Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41

Thema: Gothic 3 bugverseucht

  1. #21
    Ich muss es nochmal sagen
    EIne vergleich zwischen Gothic 3 und Oblivion ist utopisch
    Jowood hat sicher nicht das Geld hunderte Programmierer zu beschäftigen und unmengen Geld in das Projekt zu pumpen
    wenn das so wäre hätten wir auch 2005 schon G3 Vidos mit hervorragender Qualität
    Aber wir sehen ja an den Bezahlplugins was passiert wenn wirklich umengen Geld in die Entwicklung fließen -,-

    Und das muss ich nochmal ganz speziell sagen
    ich kritisiere eindeutig den Ständigen vergleich zwischen Oblivion und Gothic 3
    ausführungen dazu spar ich mir (vorerst)!

  2. #22
    Zitat Zitat von bg2408
    Wobei man sich fragen sollte, worauf beruht dieser Hype?
    1. Die Vorgänger.
    2. Renderbilder (extrem viele veröffentlichte "Screenshots" vor der GC entstammten Renderprogrammen).
    3. Versprechungen.
    ...
    Eine interessante Frage, die man umfassend wahrscheinlich nur mit einer psychologisch - soziologischen Studie beantworten kann. Am veröffentlichten Material kann es, wie du schon sagst nicht liegen. Ich denke mal, ein besonderer Aspekt ist die deutsche Herkunft ... die Gamemags schreien dann alle: 'Hier kommt die deutsche Konkurrenz zu Oblivion!' 'Jetzt kommt der Aufschwung...' oder ähnlichen Kram. Was auch interessant ist, ist die relativ kleine Gothic - Community (im internationalen Vergleich mit TES), die aber um so fanatischer ist...so eine kleine verschworende Gemeinschaft , die den Vergleich und die Realitäten nicht so interessieren.

    Zitat Zitat von KuMbA
    EIne vergleich zwischen Gothic 3 und Oblivion ist utopisch
    ...
    Und das muss ich nochmal ganz speziell sagen
    ich kritisiere eindeutig den Ständigen vergleich zwischen Oblivion und Gothic 3
    ausführungen dazu spar ich mir (vorerst)!
    Ach komm schon, wofür ist ein Forum da? Hier sind eine Menge TES - Spieler, die zufällig auch Gothic gutfinden oder sich dafür interessieren. Da kommt es automatisch zu Vergleichen. Man kann natürlich nicht die unterschiedlichen Spielprinzipe gegenüberstellen.,.. wie etwa Erfahrungspunkte vs. 'skill - by - use' ...
    ABer was jeder Spieler vergleichen kann und sollte sind die Qualität und die Veröffentlichungspolizik des Publishers
    Und da lief bei Bethesda auch nicht alles zufriedenstellend (bei mir schon, ich habe die EV ), aber im großen und ganzen haben sie gute Arbeit geleistet...

    Oder willst du uns etwa verbieten, über Gothic zu reden ... nach dem Motto: 'Nehmt mir nicht meine schönen Illusionen, ich hab nichts Anderes!'

    Zitat Zitat von KuMbA
    Aber wir sehen ja an den Bezahlplugins was passiert wenn wirklich umengen Geld in die Entwicklung fließen -,-
    jaja ... immer wieder die gleiche Leier...als ob BS aus Geldgier ... ach egal , dieses Thema nervt

    Vielmehr hätten die Piranyas es jetzt nötig, die zuerwartenden Verluste mit Bezahl-PIs und Addons wieder rein zu holen - Denk mal drüber nach!

    Geändert von Die_Nachtigall (22.09.2006 um 10:04 Uhr)

  3. #23
    Ich denke drüber nach kann aber argumentations Kette aufgrund fehlender Fakten (Zahlen) noch nicht ganz abschließen

    Ich will auch nicht die Diskussion verbieten (daher verstehe ich nicht warum meine aussagen immer wieder angegriffen werden) aber ich will nebenaspeckte der sachen nahe bringen da ich der meinung bin das man in diesem Board teilweise dazu neigt bestimmte sachen etwas zu einseitig zu sehen bzw überspitzt

    Ob das der Tatssache entspricht kann ich nicht sagen
    aber mein selbst persönlicher eindruck an dem niemand was auszusetzen haben darf ist so!

