Also ich war einer derjenigen, der am längsten brauchte, um den Mainquest das erste Mal abzuschließen. Irgendwie hatte ich immer Sorge, dass die Motivation zu sehr nachlässt, wenn ich den Hauptquest erst einmal geschafft habe. War dann aber doch nicht der Fall, wie ich merkte, als ich es dann endlich schaffte

War aber iirc erst beim dritten Charakter (vielleicht auch der vierte), habe vorher immer mal wieder neu angefangen (verskillt oder zu lange Pause beim Spielen). Und selbst bei dem habe ich mir dann noch Zeit gelassen, damit ich nur nicht zu schnell damit fertig werde. Aber dann war es auch nicht mehr so schlimm, denn zwischenzeitlich gab es ja schon die Addons mit zwei weiteren Hauptquests, ganz abgesehen von den ganzen Plugins, die mich auch teilweise vom Hauptquest abhielten (soooo viel zu tun ^^). Nach Morrowind habe ich mich dann mit Tribunal beschäftigt, um danach Bloodmoon abzuschließen. Alles mit meinem aktuellen Charakter, der momentan Level 59 ist und zudem der, den ich am längsten gespielt habe.