mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 154
  1. #1

    [PS2] Suikoden 5 Thread #2 (Wer holt es sich als PAL?)

    Ja ich bin mal wieder da und mit einem Thema der anderen art^^. Ich wollte von euch eigentlich mal wissen ob ihr euch das Spiel Suikoden V (5) holt. Für die Ps2 von Konami. Natürlich nur wenn ihr eine PS2 habt. Ich möchte euich noch was erzählen^^ über Suikoden V. In dem spiel ist es möglich insgesamt 108 Personen zu rekrutieren. Und davon sein individuelles Team zusammenstellen. Zudem kann mann auch nun 6 Leute ins Team nehmen und es gibt NATÜRLICH auch wieder Duelle und massenschlachten. Also ich habe es mir für 27,45€ bei Amazon.de bestellt und es kommt scvhon Morgen am 23.9.06 an wenn mann bedenkt das es erst seit gestern dem 21.9.06 draussen ist^^. Ich hoffe es wird viele antworten geben.

  2. #2
    RPG-Reich-Forum mit Suikoden-V-Thema *husthust*

    Zitat Zitat von Evan
    Also ich habe es mir für 27,45€ bei Amazon.de bestellt und es kommt scvhon Morgen am 23.9.06 an wenn mann bedenkt das es erst seit gestern dem 21.9.06 draussen ist^^. Ich hoffe es wird viele antworten geben.
    Jetzt weiß ich auch, warum Amazon so viel Erfolg hat. Wegen Leuten wie dir, die es auch noch toll finden, wenn ein Spiel mit einigen Tagen Verspätung geliefert wird. Bei anderen Online-Shops wäre das undenkbar, die versenden meist ein bis zwei Tage vor dem Release. Oder hast du das Spiel erst nach dem Release bestellt?

    Ich habe es seit langer Zeit mal wieder mit Amazon probiert und bin natürlich prompt auf die Schnauze gefallen. Suikoden V wurde von mir bereits vor rund vier Wochen vorbestellt, aber bislang noch nicht verschickt. Was vermutlich daran liegt, dass ich mir das US-Lösungsbuch gleich mitbestellt habe (Kombi-Versand wegen der Versandkosten) und dieses eine Lieferzeit von 12 bis 14 Tagen hat(te) - und Amazon käme natürlich nicht auf die Idee, das Ding gleich zu ordern, sondern erst, wenn alles andere versandbereit ist. @_@
    Webmaster von RPG Forever
    Now Playing: Super Mario Bros. Wonder (Switch)



    Verkaufe Spiele & Filme ab 50 Cent

  3. #3
    Zitat Zitat
    Oder hast du das Spiel erst nach dem Release bestellt?
    Ja ich habe es mir erst gestern am 21.09.2006 Bestellt habe durch zufall davon erfahren deswegen kommt es erst am 23.09 hätte ich es eher gewusst hätte ich es vorher bestellt.

  4. #4
    so günstig? Hmm, habe fast alle Teile bisher, aber nur den ersten durchgespielt. Durch einen Fehler meinerseits hab ich aber den letzten Schmied nicht bekommen, also nur 107 Chars.

  5. #5
    Ich habs grad auch bei Amazon gesehen.. es ist ja recht günstig..
    Lohnt sichs überhaupt?
    Wir hörten auf, als es uns gelang, den Ausdruck
    for(;P("n"),R--;P("|"))for(e=C;e--;P("_"+(*u++/8)%2))P("|"+(*u/4)%2);
    fehlerfrei zu compilieren.

  6. #6
    Well, hab grad gesehen, dass der andere Suiko V Thread schon WEIT über 300 Posts ist und ich ihn bisher gar nicht geschlossen habe... also machen wir doch grad hier weiter, mit einem leicht angepassten Titel...

    Aber sagt mal, ist die PAL nicht schon längst draussen oder hab ich da was verpasst?


    Und ja, posted auch weiterhin eure Held/HQ-Namen....