  4. #24
    Zitat Zitat von Die_Nachtigall
    Ich denke mal, ein besonderer Aspekt ist die deutsche Herkunft ... die Gamemags schreien dann alle: 'Hier kommt die deutsche Konkurrenz zu Oblivion!' 'Jetzt kommt der Aufschwung...' oder ähnlichen Kram.
    Was ist dagegen einzuwenden?

    Zitat Zitat von Die_Nachtigall
    Was auch interessant ist, ist die relativ kleine Gothic - Community (im internationalen Vergleich mit TES), die aber um so fanatischer ist...so eine kleine verschworende Gemeinschaft , die den Vergleich und die Realitäten nicht so interessieren.
    Tja, was denkst du, was hier vor dem Release von Oblivion los war. Genau der gleiche Hype, genau die gleiche Hoffnung, dass es möglichst ohne Bugs erscheint und die Realität, dass Bethesda genauso geldgierig wie EA, Ubi und Co. ist, hat euch auch nicht interessiert.

    Zitat Zitat von Die_Nachtigall
    Oder willst du uns etwa verbieten, über Gothic zu reden ... nach dem Motto: 'Nehmt mir nicht meine schönen Illusionen, ich hab nichts Anderes!'
    Du wirkst aber auch wie eine verbissene TES Fan, die es nicht wahrhaben will, dass Gothic 3 besser als Oblivion werden könnte.

    Zitat Zitat von Die_Nachtigall
    jaja ... immer wieder die gleiche Leier...als ob BS aus Geldgier ... ach egal , dieses Thema nervt
    Ja, wenn es so ist! Jowood ist genauso "geldgierig". Sie müssen ja schließlich alle Kosten, die in diesen drei Jahren angefallen sind, finanzieren und wenn möglich einen Gewinn erwirtschaften. Das nennt man Marktwirtschaft.

    Zitat Zitat von Die_Nachtigall
    Vielmehr hätten die Piranyas es jetzt nötig, die zuerwartenden Verluste mit Bezahl-PIs und Addons wieder rein zu holen - Denk mal drüber nach!
    Warte doch erst einmal ab, wie Gothic 3 sich verkauft! Dann kannst du weiter über ihre Existenz spekulieren.

    Geändert von Acaltair (24.09.2006 um 12:06 Uhr)

  5. #25
    Zitat Zitat
    Du wirkst aber auch wie eine verbissene TES Fan, die es nicht wahrhaben will, dass Gothic 3 besser als Oblivion werden könnte.
    Sorry, das sehe ich anders. Ich sehe hier leider einige wenige verbissene Gothic-Fans, die bei der kleinsten Äußerung gegen Gothic hier gleich rumjammern, dass man als TES-Fan doch nur eins wünscht: offenbar ein schlechtes Gothic. Und alles, was Zeitschriften schreiben, ist auch nur eine gigantische Verschwörung gegen Gothic.
    Die Tatsache, dass TESler sich ier zur überwiegenden Mehrzahl ein großartiges Gothic gewünscht haben so wie wir uns ein geniales NwN 2 wünschen, wird dabei gleich mal unter den Tisch gekehrt.
    Es geht auch gar nicht darum, ob G 3 besser als Oblivion werden könnte, denn in dem Sinne kann man die beiden Spiele gar nciht vergleichen und das tut hier auch niemand. Es geht lediglich um ein relativ bugfreies, flüssig laufendes Spiel (und ich sage absichtlich: realtiv bugfrei, weil die gigantischen Spiele von heute nicht mehr gänzlich ohne Bugs sein können).

    Allein diese Argumentation zeigt eigentlich schon wieder einen Gothic-Fantatiker.

    Zitat Zitat
    Zitat von Die_Nachtigall
    Ich denke mal, ein besonderer Aspekt ist die deutsche Herkunft ... die Gamemags schreien dann alle: 'Hier kommt die deutsche Konkurrenz zu Oblivion!' 'Jetzt kommt der Aufschwung...' oder ähnlichen Kram.
    Zitat Zitat
    Was ist dagegen einzuwenden?
    Eine Menge, denn dieses idiotische Konkurenzdenken findet man wirklich nur in Deutschland. Es entbehrt jeder Sachlichkeit und bringt eben genau das hervor: Fanboys, die sich gar nicht mehr über viele verschiedene RPGs freuen können, sondern für die es nur ein wirkliches RPG gibt und die - wie ich gestern in der WoG mal wiederlesen musste, sich nicht entblöden, von TESlern als "seelenlosen Tes-Zockern" zu sprechen.

