Zitat Zitat von Cast Cure
Uh, ich glaube nicht, dass Unsterblichkeit langweilig ist ^^
Man stelle sich nur vor: man könnte 10.000 Jahre an einem Bild malen, oder ein Lied komponieren, Singen und jedes der 200 ernthaltenen Instrumente selber spielen (genug Zeit zum lernen hat man ja), das wäre doch ulkig?
1. Spätestens nach 200 Jahren wäre dir langweilig
2. Wenn du alle 200 Instrumente endlich gelernt hättest, hättest du mindestens ein Viertel davon bereits verlernt

Ich glaube, wenn ich unsterblich wäre, hätte ich alle Saugnäpfe voll zu tun: man könnte die Leute in 2000 Jahren darüber aufklären, was eien Klobrille war (in der Zukunft hat man bestimmt nur noch End-Zeit-Technology-Washlets ^^), oder man kann authentische Kleidung schneidern, wie sie "früher" getragen wurde
Das geht alles natürlich nur, falls es die Menschheit dann noch gibt, und selbst wenn doch, wäre es sicher nicht so toll, die Ewigkeit als Designer für Retro-Artikel zu verbringen. ^^

Ich denke auch nicht, dass es mich scmerzen würde, wenn geliebte Personen sterben, mal ganz abgesehen davon, dass man mit der Zeit sicherlich sowieso erhaben über die meisten Dinge wird, finde ich sowieso immer komisch wie alle um verstorbene Leute weinen, schliesslich ist das eine unabänderliche Tatsache.
Dass geliebte Personen sterben, passiert jedem mehrmals, nur es ist IMO viel schwerer zu ertragen, wenn sehr viele Personen in verhältnismäßig kurzen Abständen sterben. Nach ein paar tausend Jahren kommt einem ein normaler menschlicher Lebenszyklus bestimmt viel kürzer vor.

Ich denke ein unendliches Leben, ist auch unendlich erfüllt ^^
Nicht, wenn man die einzige unsterbliche Person auf der Welt ist. Denn wie kann man ein Leben als erfüllt betrachten, wenn
a) es nie endet
b) man sich ewig als Sonderling ansehen muss?

Zitat Zitat von haebman
Für den Anfang ist es bestimmt toll. Man kann ja zum Beispiel aus Jux zu Fuß die Welt umrunden. Man braucht ja nix zu essen ( ich bin unsterblich, also kann ich auch nicht verhungern^^) und hat ewig Zeit.
Toll wäre das ganz bestimmt nicht, da man nach ein paar Wochen ohne Essen nur noch aus Haut und Knochen bestünde und nicht mehr die Kraft hätte sich zu bewegen. Denn unsterblich zu sein heißt schliesslich nicht, unendliche Kraft zu haben.

mfg Volldulli