nosh

  6. #26
    Hey hey hey! Lauter klasse Screens muss man dir lassen!

    1. Screen:
    Einfach bombastisch dieses gruseliges Verlies und erst der Dämon! A:

    2. Screen:
    Boar einfach klasse! Dieser Drache ist einfach klasse! Passt echt gut zu dieser Höhle! Saubere Arbeit! A:

    3. Screen:
    Hey hey genauso gut wie die 3 ersten Screens einfach fantastisch! Nur vielleicht etwas klein dieses Waffengeschäft und leer leider auch ein bissle!

    4. Screen:
    Hey ein fantastisches KS! Vor allem die Animation ist euch aber gelungen!
    Fantastico wie es die Italiener zu sagen pflegen (bin aber keiner )!

  7. #27
    Zitat Zitat
    das Kampfsystem kommt von der Grafik her imo als einziges bisher gesehenes an VD2 ran
    sowas hör ich doch gerne danke!



    Zitat Zitat
    und wenn du ein, zwei innovative Skills
    so wenige Skills? nee, da werden schon mehr vorhanden sein, vor allem da jeder auf andere Sachen spezialisiert ist...

    Zitat Zitat
    Das Monster mag gefallen, gehören die 4 umkreisenden Seelen auch dazu?
    ja, die gehören zum monster

    Zitat Zitat
    Cooles Vieh, hast den gerippt? Selbstgepixelt nehm ich jetzt mal net an^^
    Sieht jedenfalls gut aus, haariger Drache eben. Mich interessiert es vor allem, wie der dann animiert und in Szene gesetzt wird
    natürlich nicht selbstgepixelt, jedoch ist er animiert und bewegt sich, statt auf der stelle zu hocken ...

    was ich ganz vergessen hab zu erwähnen ...

    Features

    - Laufskript (ole ole)
    - Laufgeräusche
    - keine gewöhnliche Weltkarte
    - höchstwahrscheinlich erweiterndes Menü
    - sichtbare Monster
    - viele gesprächige NPCs
    - 6 Städte darunter eine Elfenstadt und eine Zwergenstadt (davon gibts aber keine Screens, sonst wäre der aha-effekt weg)

  8. #28
    Vom Look erinnert mich es an Aldaran!

    Die Story ist gut!
    Screenshots ebenfalls!
    Ich werde dein Projekt mal im
    Auge behalten!

  9. #29
    Bin jetzt zu faul wieder was neues zu schreiben, drum kopier ich das Ganze jetzt mal aus dem Quartier, da du hier ja aktiver zu sein scheinst.

    Zitat Zitat
    Immer wieder schöne eine deiner Spielevorstellungen zu sehen, Arazuhl, da man von dir nur gutes gewohnt ist (wie ich finde).

    Story:
    Leider muss ich diesmal mitteilen, dass die Geschichte doch relativ klischeebefangen ist. Der Vater ist verschwunden, der bös aussehende große Bruder möchte nur das beste für Cillian, die Mutter verstarb früh (mit 13? /schon klar was du meinst), er wird ohne nennenswerte Probleme in eine kriegerische Institution aufgenommen, weil der Obermeister seinen Vater kannte, er ist talentiert und sicherlich auch bald einer der besten Prada des Tempels (letztes ist eine Annahme!). Das ganze wirkt meiner Ansicht nach etwas zu vorhersehbar gestrickt und wenig durchdacht. Da hab ich schönere Geschichte aus deiner Hand sprießen sehen. Allerdings gefällt es mir, dass du Tolkiens Rassensammlung (soll nicht rassistisch klingen!!) verwendest. Das hebt die Atmospäre um ein kleines Stück.

    Screenos:
    Hier sieht man wieder eine gewohnt gute Atmospäre auf den Bildern. Die ChipSets sind passend zusammengestellt worden (von den Kontrasten her eben) und die CharSets wirken darauf nicht fehl am Platze. Mapping ist hervorragend, wobei ich keine großen Ansprüche mehr habe und auf die Posen freue ich mich immer wieder, vor allem weil ich von dir nur gute gewohnt bin.

    Auch wenn mir die Story nicht umbedingt gut gefällt, so freue ich mich doch auf etwas spielbares...

  10. #30
    nuttzz hier gibt es aber auch neue screens zum bewerten, samt feature liste

    Arazuhl

  11. #31
    Ich finde es jetzt schon gut... Aber ich hab mich sooo auf Final Fantasy Untold Story gefreut!!!