    Überhaupt schon die Annahme, dass wir hoffen könnten, dass G 3 schlecht wird, ist unsachlich. Ich habe das Spiel seit Monaten vorbestellt. Mich drauf gefreut. Und absolut keine Lust, zig Euronen sozusagen in den Sand zu setzen.

    Nein, Jowood ist nicht geldgierig sondern pleite. Und es ist nicht dass erste Mal, dass ein Publisher einen Entwickler zwingt, das Spiel viel zu früh auf den Markt zu werfen. Was dabei herauskommt, hat man bei Dungeon Lords gesehen.
    Und ich fürchte, dass den PBlern jetzt das gleiche widerfahren ist. Was eben nicht zum internationalen Erfolg, den ich ihnen gewünscht hätte, führen wird. Denn Amerika wird sich nicht mit einem total verbuggten Spiel abfinden und geduldig auf Patches warten wie wir hier.

    Zu den Bezahl-Plugins, an denen angeblich Bethesda schuld sein soll: Wenn ich noch zehnmal wiederholen muss, dass dier die Ursache Microsoft ist, die das für die Xbox gefordert hat und dass Bethesda nicht von den Konsolen-Spielern Geld verlangen kann, während sie den PClern den gleichen Content kostenlos liefert, dann schreie ich. ....

    Und in Anbetracht dessen, was die Entwicklung eines Spiels heute kostet und die Zeit, die diese Entwicklung versschlingt, sind Verkaufszahlen allein in Deutschland, mögen sie auch noch so hoch sein, nicht einmal relevant .... Die heutigen RPGs müssen international reinhauen, ob wirklich gewinnbringend zu sein.

    Geändert von Shiravuel (22.09.2006 um 14:54 Uhr)

  6. #26

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich unterbreche dann mal die heiße Diskussion, nur um zu sagen, dass ein treuer Gothic-Fan erschüttert und heulend vor seinem Rechner sitzt *snief*
    Ich habe mich sehr auf G3 gefreut, aber die Fakten sehen mittlerweile anders aus.
    Ans Presswerk sollte eine GOLD-Version gehen, von der klar war, daß wir hier ein BUG-versifftes Spiel haben werden, dass durch einen Patch spielbar gemacht wird.

    Wenn jetzt sogar die Gold-Version zurückgezogen wird, so heißt das nichts anderes, dass selbst der Patch nichts mehr bringt.
    Desweiteren ist es wirklich eine Frechheit, ein Spiel auf dem Markt anbieten zu wollen, bei dem man schon weiß, dass Bugs vorhanden und ein grösserer Patch vonnöten ist. Ich bezahle 50 Öre für ein fertiges Produkt!

    Wenn ich mir diesen Patch nicht downloade und auf einer CD brenne wird das gekaufte Spiel nie vollständig sein, und wer denkt hier an die User von ISDN oder MODEMS???
    Die können keine 200MB Dateien runterziehen, das sprengt alle Möglichkeiten.

    Ich empfinde mittlerweile auch keine Euphorie mehr (wie noch vor zwei Wochen), wenn ich an den 13.10. denke. Auch wenn ich sehr stark an dem Spiel interessiert bin, werde ich leider doch nicht am Erscheinungstag den Laden stürmen, um das Game zu kaufen.

  7. #27
    Dir ist schon klar, dass die Produktion noch gar nicht angefangen hat. Zur Zeit wird Gothic 3 noch immer optimiert und gefixt.

    Quelle: http://forum.worldofplayers.de/forum...4&#post2373424

  8. #28
    Die Produktion hätte aber bereits angefangen, wenn man die alte Goldversion nicht zurückgezogen hätte.
    Es gab ja bereits am 12./13.09. eine Gold-Meldung, man musste aber offenbar feststellen, dass diese Version unzumutbar war, so dass sie erst gar nicht in die Massenfertigung gegeben wurde.

