-
Abenteurer
Anzeigelänge eines Topic oder einer Choice InGame
Hi Leutz,
wie kann man Anzeigelänge oder Schriftgröße in Dialogen ändern. Ich will einen Dialog mit Sätzen bauen, aber die etwas längeren werden abgeschnitten.
Gruß
Thorim
-
Waldläufer
Afair ist die Anzeigedauer mit der dazugehörigen Soundfile verbunden. Der einzige mir bekannte Weg ist die Texte mit einer leeren Sounddatei zu koppeln, dann werden sie solange angezeigt wie die Soundfile lang ist.
Äußerst umständlich aber vlt weiß ja jemand anderes mehr =)
-
Abenteurer
Das ist mir bekannt und ist nicht das was ich meine. Ich will einen Dialog erstellen, bei dem man mit ganzen Sätzen antworten kann. Leider schneidet Obl den Text ab, so das statt 'Hallo Freund, wie geht es dir heute' nur 'Hallo Fraund, wie geht es' zu lesen ist.
-
Ritter
Du kannst afaik nur durch verringern der schriftgrösse oder nutzen eines kleineren Fonts mehr in ein antworttopic packen...
allerdings würde ich an deiner Stelle mal NewRaven fragen... NewRaven hat sich während der Arbeit an Oblivion Improved mit dem Thema auseinandergesetzt.
MfG Fetter Hobbit
-
Ritter
Juppeldidu und:
SAG NEIN ZUM LEEREN VOICE FILE!!!
Leute die einen leeren Voicefile benutzen unterschützen Atomkraftwerke, das Kosmetika-Tests an Meerschweinchen und die Hungersnot in Süd-Wales....
DARUM SAG NEIN ZUM LEEREN VOICE FiLE!!!
Unter dem Tab "Conversation" kannst du keine Sätze über einer Zeilen-länge die durch eine Zeichenlänge begrenzt ist erstellen....
Dies funktioniert nur (wie Kollege Sam-Wise bereits gesagt hat) im Tab "Topic" erstellen... die Zeilen-Anzahl lässt sich zwar verlängern... ist aber ein wenig unnütz betreffend des "Game-Flows" und der Zeilendarstellung In-Game.... daher ist eine Aufteilung in mehrere Zeilen besser....
Je nach dem was du machen möchtest kannst du auch die Zeilen von Conversation auf Topics lenken....
Oder geht es dir um die Zeilen-Länge bei Choices? Ja, die ist für uns Deutschsprechende was limitiert... der Rabenvogel kann dir da aber was krähen... 
Gruß
Ryan
-
Schwertmeister
Aso, du willst die Choice oder Topiclänge verlängern, ja... auch ein Leidiges Thema.
Dafür ist Oblivion leider so nicht ausgelegt.
Man müsste die UI tweaken, dann wäre das kein Problem. Das hat aber, soweit ich weiß, bisher niemand getan.
D.h. im Moment gibt es keine Lösung dafür.
-
Abenteurer
Die Schriftgrößen werden doch in XML Dateien geregelt, oder? Wenn ja, welche ist zuständig für die Topics?
@Ryan Danke für die Anmerkung zu leeren Voice-Files