@Elex: Ein paar sind enthalten, definitiv, aber ich persönlich würde sagen, dass es sich eigentlich schon in Grenzen hält. Hier mal ein falscher Artikel, da ein vergessens Wort, oder auch eine verkehrte Endung ... mir sind bisher (15 Stunden gespielt) ca. 5-6 Fehler aufgefallen. Klar, man kann eine Übersetzung auch fehlerfrei hinbiegen, aber dafür kostet Suikoden V bei uns nur 28€. Sollte man von daher nicht alzu eng sehen

Was die Sache mit dem etwas trägen Anfang angeht: da kann ich auch nicht wirklich zustimmen. Storytechnisch haben mich die ersten 2-3 Stunden ebenfalls nicht unbedingt umgeworfen, aber danach wurde die Geschichte eigentlich wirklich sehr intressant. Ich mag diese politischen Auseinandersetzungen und Intrigen, auch wenn mich das Ganze irgendwie etwas ZU sehr an Suikoden II erinnert.

Hm..... Ich will endlich meine Burg

Ach übrigens: Würde irgendjemand hier eventuell die Güte besitzen, und mir mal sagen, wie die Suikoden Teile zeitlich angeordnet sein müssten? Im fünften Teil sind mir bisher eigentlich gar keine (auch wenn wohl Vicky und Jeane noch kommen) bekannten Chars aufgefallen. Heißt wahrscheinlich, es spielt wohl ganz am Anfang oder ganz weit hinten mit. Der vierte Teil dürfte mit dieser Piratengeschichte und so zeitlich theoretisch der jüngste Teil sein.

Gruß,
Kadaj