-
Ehrengarde
So genau habe ich dieses Thema noch nicht unter die Lupe genommen, weil ich nur daran glaube dass es irgendwann möglich ist nichtmeh rzu altern,a ber gar nicht zu sterben daran habe ich nicht gedacht. Das wäre nämlich wirklich schlimm.
Klar gibt es auchd ie guten Seiten, die meisten haste ja gesagt. Man hat sov iel zeit man möchte, alles ist möglich. Man kann reich werden, sich alles kaufen mit der Zeit. Und von Stress kann kaum die REde sein, denn alles hat Zeit. Man kann alles elernen, Klavierspielen bis programmieren man hat ja Zeit. Und Verbrechen begehen kann man natürlich auch, was sind schon 25 Jahre Knast?!
Aber die schönsten Dinge im Leben bleiben aus; Liebe. Klar, kannst du eine Frau heiraten und mit ihr viele Kinder kriegen, aber duw irst sie ALLE zu Grabe tragen müssen, sogar deine eigenen Kinder werden einmal vor dir sterben. Deine Eltern und Verwanden wirst du nach ihrem Tot nie wieder sehen (joa, ich glaub jetzt mal an das Leben nach dem tot). Und schließlich wird ein gewisser Neid auf dich entstehen da es sicher einige gibt die auch diese Sorglosigkeit hätten. Menschen werden dich hassen. Duw irst totraurig sein, über Ot und wenig Freunde und schließlich wird dir totlangweilig, denn irgendwann hast du schon alles gesehen und erlebt.
Die schlechte Seite eines unsterblichen Lebens ist also viel größer als die Gute und da bin ich froh dass ich doch irgendwann auch mal unter der Erde liege. Sorgen mache ich mir eher um ein zu kurzes Leben. Krebs, Aids, Mord. Wenn cih mir vorstelle jetzt zu sterben, alles vorbei alles umsonst....das wäre furchtbar. Was ist das perfekte Alter?
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln