mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 154
    Zitat Zitat von Alchemist_Klein
    Hab das Game seit Freitag und muß sagen, dass es wirklich total gut gemacht ist...der fünfte Teil ist mehr oder weniger meine erste echte Berührung mit der Suikoden-Serie und deswegen gleich mal ne Frage...von den berühmten 108 Stars of Destiny, die in jedem Teil vorkommen hab ich schon viel gehört, nur ist es möglich jeden einzelnen in seine Party aufzunehmen...wäre ja Wahnsinn! Oder sind die meisten passive Charaktere?
    Normalerweise ist es immer so, dass du zwar einen großen Anteil schon mit ins Team nehmen kannt, aber zu den 108 Chars auch Sachen wie Strategen, Händler und sonstige passive oder support-Charaktere dazukommen.
    Ich würde grob mal auf so ca. 60 - 70 wirklich spielbare Charaktere tippen. Kann aber auch ein bisschen daneben liegen.
    Aber Wahnsinn wäre das nicht unbedingt. In Radiata Stories hast du 177 Charaktere und du kannst jeden einzelnen davon mit ins Team nehmen ^__^
    Da ist es erst schwer sich zu entscheiden xD
    Vor allem weil ich bisher gerade mal ein bisschen über 80 habe O.o

Wie ist das dann mit den EXP...bekommen die inaktiven Party-Members auch einen Teil? Ansonsten muß ich ja leveln als gebe es kein Morgen :-)
    "Die Kunst der Alchemie kann so tödlich sein "

Doppel ne,
    inaktive Member erhalten keine EXP, ein paar Storycharaktere verschwinden während des Storyverlaufs und kommen mit einem höheren Level wieder.
    Die EXP in Suikoden hängt mit dem Levelunterschied zwischen Monster und Charaktere ab, deswegen ist es auch fast unmöglich über Level 62 zu kommen.
    Dass heißt aber auch, dass schwache Charaktere nach ca. 10 Kämpfen fast das normale Gruppenlevel erreicht haben, von daher kann man viele Charaktere schnell leveln.

Klingt gut, hehe!

In unserem einzigen österreichischen Videospielmagazin ist der Releaseday von Suikoden V mit 16.Oktober angeschrieben...hab mich Freitags deswegen sehr gewundert, dass es das Spiel fast einen Monat zu früh gibt...seltsam!

Bin gespannt, ob es mit Wild Arms IV das Gleiche wird...wäre nett :-)
    "Die Kunst der Alchemie kann so tödlich sein "

Man muss bloß darauf achten, das alle neu in die Truppe aufgenommenen Charaktere grundsätzlich mit einer Level 1 Waffe anfangen, die zu absolut nichts zu gebrauchen ist.
    Also immer schön drauf achten

(und am besten immer noch genug aufgerüstete Charas für ein oder 2 Ersatzpartys haben...)

Zitat Zitat von Rush
    Man muss bloß darauf achten, das alle neu in die Truppe aufgenommenen Charaktere grundsätzlich mit einer Level 1 Waffe anfangen, die zu absolut nichts zu gebrauchen ist.
    Also immer schön drauf achten

(und am besten immer noch genug aufgerüstete Charas für ein oder 2 Ersatzpartys haben...)

Man sollte schon darauf achten ca. 20 fähige Charaktere zu haben, am Ende muss man nämlich 3 Gruppen aufstellen, die alle gegen schwierige Bosse bestehen müssen.

Das fand ich ärgerlich am Spiel, dass wirklich alle Charas nur Level 1 Waffen haben.

