Also ich hatte bei allen Suikodens außer Teil 3 alle 108 Sterne, ohne FAQs.Zitat
Man sollte die Games halt mehrmals durchzocken, irgendwann hat man den Dreh raus.
WENN man die Zeit hat und/oder nicht noch 10-20 andere RPGs pro Jahr zocken möchte, würde ich da noch anhängen.
Ist halt ne persönliche Frage... ich persönlich bevorzuge es, RPGs nur einmal durchzuspielen (also, je einmal JP und einmal US heisst das), dafür mit FAQ um nichts zu verpassen... denn permanent verpassbare Dinge zu übersehen ist für mich massiv spielspassdämpfend.
Kommt halt noch dazu, dass ich heute nicht mehr so viel Zeit zum Zocken habe wie früher.
Aber bei Suikoden V alle Charas ohne FAQ zu holen dürfte auch mit mehrmaligem Durchspielen nicht ganz einfach sein.
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Ich habs geschafft 106 zu kriegen ohne FAQ, das Schema ist in allen Suikoden Spielen meistens dasselbe. Entweder du musst nach einem bestimmten Moment am richtigen Ort sein oder du musst mit einem bestimmten Charakter am richtigen Ort sein. Ich bin halt nach jedem wichtigen Story Moment alle Städte nochmal besuchen gegangen mit den Charakter mit denen ich dachte oder bei denen man sicher sein könnte die passen. Letztendlich hatte ich auch bei einige Glück, will jetzt keine Spoiler nennen, doch ganz so schwierig ist es nicht wie viele behaupten, vor allem die auf Gamefaqs.