-
General
Zweikanalton Problem
Das Problem ist folgendes: In meinem PC ist eine TV-Karte, über die ich auch ganz normal fernsehen kann. Allerdings funktioniert dort kein Zweikanalton, also egal welche Tonspur ich in den Audioeinstellungen wähle, die Sprache bleibt immer die gleiche (natürlich habe ich das bei einer Sendung probiert, die Zweikanalton auch unterstützt). Seltsamerweise hat es schon mal funktioniert und ich habe weder an Hardware noch an Software etwas geändert. Weiß jemand vielleicht was da das Problem sein könnte? (Falls das wichtig ist: Das Audiokabel der TV-Karte steckt im LineIn-Eingang.)
-
Veteran
Bin mir jetzt nicht sicher, aber es könnte auf die Sendung ankommen. Zwar unterstützen Sender Zweikanaltöne, aber nicht umbedingt für jedes Programm, das gerade läuft. Eurosport beispielsweise unterstützt es glaube ich in jeder Hinsicht, bin mir jedoch nicht ganz sicher.
Zumindest war dies bei meinem Receiver so, wie's mit einer TV-Karte aussieht, kann ich nicht genau sagen...
-
General
Ich habs bis jetzt nur mit Sendungen versucht, die auch wirklich mit Zweikanalton gekennzeichnet wurden. Also liegt es definitiv nicht daran.
EDIT: Okay, habs grad woanders probiert und da funktioniert es einwandfrei, das Problem liegt also beim Sender. Kann ignoriert werden.