mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 154

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich glaub, das war mal ne Aussage vom Schöpfer der Suikoden-Serie, aber der ist seit Teil 2 oder 3 schon nicht mehr dabei.
    Letztendlich geht´s sowieso ums Geld, wenn Suikoden VI überhaupt jemals erscheint und sich verkauft wird es 100% auch Teil VII geben.
    Hironobu Sakaguchi konnte ja schließlich auch nichts gegen die derzeitige Ausschlachtung von Final Fantasy tun, Hideo Kojima wollte MGS schon vor Jahren beenden und von der Onimusha-Trilogie gibt es jetzt auch schon 4 Teile + Spinoff.
    Will sagen: Die kreativen Köpfe können sich noch so viel wünschen, ihr wirklicher Einfluß ist denkbar gering.
    Ich finde es schon äußerst fraglich, ob jemals ein Suikoden VI erscheint, nachdem Teil V ein so gewaltiger kommerzieller Flop war...

Zitat Zitat von 108 Sterne Beitrag anzeigen
    Ich glaub, das war mal ne Aussage vom Schöpfer der Suikoden-Serie, aber der ist seit Teil 2 oder 3 schon nicht mehr dabei.
    Letztendlich geht´s sowieso ums Geld, wenn Suikoden VI überhaupt jemals erscheint und sich verkauft wird es 100% auch Teil VII geben.
    Man siehts ja an der Compilation of FF7 :-( FFC war ja noch geil aber der restliche schmarn ist echt ne dumme Idee

Aber mal m Ernst, wer möchte denn ncht gerne noch ein Suikoden VI oder VII oder VIII sehen? Also ich hätte da echt nichts dagegen, selbst wenn sie dann eine Rune mehrmals aufgreifen müssen

Auf der einen Seite wünscht man sich natürlich immer eine Fortsetzung zu seinen Lieblingsspielen, auf der anderen Seite besteht die Gefahr, das die Story ausgelutscht und aufgesetzt wird.
    Siehe Compilation of FFVII: Die Geschichte ist mit FFVII erzählt worden, die neu dazuerfundenen Stories machen mehr kaputt als sie mir Freude machen.

Bei Suikoden wäre die Frage, wie viele Kriege mit den 108 Sternen des schicksals noch glaubwürdig erscheinen? Es läuft im Grunde genommen immer nach Schema F, aber ohne 108 Sterne-Rekrutierung wärs halt kein Suikoden mehr...daher glaube ich, das zumindest diese Suikoden-Welt nur eine begrenzte Haltbarkeit hat.
    Vielleicht sollte Konami eines Tages zum FF-Stil übergehen und für jeden Suikoden-Teil eine ganz neue Welt erschaffen.

Jepp, da hast du wohl recht, sonst verliert die Serie auf kurz oder lang ihren Reiz. Auch ich würde mich natürlich über mehr als 6 Teile freuen (wenn es denn soweit kommt).

Hauptsache, die Serie endet nicht vor dem 6. Teil. Dann würde ich wahrscheinlich wieder in einen Schockzustand wie bei Shenmue fallen.

Tach Zusammen!

Ich hab ein kleines Problem mit Sui 5, und zwar die fehlende Motivation. Heisst soviel wie das ich nach knapp über 40 Stunden einfach kein Bock mehr auf das Spiel hab. Irgendwie ist das ganz komisch. Kann nich sagen was faul is, aber ich hock an dem Spiel schon seit nem Monat. Aber anstatt das mal in einem Rutsch durchzuzocken, hab ich es extrem schleifen lassen. Naja - lange Rede kurzer Sinn - kann mir einer, der's durchhat, in nem schönen Spoiler-Kästchen so sagen was gegen Ende alles passiert. Hab bis zu der Stelle gespielt wo ich diese Drachenreiter aufsuchen soll, gleich bei den Zwiellichtruinen. Muss nich aussufernd sein, aber halt irgendwie das wichtigste, also interessante Wendungen ect., zusammengefasst. Wäre wirklich sehr nett, schliesslich sollen die 40 Stunden nicht ganz umsonst gewesen sein.....

Ich bin jetzt bei ca 35 Stunden, gestern kam TALES OF THE ABYSS an, welches kurz angezockt wurde und mich schon nach´ner halben Stunde deutlich mehr in Bann zog als Konamis biedere Low Budget-RPG-Saga, die eigentlich nur als Notnagel in spielerischen Dürreperioden dienen kann. Klar, schlecht ist das Game beileibe nicht, aber weder Grafik (die unter der völlig unattraktiven Perspektive leidet), Musik oder Story wirken übermäßig liebevoll. Spielerisch schlägt sich SUIKODEN 5 wacker, reißt mich aber auch nicht vom Hocker. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass jemand die Motivation besitzt, dieses Spiel nach allen 108 Charakteren durchzuforsten, ich bin eher froh, wenn´s endlich vorbei ist. Da war MAGNA CHARTA mit seinen deutlichen Schnitzern aber allemal noch aufregender.

Zitat Zitat von Sleip` Beitrag anzeigen
    Tach Zusammen!

Ich hab ein kleines Problem mit Sui 5, und zwar die fehlende Motivation. Heisst soviel wie das ich nach knapp über 40 Stunden einfach kein Bock mehr auf das Spiel hab. Irgendwie ist das ganz komisch. Kann nich sagen was faul is, aber ich hock an dem Spiel schon seit nem Monat. Aber anstatt das mal in einem Rutsch durchzuzocken, hab ich es extrem schleifen lassen. Naja - lange Rede kurzer Sinn - kann mir einer, der's durchhat, in nem schönen Spoiler-Kästchen so sagen was gegen Ende alles passiert. Hab bis zu der Stelle gespielt wo ich diese Drachenreiter aufsuchen soll, gleich bei den Zwiellichtruinen. Muss nich aussufernd sein, aber halt irgendwie das wichtigste, also interessante Wendungen ect., zusammengefasst. Wäre wirklich sehr nett, schliesslich sollen die 40 Stunden nicht ganz umsonst gewesen sein.....
    Ich könnte dir ´ne PN schicken, wenn ich das alles noch auf die Reihe bekomme und es immer noch interessant für dich ist...

Zitat Zitat von Elex Beitrag anzeigen
    Ich könnte dir ´ne PN schicken, wenn ich das alles noch auf die Reihe bekomme und es immer noch interessant für dich ist...
    Aber sicher doch! Bin ja echt froh das sich jemand dazu durchringen kann! Wie aber schon erwähnt - nur nicht zuviel Mühe machen, kurz und knackig langt mir schon!