Zitat Zitat von ID
Ehrlich gesagt find ich die Kombo 7900gtx und ein billiges Asrock Mobo total wiederlich Wieso eigentlich ein AM2 System ? Mit einem Core 2 Duo würdest du sicherlich besser fahren, oder bist du AMD treu ? Ich habe im mom auch ein X2 System, aber wenn ich so viel locker hätte wie du, würde ich mir ein core 2 duo System mit einem guten Mobo (975x) und einer x1900xt 512 holen. Mal ganz ehrlich Intel ist im mom einfach klar schnelelr mit seinen Core Duos und ihr Preis ist auch akzeptabel IMO.
Naja, Intel ist für eine uneingeschränkte Umschwnkempfehlung nicht weit genug vorn - auch wenn der Core 2 Duo (nicht der Core Duo, der ist nicht mal 64bittig) dem X2 überlegen ist ist der X2 doch nicht allzu weit hinten; beide Prozessoren sind gut. AMD-Stammkunden können also weiter welche bleiben, ohne damit rechnen zu müssen, so ins Hintertreffen zu geraten, wie Intel das gegen Ende der Pentium 4-Zeit war (weil der P4 nicht nur im Vergleich sondern auch für sich nicht gut war).

Man fährt an sich mit beidem gut. Linux-Usern mit niedrigen Grafikanforderungen würde ich zu Intel auf Intel raten, weil deren Onboardgrafik dank offener Spezifikationen exzellente Treiber hat. Performancefanatiker müssen Intel kaufen, weil sie so drei Punkte mehr in 3DMark kriegen. Leute, die Hardwarevirtualisierung mögen, sollten zu AMD greifen, weil Pacifica momentan Vanderpool ein Stück voraus ist. Bei allen anderen entscheidet wohl in erster Linie die persönliche Vorliebe und/oder das günstigste Angebot.