  12. #32
    Hijo,
    die neuen Screens sehen toll aus, auch wenn mir das Schwert des unteren Helden beim Kampf nicht richtig gefallen will, keine Ahnung wieso. Ah, eine Elfen und eine Zwergenstadt, hoffentlich sehen die deutlich anders aus als die Menschenstädte, sonds wärs ja langweilig.

  13. #33
    Also dein projekt sieht echt hammer geil aus.
    Die story fand ich bisher gut besser als Untold Story.
    Und die Screens sehen echt super aus der eine screen im kampf wo die beiden jungs sind das find ich am besten.
    Bin sehr drauf gespannt.
    MFG

  14. #34
    Zitat Zitat von Arazuhl Beitrag anzeigen
    nuttzz hier gibt es aber auch neue screens zum bewerten, samt feature liste
    Nun ja, meine Screenbewertung kann man auch ruhig auf die anderen von dir geposteten Bilder anwenden, bis auf das KS. Da würde mich interessieren, wie du es geschafft hast, Suikoden-Animationen zu verwenden. Sind die nicht etwas zu groß um sie im 2k3-KS anzuwenden? Das sieht nämlich verdammt geil aus (bin ein kleiner Suikoden-BattleAni-Fan ).

    Features:
    Könnte man als Standartkost durchgehen lassen. Erinnert mich irgendwie an Square's "The Nightmare Project", zumeist aufgrund der Laufgeräusche. Sofern sie passend untergebracht sind, hab ich nichts dagegen anzuwenden, aber sowas kann auch in die Hose gehen. Ich vertraue dabei mal auf dein Können als Makerer.

    Wie sieht's mit dem aktuellen Status aus? Wie weit bist du von einer Beta entfernt?

  15. #35
    Hmm aha die Features! Mal schauen . . . .
    Laufscript und - Geräusche sind schon mal eine gute Idee wie ich finde.
    Keine gewöhnliche Weltkarte . . . aha da bin ich mal gespannt.
    Erweitertes Menü . . . na ja nicht so spektakulär.
    Sichtbare Monster versteh ich net und sehr gesprächige NPCs ist soweit ich weiß nichts neues ( gibs überhaupt NPCs die ruhig sind ).
    Auf die Elfenstadt und Zwergenstadt bin ich mal gespannt.
    Warte stets auf Demo!

  16. #36
    WoW.
    Die Screens sind der Hammer,mir gefallen besonders die Screens vom Tempel. Da kommt Atmosphäre auf
    Die Story ist genial und die Charaktere wurden auch ziemlich gut beschrieben.
    Alles in einem ein Super Spiel,freue mich auf ne erste Demo

    ~Naz

    edit:
    Zitat Zitat von Arazuhl
    - Laufskript (ole ole)
    - Laufgeräusche
    - keine gewöhnliche Weltkarte
    - höchstwahrscheinlich erweiterndes Menü
    - sichtbare Monster
    - viele gesprächige NPCs
    - 6 Städte darunter eine Elfenstadt und eine Zwergenstadt (davon gibts aber keine Screens, sonst wäre der aha-effekt weg)
    Laufgeräusche:
    Joar,ganz nett. Natürlich wenn das ganze animiert ist
    keine gewöhnliche Weltkarte
    Darunter kann ich mir atm rein gar nichts vorstellen. Wie wär's mit einer Aufklärung? ^^
    höchstwahrscheinlich erweiterndes Menü
    Joar,kommt auf die Funktionen an. Und natürlich auf den Sinn und die Grafische Darstellung ..
    sichtbare Monster
    Gut,ich mag Random Encounter lieber,aber wayne ... ^^
    viele gesprächige NPCs
    Ich hoffe,dass einige von ihnen auch reizbar sind
    6 Städte darunter eine Elfenstadt und eine Zwergenstadt (davon gibts aber keine Screens, sonst wäre der aha-effekt weg)
    Hört sich irgendwie nach ein bisschen wenig an,aber mal guggn ^^

    Alles in einem ne Astreine Vorstellung!

