Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Ps One Bootdisc

Ps One Bootdisc

Eine ganz einfache (?) Frage : gibt es eine Bootdisc für die kleine Playstation mit der man ohne einen Modchip einbauen zu müssen, Importe spielen kann? Kann diese irgedwo runtergeladen werden?

Wäre für eine ehrliche Antwort sehr dankbar...

Kurz und schmerzhaft - nein.Alles, was in diesem Bereich je angeboten wurde sind Fakes.
    Die einzigen funktionierenden Boot Discs gibt es nur für Dreamcast und GCN(Freeloader/Action Replay)

also wenn die PSone dieselben Bootdiscs lesen kan wie die normale PSX, und das nehm ich mal stark an da es praktisch die selbe konsole ist einfach in kleinerer form, dann kannst du dir in jedem guten importshop eine kaufen, oder irgendwo bestellen.
    generell rate ich dir von einer bootdisc ab, da du probleme mit CD-wechsel (wenn man vorher nicht abspeichern kann) haben wirst/könntest (z.B Lunar cd1 auf cd2 wechseln). es gab auch schon viele in diesem forum mit diesem problem.
    also lieber einen modchip ^_-

...und schon hat man zwei unterschiedliche Antworten...

Hast Du auch eine Van Fanel? Arbeitet sie sonst einwandfrei?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von neosky
    ...und schon hat man zwei unterschiedliche Antworten...

Hast Du auch eine Van Fanel? Arbeitet sie sonst einwandfrei?
    ich selber hab nen modchip aber mein cousin hat eine bootdisc. und bei ihm tritt eben dieses problem mit dem cd wechsel auf. er hat eine normale "alte" PSX, aber wie gesagt bei der PSone müsste sie auch funzen.

Es gibt extra Bootdisks für die PSOne ob diese funktionieren weiß ich nicht aber die PS1 Bootdisks die ich von der Quelle runtergeladen habe funktionierte einwandfrei. Einfach downloaden und Brenn schlimmsten Falls vernischtet man 1 €

Zitat Zitat
    Original geschrieben von akira62
    Es gibt extra Bootdisks für die PSOne ob diese funktionieren weiß ich nicht aber die PS1 Bootdisks die ich von der Quelle runtergeladen habe funktionierte einwandfrei. Einfach downloaden und Brenn schlimmsten Falls vernischtet man 1 €

Einen Hinweis bitte wo ich sie runterladen kann! Wäre doch genial wenn sie auch bei mir funktionieren würde...

Meine PS ONE ist fast neu und ich möchte ja nicht unbedingt beim Umbau die Garantie verlieren.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Das ganze ist aber doch ein Widerspruch in sich. Damit eine Kopie auf einer PSOne überhaupt gebootet wird, ist ein Mod-Chip nötig. Ergo braucht man keine Boot-Disc.

Hmm Knuckles eigentlich hast du ja recht, aber ich schicke ihn den Link gerne per PM da dieser Link nicht ganz legal ist wenn es funktioniert soll er posten.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Das ganze ist aber doch ein Widerspruch in sich. Damit eine Kopie auf einer PSOne überhaupt gebootet wird, ist ein Mod-Chip nötig. Ergo braucht man keine Boot-Disc.
    also da wär ich mir nich so sicher. ich hab meine psone auch schon ne ganze weile (genau weiß ich's nich) und die hat auch mal n gebranntes spiel gebootet (hat alles ganz normal gefunzt!). ich habe keine weiteren spiele probiert nur "Harvest Moon: BtN" und es is auch kein modchip drin...
    weiß ich ganz genau, hab die regulär im handel gekauft

muss ich mal n paar andere spiele probieren

Natürlich funzt ne Boot CD! Die PS kann ja auch audio CD's lesen o.ä!

Ähm von Audio CDs auf BootCDs zu schließen, ist ein wenig WEIT hergeholt. Da bei Audio CDs nicht unbedingt Startdateinen gelesen werden die man nicht ohne weiteres brennen kann. Wenn es wirklich so einfach ist, warum gibt es denn keine BootCD für die PS2, Saturn und X-Box ??? Aber für den GCN, die kann doch gar keine Audio CDs lesen !!!

Also...die Datei wurde runtergeladen, per Nero( .nrg Datei) auf eine CD gebrannt und...funktionierte leider nicht

Werde meine Konsole doch umbauen müssen...trotzdem danke für Eure Hilfe!

stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von neosky
    Also...die Datei wurde runtergeladen, per Nero( .nrg Datei) auf eine CD gebrannt und...funktionierte leider nicht
    Was wohl daran lag, das man einen Umbau braucht, damit die PSOne einen Rohling lesen kann, was aber die Boot CD wieder vollkommen überflüssig macht.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Was wohl daran lag, das man einen Umbau braucht, damit die PSOne einen Rohling lesen kann, was aber die Boot CD wieder vollkommen überflüssig macht.
    ähm...man brauch nicht unbedingt einen modchip, damit backups laufen. bei meinem cousin funzen schliesslich auch alle backups, ohne modchip nur mit boot-cd.

Hier als Beweis

stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Van Fanel
    ähm...man brauch nicht unbedingt einen modchip, damit backups laufen. bei meinem cousin funzen schliesslich auch alle backups, ohne modchip nur mit boot-cd.

Hier als Beweis
    Das liegt daran, das diese CD die du meinst, den Boot-Sector hat, der aber jeder BootCD die man selbst brennt fehlt. Daher funktioniert die, welche du meinst.

ach so. du meinst selbstgebrannte, ich dachte du meinst die Boot CD allgemein. na dann sorry, hab wohl was falsch verstanden.
    wie es bei selbstgebrannten aussieht weiss ich nicht, habs noch nie ausprobiert