Zitat Zitat von 108 Sterne
    So, ich hab das Game am 2.9. bei Amazon vorbestellt, und diese Pfeifen haben es bis heute noch nichteinmal losgeschickt!
    Jetzt hab ich die Bestellung storniert und mach mich trotz Grippe auf den Weg in die Stadt um es persönlich zu kaufen!
    Ich hatte es ja bereits im August zusammen mit dem US-Lösungsbuch bestellt und habe bislang noch nichts erhalten. Gestern Nacht um drei Uhr (o_O) kam dann eine Mail, in der darauf hingewiesen wurde, dass das Spiel(!) erst in ein bis zwei Wochen lieferbar sei. Nur um mir rund zehn Stunden später in einer weiteren Nachricht mitzuteilen, dass meine Bestellung heute verschickt worden sei. Mal sehen, ob die nächsten Tage was kommt...
    Webmaster von RPG Forever
    Now Playing: Astrobot (PS5)

Verkaufe Spiele & Filme ab 50 Cent

Ich habe bei Amazon eine Bestellung beschleunigt (keine Ahnung mehr was es war, ist aber noch nicht sooo lang her), in dem ich sie storniert hab und sofort nochmal bestellt hab.
    Ich hab damals ebenfalls vorher so ein e-mail bekommen.

Allgemein ist Amazon dafür bekannt, dass ihre Game-Lieferanten ne mittlere Katastrophe sind, was Termine angeht. Hab früher bei denen oft US-Brady-Guides und so bestellt... oft bekamen die sie erst Wochen zu spät ins Sortiment.... oder gar nie.

Keine Ahnung, wieso... DVDs und so sind immer sehr pünktlich.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Mal ne ganz blöde Frage: In den Optionen hat man die Wahl zwischen der Heldenstimme A und B. Was hat zu bedeuten? Der Held sagt doch nix, oder?! Mir ist dieser Punkt erst gestern Abend aufgefallen, hatte aber leider keine Zeit mehr zu testen was es damit auf sich hat. Nur irgendwie bin ich jetzt zu neugierig..... Kann einer meine Neugierde befriedigen?!

Die Stimme ist nur für die "Kampfgeräusche" da, ist also nur im Kampf zu hören...gabs schon in Suikoden 4.

Es geht um diverse Laute die der Held von sich gibt, während er in enem Kampf/Duel beteiligt ist, mehr aber auch nicht.

@Amazon
    Games bestelle ich da auch nicht mehr, nur wenn sie schon im Lager sind, denn dann geht es meist sehr schnell. Bradyguides aber immer, spare ich zumindest Versandkosten.

Thx! Hatte bisher nur ein Duell, und im Kampf hab ich bisher noch kein Pieps von ihm zu hören bekommen. Sui 4 hab ich vornehmlich ausgelassen, war einfach nix für mich.

Also technisch ist das Spiel ja mal wieder ne mittlere Katastrophe.
    Die Charaktere sehen ganz gut aus, aber bei der Umgebung ist man sehr sparsam mit Details gewesen, da sah sogar das steinalte Legaia 2 besser aus, oder auch Arc-Twilight of the Spirits, das von der Perspektive her ähnlich war.
    Die Kameraperspektive ist auch etwas ungünstig, oftmals versperren einem Häuserdächer die Sicht, und der Abstand zu den Figuren ist etwas groß. Gerade in vielen Story-Sequenzen hätte ich es besser gefunden, die Charaktere aus der Nähe zu sehen.
    In den Kämpfen bewegt sich die Kamera leider noch viel weniger als in Teil 1 (!).
    Der Sound ist okay, aber (nach dem zu urteilen, was ich bisher gehört habe) weit entfernt von Suikoden 1 oder 2 (oder dem Suikoden 4 Thema)

Trotzdem bleibt es eine meilenweite Steigerung zu Teil 4. Die Story fängt nach 15-20 Stunden erst richtig an, da war man bei Suikoden 4 ja schon fast fertig.
    Die Strategie-Schlachten ähneln denen aus Teil 2, gut so!
    Das Kampfsystem ist ja gottseidank auch wieder beim alten.
    Die ersten Stunden waren etwas langatmig, aber ich glaube, das Spiel wird noch zur Höchstform auflaufen! Das grandiose Suikoden 2 wird es allerdings wegen der vielen kleinen Defizite nicht schlagen können.

Aber Jeane ist dabei, und ihre "Argumente" sind ja wohl fast schon allein ein Kaufgrund!

Hi,^^
    @Amazon Ja meine Mutter hatt das spiel ja für mich bestellt und heute morgen eine Mail gehabt. Das spiel wurde heute Losgeschickt aber vor einer Woche habe ich es bestellt.

@Game
    Also das es 15-20 Stunden langweilig ist finde ich nicht schlimm, den ich hoffe irgendwie das das game am Freitag kommt.Weil bei mir am freitag ein Langes wochenende anfängt habe erst Am Mittwoch schule.Bin ja noch im Praktikum.Also von daher wird am We sowieso durchgezockt^^ hoffen wir mal das ich am Mittwoch das game noch nicht durch habe^^.

Zitat Zitat von 108 Sterne
    Aber Jeane ist dabei, und ihre "Argumente" sind ja wohl fast schon allein ein Kaufgrund!
    Das schon... aber dafür sind ihre Szenen entweder absolut unverständlich und/oder viel zu kurz...

Checkt die Sun Rune... huh?
    Talk mit Zerase... wtf?
    Das "Ding" in der Truhe.... häh?

Einzig eine Badeszene von ihr lässt mindestens ein paar Schlüsse auf ihre Jugend zu, aber auch nur vage.

Irgendwie macht jede Szene mit ihr einfach zu wenig Sinn.... IMO sollte es verboten gehören, so schöne Polygon-Anordnungen (lol...) auf so undurchsichtige Szenen zu verschwenden....

PS: Ich fand übrigens genau den Anfang sehr spannend... von wegen langweiligen 15-20 Stunden....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat
    PS: Ich fand übrigens genau den Anfang sehr spannend... von wegen langweiligen 15-20 Stunden....
    Dito, fand ich persönlich auch ehr schön inszeniert mit den Intrigen.

Die Story is super, auch wenn der Prolog sich ein wenig in die Länge zieht, ist er durch und durch unterhaltsam und zieht uns (mich zumindest) in den Bann.

Sagt mal, wie ist die deutsche Übersetzung geworden? Ein Bekannter meinte, es seien leider viele Fehler drin.

@Elex: Ein paar sind enthalten, definitiv, aber ich persönlich würde sagen, dass es sich eigentlich schon in Grenzen hält. Hier mal ein falscher Artikel, da ein vergessens Wort, oder auch eine verkehrte Endung ... mir sind bisher (15 Stunden gespielt) ca. 5-6 Fehler aufgefallen. Klar, man kann eine Übersetzung auch fehlerfrei hinbiegen, aber dafür kostet Suikoden V bei uns nur 28€. Sollte man von daher nicht alzu eng sehen

Was die Sache mit dem etwas trägen Anfang angeht: da kann ich auch nicht wirklich zustimmen. Storytechnisch haben mich die ersten 2-3 Stunden ebenfalls nicht unbedingt umgeworfen, aber danach wurde die Geschichte eigentlich wirklich sehr intressant. Ich mag diese politischen Auseinandersetzungen und Intrigen, auch wenn mich das Ganze irgendwie etwas ZU sehr an Suikoden II erinnert.

Hm..... Ich will endlich meine Burg

Ach übrigens: Würde irgendjemand hier eventuell die Güte besitzen, und mir mal sagen, wie die Suikoden Teile zeitlich angeordnet sein müssten? Im fünften Teil sind mir bisher eigentlich gar keine (auch wenn wohl Vicky und Jeane noch kommen) bekannten Chars aufgefallen. Heißt wahrscheinlich, es spielt wohl ganz am Anfang oder ganz weit hinten mit. Der vierte Teil dürfte mit dieser Piratengeschichte und so zeitlich theoretisch der jüngste Teil sein.

Gruß,
    Kadaj