    ~Naz

    Geändert von Nazira (02.10.2006 um 22:05 Uhr)

  17. #37
    Zitat Zitat
    Ich finde es jetzt schon gut... Aber ich hab mich sooo auf Final Fantasy Untold Story gefreut!!!
    sorry, also es gab schon interessante neuerungen bei final fantasy... jedenfalls ein minigame mit nem chocobo (auf der chocobo-farm) u. das KS dessen grafik ähnlich dem ff6s ist...
    ich weiß nicht ob ich ne neue demo noch rausbringen werde, weil ich höchstwahrscheinlich nur WoF rausbringen will u. feddisch... ka, vllt packt mich danach noch die lust...

    Zitat Zitat
    Ah, eine Elfen und eine Zwergenstadt, hoffentlich sehen die deutlich anders aus als die Menschenstädte, sonds wärs ja langweilig.
    man wird schon erkennen, dass es einer Menschenstadt nicht ähnlich ist... sowohl bei den Zwergen als auch bei den Elfen...

    Zitat Zitat
    Features:
    Könnte man als Standartkost durchgehen lassen. Erinnert mich irgendwie an Square's "The Nightmare Project", zumeist aufgrund der Laufgeräusche. Sofern sie passend untergebracht sind, hab ich nichts dagegen anzuwenden, aber sowas kann auch in die Hose gehen. Ich vertraue dabei mal auf dein Können als Makerer.

    Wie sieht's mit dem aktuellen Status aus? Wie weit bist du von einer Beta entfernt?
    also joa, ich sag auch nicht, dass die features etwas supermegatolles ist... weiß auch nicht ob so ein komplett eigenes menü so besser ist... sieht letztlich anders aus, wäre inhaltlich das gleiche xD...

    joa, die laufgeräusche hab ich von der lautstärke ausbalanciert... man hört sie, aber die gehen einem nicht auf den geist ...
    also dieses Jahr wird es höchstwahrscheinlich was spielbares geben... sind ja bald ferien u. dann ma schaun...

    Zitat Zitat
    Sichtbare Monster versteh ich net und sehr gesprächige NPCs ist soweit ich weiß nichts neues ( gibs überhaupt NPCs die ruhig sind
    wenn du die wings of fantasy demo hier runterlädst (hat mit dem jetzigen spiel nix zu tun )... da siehst du sichtbare monster... u. im gegensatz zu FFUS werden die NPCs viel schwafeln, also kann man schon paar fragen stellen, zu ihnen selbst oder zu questen u. ähnlichem

    Zitat Zitat
    6 Städte darunter eine Elfenstadt und eine Zwergenstadt (davon gibts aber keine Screens, sonst wäre der aha-effekt weg)
    Hört sich irgendwie nach ein bisschen wenig an,aber mal guggn
    njoa, also die städte zu mappen war das schwierigste überhaupt... erstmal die chipsets dazu machen... u. dann noch dann zu mappen, war kein zuggaschlecken, echt net... aber egal also als richtiges feature nicht durchgehbar, aber vllt sehenswert für einige

    Arazuhl

  18. #38
    Die Screens sehen super aus. genausdo wie die Facesets und die Bttleanimations. Zu den Facesets: Sind die selbstgezeichtnet? Die Story ist auch super, das wird ein hammer Game.

  19. #39
    Jo,schliesse mich den meisten Meinungen an,warte auf dein Spiel,Screens sind toll und so weiter...ABER mach weniger Nebel,da bekomm ich ne Herbstdeprision

    Geändert von Topes (15.10.2006 um 19:26 Uhr)

  20. #40
    so nach vier monaten wollte ich mich wieder melden mit neuesten nachrichten, leider erscheint das ganze noch in textform, nicht in screens...

    1. Wings of Fantasy Dawn of Darkness liegt zur Zeit auf Eis
    2. es ist nicht abgebrochen, lediglich ist der PC hinüber, wo das spiel war.
    a) es gibt ne sicherung, zwar nicht ganz aktuell, jedoch sehr viel drin
    b) die festplatte ist nicht hinüber, folglich könnte man die original dateien noch holen
    3. Der Status der Vollversion:

    Mapping: (Original Fassung) 100%
    Kampfgrafiken: 10%
    Charsets: 70%
    Story: 30% (Anfang u. Ende)
    Weltkarte: 100%

    Erwähnenswert:

    So, hoffe kommt noch bissel feedback, hoffe überhaupt interessiert sich noch dafür. Wann das ding erscheinen wird, liegt in der Ferne, aber aufgrund, dass ich schon 100% gemappt habe (lightmaps wohlbemerkt) werde ich das ding nicht fallen lassen.

    Arazuhl

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