-
Mythos
Servus,
ich beschäftige mich derzeit auch mit dem Spiel und mein erster Eindruck ist, fast so gut wie Diablo II.
Mal abgesehen davon, dass Diablo II imho sowieso unerreicht bleiben wird, ist das Spiel eine tolle Alternative. Erst recht, wenn man Diablo nach dem neunzigsten Mal durchspielen absolut nicht mehr sehen kann.
Größtes Manko für mich ist eigentlich das Leveldesign und die Abwesenheit des random map features. Ich habe jetzt beim ersten Durchspielen schon das Gefühl, oh man das ist ein bissel langweilig, mich stundenlang von map zu map zu zu schlagen. Mehr als zweimal werde ich das Spiel daher wohl nicht solo durchspielen. Auch wegen dem Zeitaufwand, der ja nicht gerade klein ist. Aber über ein zu langes Spiel werde ich mich sicher nicht beschweren, besser so als zu kurz.
Im MP dagegen siehts schon wieder anders aus, mit Kollegen in einer Party kommt natürlich gleich neue Motivation auf.
Ansonsten kann man nur sagen Grafik ist toll, wenn auch für mich immer nur nebensächlich bei so einer Art von Spiel. Mit dem neusten patch 1.2 läufts übrigens super. Keine Abstürze mehr bei mir.
Das Skillsystem finde ich auch reizvoll und abwechslungsreich im vergleich zu ähnlichen Spielen. Schade, nur dass die Charaktere sich nur vom Aussehen der Rüstung unterscheiden. Die Klassen Modelle in Diablo 2 waren da netter anzuschauen.
Ach ja, ich spiele derzeit einen Battlemage
( Warfare und Earth )
mit folgender Skillung
Für Vorschläge zur Weiterentwicklung bin ich offen. Ich habe auf jeden fall vor den dual wield Baum zu vervollständigen und bei earth die linke Spalte aufzufüllen.
Sicher nicht die einfachste Klasse zum Spielen, wie ich gemerkt habe, aber sehr spaßig. Gegen Mobs sehe ich immer sehr gut aus, auch wenn man sehr sehr viel Tränke schlucken muss. Bosse sind leider recht happig niederzuringen.
Geändert von Duke Earthrunner (09.11.2006 um 14:21 Uhr)