Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Umfrage : RPG Maker XP oder 2k oder 2k3

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Beim XP fehlt mir irgendwie der Look der alten SNES- Spiele, das ist der Grund, warum ich weder XP- Spiele spiele noch selber welche mache. Grafiken editieren fällt mir bei den alten Set- Standards auch viel leichter. Vllt. ist es wirklich nur Gewöhnungssache, ich hänge auf jeden Fall an den 2k/2k3.

Aber das Thema ist wirklich schon durchgekaut...

Zitat Zitat von Tiro&Millet
    Beim XP fehlt mir irgendwie der Look der alten SNES- Spiele, das ist der Grund, warum ich weder XP- Spiele spiele noch selber welche mache. Grafiken editieren fällt mir bei den alten Set- Standards auch viel leichter. Vllt. ist es wirklich nur Gewöhnungssache, ich hänge auf jeden Fall an den 2k/2k3.

Aber das Thema ist wirklich schon durchgekaut...
    Ja, das ist es wirklich.

Aber eigentlich ist der Look vom Xp eher neue PC-RPGs in 2D, statt alte SNES-RPGs

Zitat Zitat von Mr. Becknacktoman
    Aber eigentlich ist der Look vom Xp eher neue PC-RPGs in 2D, statt alte SNES-RPGs
    Ja, stimmt die ganzen überladenen Maps mit LEs und mehr Tieren als Tiles, die dieses gute alte SNES Fealing aufkommen lassen fehlen und diese häßlichen sauberen farbübergänge nerfen einfach nur und erinnern garnicht an die gute alte Zeit.

Übrigens gibts auch Scripts die die Auflösung heruntersetzen, mir fällt da spontan das von mir gehaste, weil halbfertige und unausgereifte, aber doch weit verbreitete Pokèmon Starter Kit ein.

Ansonsten denke ich solte jeder der jetzt anfängt eher zum XP greifen. Er kann ihn sich wirklich absolut legal zulegen und kommt nie in diese Diskusion, wie es sie beim 2k/2k3 gibt.

Für die alten Hasen und Pros die ihr können mit dem 2k ausgereizt haben und nichtmehr bereit sind wieder einen newbstatus einzunehmen ist und bleibt der 2k die Welt. Wenn man Variable no. als höchstes der technischen Erungenschaften sieht ist man nunmal schockiert wenn man plötzlich mit Arrays, Klassen und Maus/Keyscripts konfrontiert wird.

Ich persönlich bin noch lange nicht so vertraut mit dem XP wie ich es mit dem 2k war, aber allein wegen dem wenigen, dass ich schon mit dem Scripteditor anfangen kann, will ich diese Form der Freiheit, Arbeitserleichterung und die schieren Möglichkeiten nichtmehr missen. Zumal ich zur Zeit noch mit vergrößerten 2k Sets arbeite und so auch keinen Ressourcen Mangel habe.
    Achja: "Layer 3 ftw"