    Bei mir:

    Name: Auron

    Armee: Holy Shinobi

    HQ: Holy Ninja Tower
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  7. #7
    Zitat Zitat von Holystar
    Aber sagt mal, ist die PAL nicht schon längst draussen oder hab ich da was verpasst?
    Jup, die PAL-Version ist offziell seit 21. September für billige 27-28 € im Handel.
    Zitat Zitat von Weapons-son
    Lohnt sichs überhaupt?
    Ja, dass Spiel ist wirklich klasse! Die Charaktere sind unglaublich liebenswürdig und facettenreich!
    Die Anpassung ist wirklich gut gelungen, auch wenn sich ein paar Rechtschreibfehler eingeschlichen haben.
    Also ich kann das Game nur jedem RPG-Fan empfehlen, vorallem für den Preis!!

    Held/HQ Namen:

    Name: Junta

    Armee: Freedom

    HQ: Freedom Castle/Ship/Tower
    Geändert von thirty (23.09.2006 um 08:45 Uhr)

  8. #8
    Held: Kira

    Armee: Akatsuki

    HQ: Mizuho

  9. #9
    Hi, tja nun ist der Tag an dem ich Suikoden 5 bekommen sollte doch ... meine Mutter hatt nicht mit DHL Overnight express gekauft awww das heisst es dauert doch noch und ich habe solange nichs zu tuhen mann das ist ungerecht. Naja hoffentlich wird suikoden 5 vieeeel besser als suikoden 4.

  10. #10
    Zitat Zitat von Evan
    mann das ist ungerecht. Naja hoffentlich wird suikoden 5 vieeeel besser als suikoden 4.
    Auch wenn es nicht so schwer ist besser als Suikoden IV zu sein, ist Suikoden V wirklich um weiten besser. Du kannst also beruhigt sein

  11. #11
    habe Suikoden 5 am 20.09.06 bestellt und 2 Tage später ist sie im Briefkasten gelandet.

    Ich spiele aber Suikoden 4 nochmals durch um den Spielstand auf Suikoden Tactics zu übertragen.

    Ist das mit Suikoden 5 auch so?

    Held: meist Paco oder Link

    Armee: Dragon

    Schloss: Dragon

    ^^
    Here are my Maps done by me.

  12. #12
    Werde mir Suikoden 5 holen, allerdings muss ich erst noch Atelier Iris: Eternal Mana durchspielen.

    Besser als Suikoden 4? Well, es ist für beinahe jedes PS2 PAL-RPG keine Herausforderung besser als S4 zu sein. Spontan würde mir da nur Emphemeral Fantasia einfallen, dass schlechter als S4 sein könnte. Allerdings habe ich das nicht gespielt.

    EDIT:
    Dabei muss ich sagen, dass ich Suikoden 4 als wenigstens durchschnittlich im unteren Bereich erachte.
    Geändert von Bier (23.09.2006 um 17:59 Uhr)
    Zuletzt durchgespielt: Xenosaga I bis III, Persona 3:FES
    pausiert: Persona 4
    playing: SMTevil Summoner 2: Raidou Kuzunoha vs. King Abaddon
    demnächst: Rogue Galaxy, Wild Arms 4 & 5, Magna Carta: Tears of Blood
    warte auf: den Mann im Mond
    most wandet: -

  13. #13
    Hab das Spiel bereits seit Donnerstag, bin bisher aber überhaupt nicht zum zocken gekommen. Und leider wird es noch zwei bis drei Tage dauern, bis ich mich voll und ganz darauf konzentrieren kann. Ich hoff es lohnt sich dann!? Und wenn auch, bei 30 € ist's ja nur halb so schlimm...

  14. #14
    Hab´s auch bei Amazon vorbestellt, am 2.September schon, aber leider ist es immer noch nicht da. Also wahrscheinlich Montag...
    Komisch, mein DragonQuest hab ich damals am Release-Tag erhalten...

