Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
Die _sind_ teuer. Nenne mir einen Shop, wo ich Teil 2 für einen vernünftigen Preis bekomme (Teil 1 gibts im US PSN, aber die Spiele würde ich eh nur für die Sammlung haben wollen, WENN überhaupt).
Die alten Teile habe ich alle von eBay.com

Zitat Zitat
Das ist nicht das selbe. GU bot keine eigenständige Storyline pro Teil, sondern baute wirklich immer auf den direkten Vorgänger auf. Sui 5 checkt man auch ohne die Vorgänger.
Ich rede von verschiedenen Dingen. Ich fasse nochmal zusammen:
Suikoden 1-3: Trilogie, die man chronologisch spielen sollte, weil sie aufeinander aufbauen.
Suikoden 4-5: Mittelmäßige bis gute Spiele, die aber mittels Vorkenntnisse der Trilogie mehr an Atmosphäre zu bieten haben

Das ist alles, was ich sagen wollte.

Zitat Zitat
Shadow Hearts 2 bietet eine eigenständige Geschichte mit vielen Verweisen auf den Vorgänger, die ich aber nicht für essentiell halte, wenn man Teil 1 (übrigens auch ein perfektes Beispiel für ,,Sammlerpreise'') nicht kennt.
Die Geschichte von Shadow Hearts 2 ist genauso eigenständig wie die von Chrono Cross.
Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Potenziell genial ist dann objektiv, oder auch subjektiv? Ich kann Dir nämlich aus MEINER Sicht noch genug weitere Sachen sagen, die dieses Spiel massiv weit von Perfektion entfernen. Tatsächlich würde ich Teil 1 als ein sehr gutes, Teil 2 nur gerade als ein gutes Spiel ansehen
Also, bitte nicht so großspurig Mist labern, danke
Warum auf einmal so grob?

Ich sehe am zweiten Teil auch viele Schwächen, unter anderem auch der Mangel an Horror-Atmosphäre oder die Verschlimmbesserung des Gameplays. Allerdings besticht das Spiel durch tolle Charaktere, Inszenierung und Story. Es ist schade, dass du das nicht so sehen kannst.