mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 154

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Das ist kein Problem, das ist gut so. Wenn angefangen wird aus einem einzelnen Spiel eine Serie zu machen und Nummern hinter den Namen zu hängen, dann erwarte ich als Konsument, dass es irgendetwas mit den vorherigen Teilen zu tun hat. Und wenn die Spiele wie bei Suikoden dann wirklich so eng zusammengehören, dann ist das sehr guter Fanservice von dem sich andere Entwickler was abschauen können und kein Problem.
    Doch, genau das ist es.
    Wenn ich ein Spiel habe, was als Einzelexemplar (!) irgendwo steht, dann ERWARTE ich, dass ich es auch ohne große Kenntnisse eines Vorgängers spielen kann. Wenn das nicht so ist, soll es irgendwo groß auf dem Cover vermerkt werden. Oder, noch besser: gleich als ein Spiel rausgebracht werden.
    Dass jedes Spiel, welches eine gewisse Chronologie hat, besser wird, wenn man sie zusammenfügen kann, ist klar. Dass ein Spiel ERST gut wird, wenn man diese Chronologie hat, das ist ein FAIL.

Zitat Zitat
    Teil 4 (mit Tactics) und 5 kann man auch für sich gut genießen, allerdings macht es einfach mehr Spaß, kennt man die geschichte der umliegenden Staaten. Teil 1 bis 3 ist wie gesagt eine Trilogie. Keine gute Idee da in der Mitte anzufangen. Ich guck ja auch nicht "Die Zwei Türme" und sag dann, dass "Der Herr der Ringe" doof ist.
    Hmmm... ich find Filmvergleiche da immer interessant. Ein Film hat... ~2h (gut, HdR ist da mit 3-4h eine Ausnahme xD) um eine Story zu erzählen, da ist es viel sinniger, dass man Fortsetzungsgeschichten hat.
    Ein Spiel hat VIEL Zeit, eine Geschichte zu erzählen. Für das restliche Argument dazu siehe oben.

Zitat Zitat
    Jetzt wo du es sagst. Ich hätte mir doch wirklich die ersten beiden Teile von .hack//GU schenken können, schließlich gibt es am Anfang von Vol.3 eine Zusammenfassung!
    Wenn Du das so siehst

Zitat Zitat
    Und an der Stelle wurde ein potenziell geniales spiel subjektiv zu nur einem sehr guten Spiel degradiert. Macht ja aber nichts, gibt schließlich genug geniale J-RPGs da draußen, die man noch vollständig genießen kann.
    Potenziell genial ist dann objektiv, oder auch subjektiv? Ich kann Dir nämlich aus MEINER Sicht noch genug weitere Sachen sagen, die dieses Spiel massiv weit von Perfektion entfernen. Tatsächlich würde ich Teil 1 als ein sehr gutes, Teil 2 nur gerade als ein gutes Spiel ansehen
    Also, bitte nicht so großspurig rumlabern, danke

Zitat Zitat von thickstone
    Shadow Hearts 2 bietet eine eigenständige Geschichte mit vielen Verweisen auf den Vorgänger, die ich aber nicht für essentiell halte, wenn man Teil 1 (übrigens auch ein perfektes Beispiel für ,,Sammlerpreise'') nicht kennt.
    Ach, einfach aus UK importieren, hab meine Version da für ~23€ (umgerechnet^^) gekauft.
    Zwar keine deutschen Untertitel, aber hey ^^
    Geändert von Sylverthas (01.03.2010 um 19:16 Uhr)