  15. #15
    Vor ca. 3 Wochen hab ich mir das Spiel vorbestellt und pünktlich am Erscheinungsdatum, Donnerstag, ist es auch bei mir eingetroffen. Zu mehr als 4 Stunden Spielzeit bin ich noch nicht gekommen, doch mein Ersteindruck ist vorläufig nicht sonderlich überwältigend. Die Charaktere sind zweifelsohne schön ausgearbeitet und sehr charismatisch, und auch das Kampfsystem ist klasse und weist hübsche Animationen auf, aber sonst ist der Funke noch nicht ganz rübergesprungen. Die Synchronisation will mir nicht so recht gefallen, und auch wirkt die Umgebung wieder ähnlich trist wie in Teil IV. Mir erscheint alles etwas ... leer. So schlimm wie im Vorgänger ist es zwar nicht, aber dennoch hätte man sicher ein paar mehr Details einbauen können. Auch die Kameraperspektive, in allen 3 Versionen, ist nicht das non-plus-ultra. Wenn man schon eine solche Variante wählt, sollte es zumindest eine frei drehbare Kamera geben (wovon ich aber prinzipiell auch nicht viel halte, nur hier hätte es sich angeboten). Die deutsche Übersetzung ist akzeptabel, kommt aber nicht ganz ohne Rechtschreibfehler aus, wie ein paar posts über mir schon jemand sagte. Joa, sonst fällt mir jetzt spontan nichts mehr ein. Besser als Suikoden IV scheint es schonmal zu sein, aber wie bereits erwähnt, so richtig weiß es mich noch nicht zu begeistern, aber ich hoffe das kommt noch (sind schließlich erst 4 Stunden vergangen).

    Gruß,
    Kadaj

  16. #16
    Hi,
    Zu Kadaj
    Ich habe gelesen das es in dem Spiel am Anfang die ersten stunden so sein wird wie dus beschreiben hast aber später nach mehr spielstunden und wenn mann weiter kommt soll es sehr gut sein. Was mir wichtig ist ist die handlungsfreiheit das antworten auf fragen was das spiel ja auch beeinflusst.Aber das es am anfang etwas schlicht ist ist normal (laut dem text den ich gelesen habe). Auserdem wirken viele spiele am anfang langweilig^^ fällt mir zwar gerade keins ein aber naja^^.

  17. #17
    Nun, technisch ändert sich nicht viel... aber die politische Story voller Intrigen und so ist IMO sehr fesselnd, auch wenn manchmal etwas langsam fortschreitend.

    Entscheidungen beeinflussen den Spielverlauf kaum... es gibt einige Bad Endings und eine grosse Choice, aber ansonsten sind die Einflüsse gering. Wichtiger sind da die SoD... die entscheiden über 3 Sorten an Endings, wobei in einem nochmals ne wichtige Choice kommt.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  18. #18
    Ich hab gestern die US Version durchgezockt.^^ Man, es ist immer arg, ein RPG durchzuspielen. Man ist zwar glücklich, aber irgendwie auch traurig. Naja, ich hatte soweit 71 Stunden Spass mit Suikoden V.

    Chara: Tai
    Armee: Dragon
    Schloss: Avalon

  19. #19
    So, ich hab das Game am 2.9. bei Amazon vorbestellt, und diese Pfeifen haben es bis heute noch nichteinmal losgeschickt!
    Jetzt hab ich die Bestellung storniert und mach mich trotz Grippe auf den Weg in die Stadt um es persönlich zu kaufen!

  20. #20
    Hab das Game seit Freitag und muß sagen, dass es wirklich total gut gemacht ist...der fünfte Teil ist mehr oder weniger meine erste echte Berührung mit der Suikoden-Serie und deswegen gleich mal ne Frage...von den berühmten 108 Stars of Destiny, die in jedem Teil vorkommen hab ich schon viel gehört, nur ist es möglich jeden einzelnen in seine Party aufzunehmen...wäre ja Wahnsinn! Oder sind die meisten passive Charaktere?
    "Die Kunst der Alchemie kann so tödlich sein "

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •