Timeline
4 - 5 - 1 - 2 - 3 (weiß nicht ob die 3 richtig steht).. auf alle Fälle spielt Suikoden 5 unmittelbar vor Suikoden 1 und es kommen noch 3 Charaktere, die in 1/2 auftauchen, wer es gar nicht mehr abwarten kann:
Das die Waffen auf Level 1 starten hat einen bestimmten Grund. Richtige Suikoden Fans hats immer interessiert wie die Waffen der Charaktere heißen und diese ändern halt den Namen je höher das Level steigt, deswegen hat man sie auf 1 gelassen. Dadurch kann man halt alle Waffennamen kennenlernen.
Hehe... guter Punkt... wo wir grad dabei sind, heisst das Gewehr von Cathari auch in der PAL immer noch "Rotkäppchen", korrekt mit Umlaut wie in der US?Zitat von TheBoss
![]()
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Also das game wurde am Mittwoch abgeschickt und ist Gestern gekommen. Heute habe ich angefangen zu spielen und ich muss sagen das macht spass.Ich bin gerade in dieser Arena also noch weit am Anfang und dot komme ich schonmal nicht weiter habe schon mit diesem reichem Schnösel gesprochen der Lym heiraten will und nu? kann mit jemand helfen^^
Erstes Mal Arena oder zweites Mal. Bei letzterem müsstest Du in die Südostecke gehen, um dort fünf verdächtige Männer zu beobachten. Denen folgen. Alles weitere ergibt sich dann.
Always
Ah. DankeJetzt erinnere ich mich wieder. Konnte ihn nicht so recht einordnen ...
Always
Er hat auch für die Story von Suikoden V so gut wie keine Bedeutung gehabt.Zitat
Ich fand, das die erste spannende Stelle die Nacht nach der Verlobungsfeier war. Vorher gab es für meinen Geschmack etwas zu viel hin und hergerenne und kaum Kämpfe, und die Kämpfe die es gab, waren zu leicht. Ab der Flucht ging´s für mich bergauf, und richtig gut fand ich es so in etwa nach der Problemlösung für Lordlake.Zitat
Ein Problem bleibt aber der zu geringe Schwierigkeitsgrad: Selbst Endgegner-Kämpfe sind nach zwei oder drei Runden zu Ende. Für die Strategie-Schlachten gilt dasselbe. Toll, das sie wieder sind, wie in Teil 2 (abgesehen davon, das sie in Echtzeit ablaufen).
Das neue Schloß gefällt mir auch gut, besonders die Idee, das es nach unten "wächst".
Was Jeane angeht, denke ich, das Konami selbst keinen genauen Plan hat und uns nur aus Spannungsgründen mit rätselhaften Hinweisen versorgt. Zumindest scheint es jetzt so, als gehöre sie einer Kultur noch älter als die Sindar an.
Für Vikis Auftauchen gibt es ja auch keine richtige Erklärung. Sie scheint sich nicht nur durch den Raum, sondern auch durch die Zeit teleportieren zu können. Und die Sache mit der kleinen Viki hat Konami ja auch nicht weiter verfolgt...
Ich bin jetzt fast am Ende, und wenn sich nicht noch was aufklärt, haben wir mit Zerase gleich noch eine mysteriöse Gestalt, die scheinbar Leknaat ganz gut kennt...
Ach ja, zum Thema Übersetzung: Selbst die erinnert mich an Suikoden 2, mit den ganzen Grammatikfehlern. Außerdem konnte sich der Übersetzer wohl nicht zwischen den englischen Bezeichnungen Beaver, Beaverlodge und Hatred und den deutschen Übersetzungen Biber, Biberburg und Hass entscheiden...
Die Boss-Kämpfe sind in der Tat ein Scherz... abgesehen von vielleicht den letzten 4 Kämpfen kann man fast alle in 1-2 Runden mit starker Magie beenden....
Strategie-Schlachten werden aber gegen Ende ziemlich hart... v.a. weil man an zwei Fronten gleichzeitig kämpfen muss.
Mata ne!
Holystar
___
Zur Übersetzung: auch jeder männliche Adlige wird beim Gespräch als "Adlige" anstatt "Adliger" bezeichnet. Vor der Arena ist es besonders auffällig. Zwei Männer stehen da beisammen und wenn man mit jeweils einem spricht, erscheint die Antwort: Adlige: "blablabla.." Die Übersetzer hatten wohl Probleme mit "männlich" und "weiblich"
Starke Magie? Wo? Mit Level 16 können diejenigen Meiner Charas, die eine Rune tragen und die ich - wie z.B. Sialeeds, sogar in Magie trainiert habe, immer noch nicht den dritten Spruch. Bedeutet: Sialeeds kann Feinde einschläfern (was selten klappt) oder einen Char heilen. Ich meine in den früheren Suikoden konnten sie mit diesem Level schon mehr.![]()
Always
Zitat
Ich hab am Ende nie S-Rank bei den Schlachten geschafft, obwohl ich eigentlich immer alle besiegt habe bevor ich zu meinem bestimmten Punkt angekommen bin.
Liegt daran, dass hohe Rankings nicht für die Anzahl getöteter Wiedersacher, sondern für deine Kampfzeit vergeben werden.
Wenn du in den letzten Schlachten S-Ranks haben willst, musst du sehr zügig durchgehen, die Feinde möglichst abdrängen und direkt zum gegnerischen Boss vorstossen.....![]()
Mata ne!
Holystar
___
Ach Manno
Habe jetzt schon 22Stunden gespielt insgesamt und bräuchte mal wieder Hilfe.
PS:Es hies ja die ersten 15-25 Stunden sollen langweilig gewesen sein? Finde ich nicht ich finde es Langweilig,wenn mann nicht weiterkommt.
Edit: Danke,schon gut bin weitergekommen.Musste das schloss nrmal verlassen,so das dieser tylor kommt ^^Trotzdem danke auchw enn noch niemand gepostet hatt^^.
Geändert von Evan (01.10.2006 um 12:22 Uhr)
Hallo,
ich habe im Interesse aller Suikoden5 Spieler dieses Thema eröffnet.
In diesem Thema, könnt ihr Tipps reinposten.Nicht etwa solche Tipps wie Tarinieren,Trainiere und nochmer Trainieren.Auserdem eröffne ich diesen Thread,weil ich selber nicht weiterkomme.
Also alle Suikoden 5 neueinsteiger werden sich über Tipps und Tricks freuen.Ich Persöhnlich Fange ein Spiel immer neu an,wenn ich nicht weiterkomme und das werde ich Wohl oder übel JETZT auch bei Suikoden 5 machen.
Für so etwas haben wir doch die Sammelthreads....
Problemen wegen NEU beginnen? Was hat denn das für einen Sinn? Suiko V hat doch so ein nettes Level-System, bei dem unterlevelte Charas überdurchschnittlich viel EXP bekommen und so in wenigen Kämpfen gleich stark wie deine Haupttruppe sind.
Im Falle deines Problems: Im Voraus entscheiden, wen du in welches Team stellst. Diese Charas entsprechend ausrüsten und mindestens 1-2 Magier pro Team nehmen... Spells sorgen in S5 dafür, dass praktisch sämtliche Bosskämpfe bis auf die 4 letzten des Spiels in 1-2 Runden vorbei sind...
IMO gabs in letzter Zeit kaum ein RPG, dass einfacher war als S5.
Mata ne!
Holystar
___
5-10 Minuten draussen trainieren und dann mit genug Geld das Waffenlevel auf einen durschnitt bringen. Oder einfach wie ich die 2 Magier aus deinem Hauptteam nehmen und in 2-3 Runden alles Klarmachen.
Mal ne Frage: Kriegt man nen anderen Abspann, wenn man in Suikoden 1 alle 108 Chars hat? BTW ist mir einer mal weggestorben, hat das Einfluß auf irgendwas?
In welchen Suikodens kann man Soeixherstände vom Vorgänger laden?
Hehe, das mir nun ein bissel peinlich,aber der schnellste weg an geld zu kommen in Suikoden 5?^^ Hatte vorher immer nur Suikoden 4 Gespielt hatte 2-3 nie.Naja bald ist ja weinachten.Also der schnellste weg den es gibt? Muss nähmlich Waffen verbessern^^.