Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Das Modul

Froschvampir Gast

Das Modul

Kennt vielleicht jemand von euch die Band "Das Modul"? Ich habe gestern ein paar alte CDs von uns durchwühlt und dann stach mir eine CD der Band ins Auge, die Musik ist so ziemlich mein Geschmack, mag ich. Geht in den Bereich Electronica/Dance/Techno etc. Halt eben Bumm Bumm. Ich habe im Internet danach gesucht, aber es kamen nicht sonderlich viele Ergebnisse. Dem, was ich entnehmen konnte, war die Band in der Mitte der 90er-Jahre ziemlich bekannt. Weiss jemand mehr?

von denen war doch herz an herz nä? gott was sind wir früher dazu abgegenangen... sowas würde ich heute nicht mehr hören was sich nicht aufs genre sondern auf den track an sich bezieht

http://www.last.fm/music/Das+Modul die haben nicht mal ne beschreibung :P

ich kenn sie nicht. aber ich hab grad bei youtube aus langeweile mal paar von deren musikvideos angeschaut. das ist kein elektro. das ist billige abzocke mit schlumpfengesang und nem total billigen beat. das ist verarschmusik.

besorg dir mal ein album von Add N To (X), das ist richtiger elektro, der dir den magen aufreißt.

Zitat Zitat von Mickey
    von denen war doch herz an herz nä? gott was sind wir früher dazu abgegenangen... sowas würde ich heute nicht mehr hören was sich nicht aufs genre sondern auf den track an sich bezieht

http://www.last.fm/music/Das+Modul die haben nicht mal ne beschreibung :P
    Herz an Herz war von "Blümchen / Blossom" Jasmin Wagner. Das Modul hatten so glorreiche Hits wie "1100101", "Computerliebe" und "frühlingsgefühle". Damals mit 12 oder so fand ich das ja ganz geil... aber heute ist das eher auf einer dieser Schlumpf-CDs zu finden, um mal an M-P anzuknüpfen
    Waren aber echt fiese Ohrwürmer damals, besonders "Frühlingsgefühle"...

Zitat Zitat von Viddy
    Waren aber echt fiese Ohrwürmer damals, besonders "Frühlingsgefühle"...
    bitte?
    das hat überhaupt keine ohrwurmqualität, das geht überhaupt nicht ins belohnungssystem. das tut einfach nur an den eiern weh.
    echter ohrwurm zum vergleich, da wippt automatisch der kopf

Zitat Zitat
    echter ohrwurm zum vergleich, da wippt automatisch der kopf
    wo das jetzt ein ohrwurm sein soll versteh ich hinten und vorne nicht...

@modul hab ich damals als es neu war auch gehört... huuu die kindheit mit blümchen und modul.. und E-ROTIC!!! lustige zeiten

Zitat Zitat von Boo2k
    wo das jetzt ein ohrwurm sein soll versteh ich hinten und vorne nicht...
    an dem "i can see for miles and miles and miles" teil. also eigentlich überall. aber da besonders.
    oder du denkst bzw. hörst halt falsch?

Zitat Zitat von M-P
    an dem "i can see for miles and miles and miles" teil. also eigentlich überall. aber da besonders.
    oder du denkst bzw. hörst halt falsch?
    Denk mal 10 Jahre zurück. Da warst du laut deinem Profil 10. Und nun versuch dich mal zu erinnern, was da dein Gehör so catchy fand. Sicherlich weniger The Who, als simple gestrickte, bunte Melodien. Dass das Ganze heute nich mehr so geil ist, ist mir selbst klar...

Zitat Zitat von Froschvampir
    Kennt vielleicht jemand von euch die Band "Das Modul"? Ich habe gestern ein paar alte CDs von uns durchwühlt und dann stach mir eine CD der Band ins Auge, die Musik ist so ziemlich mein Geschmack, mag ich. Geht in den Bereich Electronica/Dance/Techno etc. Halt eben Bumm Bumm. Ich habe im Internet danach gesucht, aber es kamen nicht sonderlich viele Ergebnisse. Dem, was ich entnehmen konnte, war die Band in der Mitte der 90er-Jahre ziemlich bekannt. Weiss jemand mehr?
    kann mich so halb an die erinnern. ich hab sowas nie gehört, aber mein kleiner bruder damals. das war doch so die zeit, wo dieser billige pop-quietschbunt techno (das modul, blümchen etc) an die oberfläche kam...naja, gegen das modul war blümchen damals noch hart^^

aber irgendwie helfen kann und will ich dir da nun wirklich nicht Oo

Wir ham davon auch noch irgendwo ne CD davon rumfliegen, afaik die Computerliebe-Single.
    Ich nen sowas ja immer gerne Kirmes-Techno.

Froschvampir Gast
    Kommt mir bitte nicht mit "Blümchen"... Dieses "Heut ist mein Tag" verblödet einen total, bis man den Computer/den CD-Player zerhacken muss, weil es nicht mehr zu ertragen ist x__x

@M-P: Add N To? Mag ich nicht so, mein Favourit ist immer noch The Prodigy.

"Frühlingsgefühle" finde ich auch Schrott, absolut... Aber "Computerliebe" finde ich trotzdem ganz nett, hat einfach irgendwas.

Geändert von Froschvampir (22.09.2006 um 21:35 Uhr)

Zitat Zitat von Froschvampir
    Kommt mir bitte nicht mit "Blümchen"... Dieses "Heut ist mein Tag" verblödet einen total, bis man den Computer/den CD-Player zerhacken muss, weil es nicht mehr zu ertragen ist x__x
    Und "Das Modul" etwa nicht? Komm, selbst du musst zugeben, dass das genau gleich scheiße klingt.

Zitat Zitat von Lucian
    Und "Das Modul" etwa nicht? Komm, selbst du musst zugeben, dass das genau gleich scheiße klingt.
    Gehört auch beides in die gleiche Post-Eurodance-Schiene.