Zitat Zitat von der_volldulli
1. Spätestens nach 200 Jahren wäre dir langweilig
2. Wenn du alle 200 Instrumente endlich gelernt hättest, hättest du mindestens ein Viertel davon bereits verlernt
Man könnte die Instrumente, wenn man sie gelernt hat gleich einspielen, plus: wenn man darauf ausgelegt ist ewig zu leben, hat man sicherlich auch eine ganz andere Denk- und Lernfähigkeit ^^

Zitat Zitat
Das geht alles natürlich nur, falls es die Menschheit dann noch gibt, und selbst wenn doch, wäre es sicher nicht so toll, die Ewigkeit als Designer für Retro-Artikel zu verbringen. ^^
1. Dass es die Menschheit in ein paar tausend Jahren nichtmehr gibt ist doch nur wieder so ein depressives Geblubber, dem man keine Beachtung schenken muss (ich denke es wird die Menschen in Fact noch sehr lange geben).

2. Ich kann mir schlimmeres vorstellen, als Kohlescheffeln, durch den Verkauf seiner alten Boxershorts.

Zitat Zitat
Dass geliebte Personen sterben, passiert jedem mehrmals, nur es ist IMO viel schwerer zu ertragen, wenn sehr viele Personen in verhältnismäßig kurzen Abständen sterben. Nach ein paar tausend Jahren kommt einem ein normaler menschlicher Lebenszyklus bestimmt viel kürzer vor.
Ja, aber nach ein paar Jahrtausende, steht man da, wie ich schon gesagt habe, sicherlich drüber. Ausserdem kann man dann sicherlich gut differenzieren. Du weinst docha uch nicht, dass dein hamster viel zu jung gestorben ist, weil er nach 4 Jahren den Löffel abgegeben hat? <_<"

Zitat Zitat
Nicht, wenn man die einzige unsterbliche Person auf der Welt ist. Denn wie kann man ein Leben als erfüllt betrachten, wenn
a) es nie endet
b) man sich ewig als Sonderling ansehen muss?
a) Ich meine Erfüllt nicht im Sinne einer Mission.
b) Was ist so schlimm daran, anders zu sein?