    Meine Meinung: Die Tatsache, dass die Version nochmal zurückgezogen wurde, ist ja an sich für das Spiel keine schlechte. Dass das nicht gerade von großer Professionalität zeugt (siehe auch das Preview-Versions-Chaos), darüber braucht man nicht zu diskutieren, aber immerhin hat man nicht den Fehler gemacht, die fehlerhafte Version wirklich zu produzieren.
    Das viel größere Problem sehe ich darin, dass am Release-Datum nicht gerüttelt werden soll. Sollte so weit ich das beurteilen kann aber. D.h. es wurde zwar mehr Zeit gegeben, aber ich befürchte, das wird bei weitem nicht genug sein. Ein vernünftiger Beta-Test für ein Spiel der Größenordnung von Gothic 3 sollte eigentlich etwa ein halbes Jahr dauern...

    Ich rechne jedenfalls mit allem...

  9. #29
    Zitat Zitat von Zhanior
    Ich rechne jedenfalls mit allem...
    Mir gehts genauso...
    Na, am Release-Tag werden mich die Läden wohl noch nicht sehen... Ich werd noch etwas abwarten, aber haben will ich das Dingens schon!!! ABer ich will für 50 Mäuse auch spielen können!

  10. #30
    Ups, ich habe deinen Post zu spät bemerkt.
    Zitat Zitat von Dragonlady
    Sorry, das sehe ich anders. Ich sehe hier leider einige wenige verbissene Gothic-Fans, die bei der kleinsten Äußerung gegen Gothic hier gleich rumjammern, dass man als TES-Fan doch nur eins wünscht: offenbar ein schlechtes Gothic. Und alles, was Zeitschriften schreiben, ist auch nur eine gigantische Verschwörung gegen Gothic.
    Also jetzt tust du mir unrecht. So etwas habe ich nie behauptet. Ich habe Oblivion und Morrowind gespielt und ich finde beide Teile fantastisch.

    Zitat Zitat von Dragonlady
    Allein diese Argumentation zeigt eigentlich schon wieder einen Gothic-Fantatiker.
    Zitat Zitat von Acaltair
    Was ist dagegen einzuwenden?
    Tut mir Leid, aber der Hype der Spielemagazine ist nichts besonderes und ich sehe nicht ein, warum Gothic 3 nach dem ganzen Tohuwabou um Oblivion auch nicht gelobt werden kann.

    Zitat Zitat von Dragonlady
    Eine Menge, denn dieses idiotische Konkurenzdenken findet man wirklich nur in Deutschland. Es entbehrt jeder Sachlichkeit und bringt eben genau das hervor: Fanboys, die sich gar nicht mehr über viele verschiedene RPGs freuen können, sondern für die es nur ein wirkliches RPG gibt und die - wie ich gestern in der WoG mal wiederlesen musste, sich nicht entblöden, von TESlern als "seelenlosen Tes-Zockern" zu sprechen.
    Ich finde es auch nicht schön, was gerade in WoG abgeht. Es werden ständig neue Threads über jede einzelne Kleinigkeit erstellt, übertrieben kritisiert und maßlos gehyped.

    Zitat Zitat von Dragonlady
    Überhaupt schon die Annahme, dass wir hoffen könnten, dass G 3 schlecht wird, ist unsachlich. Ich habe das Spiel seit Monaten vorbestellt. Mich drauf gefreut. Und absolut keine Lust, zig Euronen sozusagen in den Sand zu setzen.
    Wie schon erwähnt, habe ich nie auch nur ähnliches behauptet.

    Zitat Zitat von Dragonlady
    Nein, Jowood ist nicht geldgierig sondern pleite. Und es ist nicht dass erste Mal, dass ein Publisher einen Entwickler zwingt, das Spiel viel zu früh auf den Markt zu werfen. Was dabei herauskommt, hat man bei Dungeon Lords gesehen.
    Und ich fürchte, dass den PBlern jetzt das gleiche widerfahren ist. Was eben nicht zum internationalen Erfolg, den ich ihnen gewünscht hätte, führen wird. Denn Amerika wird sich nicht mit einem total verbuggten Spiel abfinden und geduldig auf Patches warten wie wir hier.
    Warte doch wenigstens das Release ab, bevor du voreilige Schlüsse ziehst. Schau dir einmal die deutsche Version von Oblivion an. Da gibt es Quests, die man teilweise oder gar nicht schaffen kann und mit der Übersetzung fang ich erst gar nicht an. Aber so weit ich weiß hast du die englische Version, die fast fehlerfrei ist. Hätte ich auch gerne. ^^

    Zitat Zitat von Dragonlady
    Zu den Bezahl-Plugins, an denen angeblich Bethesda schuld sein soll: Wenn ich noch zehnmal wiederholen muss, dass dier die Ursache Microsoft ist, die das für die Xbox gefordert hat und dass Bethesda nicht von den Konsolen-Spielern Geld verlangen kann, während sie den PClern den gleichen Content kostenlos liefert, dann schreie ich. ....
    Sorry, aber das wusste ich leider nicht. In einem Interview hatte einmal ein Entwickler von Oblivion gesagt, das sie das mit den Bezahlplugs schon immer einmal machen wollten.

    Zitat Zitat von Dragonlady
    Und in Anbetracht dessen, was die Entwicklung eines Spiels heute kostet und die Zeit, die diese Entwicklung versschlingt, sind Verkaufszahlen allein in Deutschland, mögen sie auch noch so hoch sein, nicht einmal relevant .... Die heutigen RPGs müssen international reinhauen, ob wirklich gewinnbringend zu sein.
    Wir werden sehen, wie Gothic 3 sich auf den amerikanischen Markt beweisen wird.

  11. #31
    Zitat Zitat von Acaltair
    Also jetzt tust du mir unrecht. So etwas habe ich nie behauptet. Ich habe Oblivion und Morrowind gespielt und ich finde beide Teile fantastisch.
    Sorry, dann habe ich Dich wohl falsch verstanden gehabt vorher.

    Zitat Zitat von Acaltair
    Tut mir Leid, aber der Hype der Spielemagazine ist nichts besonderes und ich sehe nicht ein, warum Gothic 3 nach dem ganzen Tohuwabou um Oblivion auch nicht gelobt werden kann.
    Nichts würd eich lieber tun und ich denke, dass Gothic 3 von der Geschichte und den spielerischen Freiheiten, die es diesmal biten soll, durchaus ein großartiges Spiel ist. Hier gehts aber um die Bugs, die das Problem darstellen, nicht das Spiel an sich

    Zitat Zitat von Acaltair
    Warte doch wenigstens das Release ab, bevor du voreilige Schlüsse ziehst. Schau dir einmal die deutsche Version von Oblivion an. Da gibt es Quests, die man teilweise oder gar nicht schaffen kann und mit der Übersetzung fang ich erst gar nicht an. Aber so weit ich weiß hast du die englische Version, die fast fehlerfrei ist. Hätte ich auch gerne. ^^
    Den Release warte ich sicherlich ab. Wie gesagt: ich habs vorbestellt
    Jep, habe glücklicherweise die EV, die fast gänzlich bugfrei ist. Wäre die DV in dieser Form als einzige Version in den Staaten zum Verkauf angeboten worden, hätte Oblivion sicherlich auch gefloppt.

    Zitat Zitat von Acaltair
    Wir werden sehen, wie Gothic 3 sich auf den amerikanischen Markt beweisen wird.
    Ist ja nicht so, als hätte ich die Hoffnung schon aufgegeben ^^ Ich wünschte nur, der Release würde jetzt herausgezögert, so dass das Spiel fertiger auf den Markt käme anstatt gleich mit Patch und möglicherweise Zusatz-CD. Aber die Aussage von dem Jowood-Manager lässt keinen Zweifel daran, dass die PBs unter Druks tehen.

  12. #32
    Ich muß mich an dieser Stelle mal wieder einschalten. Im OT-Geplauder schrieb ich
    Zitat Zitat
    Zitat Zitat von Morrak
    Hört sich gut an! ... Trotzdem werd ich die Demo spielen!
    Auch etwas interessantes zum Thema

    Das Problem an der WoG ist, daß natürlich - wie sollte es anders sein - sich alle extrem auf G3 freuen. In der Freude wird oftmals Negatives unter- und Positives überschätzt, dazu die Quellen nicht kritisch betrachtet. War bei Oblivion ja auch ähnlich. Aber bei G3 sollten da die Alarmglocken um einiges mehr läuten - ein Spiel braucht heute einfach eine Betaphase von mindestens einem halben Jahr, und G3 hatte eine von unter 2 Monaten, wenn überhaupt eine stattgefunden hat. Das rächt sich jetzt natürlich, entsprechend auch die negativen Schlagzeilen. Wer tritt dagegen an? Jowoodmitarbeiter (kein großes Wunder), und nur zu einem gewissen Grad die Gamestar. Und der Gamestar kann imho in Sachen unfertiger Spiele nicht vertraut werden - letztes Jahr erschien z.B. eine unfertige Alpha, die angesehene Magazine international mit Wertungen zwischen 30% und 0% (!!!) abwatschten - Gamestar vergab trotz einer Mängelliste von hier bis Antarktika 70%.

    Nichts gegen unfertige Spiele, Vampire Bloodlines und Gothic 1 waren auch Weltklassetitel, man sollte sie bloß nicht notwendigerweise zum Erscheinungstermin kaufen. Soviel meine Meinung dazu... Diskussionen bitte im gelinkten Thread .
    Und siehe da, ich hatte recht! Die angeblich ach so bugfreie und super laufende G3-Version bei der Gamestar konnte ja dort von Lesern angespielt werden. Einer hat sein Feedback geschrieben - und spricht von massiven technischen Mängeln. Es ist nicht so, daß er Gothic schlecht machen will, denn er fands klasse - aber dauernde Abstürze, Ruckeln schon auf sehr modernen Rechnern, diverse Bugs - so stürzt das Spiel immer während des Intros ab, wenn man nicht schnell genug ESC drückt. Nochmal: Das ist die angeblich so bugfreie Version, von der der Gamestarredakteur gesprochen hat. Klingt für mich doch sehr nach der PCPP-Version. Im Grunde bestätigt er praktisch alle Kritiken der PCPP.

    Und die PCPP hat sich auch nochmals geäußert.

    Tja, man sieht, wohin die Richtung geht. Und wißt ihr, was das tragische ist? Ich habe das schon vor einem Jahr gesagt. Warum? Damals hieß es noch "Release Frühjahr 2006", und anhand des Videomaterials konnte ich nur sagen "das braucht noch allermindestens ein Jahr."
    Leider hat wohl bis heute niemand verstanden, daß das keine Bösartigkeit war, sondern auf Erfahrungen beruhte, da G3 bei weitem nicht das erste Spiel war, dessen Entwicklung ich verfolgte.

  13. #33
    Zitat von bg2408
    Zitat Zitat
    Bei G3 existiert so ein seltsamer Hype, der nur auf den Vorgängern und auf Versprechungen beruht, und bisher zumindest meiner Meinung nach durch nichts real vorhandenes untermauert wurde.
    Gerade auch bei "Die Gilde 2" wurden Versprechungen abgegeben, die sich jetzt bei der Veröffentlichung als Lügen entpuppten....... Ihr solltet mal ins Forum von JooWood gehen und euch mal da die Threads bei "Die Gilde 2" (DG2) zu gemüte ziehen....... Da merkt man richtig, das sich die Kunden verarscht vorkommen....... Auch muß ich sagen, das dort die Mods nicht gerade das sind was man unter Mods versteht...... (man könnte sie auch höhergestellte Fanboys nennen)

    Egal, ich kann nur hoffen das JooWood nicht das gleiche mit den G3 Fans abzieht wie mit den jetzt aufgebrachten DG2 Fans......

    Ich bin gespannt wie sich das alles noch entwickeln wird.......

    lg mike

  14. #34
    Also ich würde mir keine Sorgen machen die Entwickler beheben den größten teil der Bugs und die kleineren werden per Patch besitigt also kein grund zur Sorge.

  15. #35
    Zitat Zitat von 123abc456def
    Also ich würde mir keine Sorgen machen die Entwickler beheben den größten teil der Bugs und die kleineren werden per Patch besitigt also kein grund zur Sorge.
    So?
    Die PCGames, die gerade auf meinem Schreibtisch liegt, sagt ebenso wie die PCPowerplay und die Gamestar da andere Dinge.
    Zitat aus dem Fazit des Redakteurs:
    "Doch die Bugs, liebe Entwickler, die haben mich genervt. Kleine Probleme wie Clipping-Fehler verzeihe ich ja gern, doch Abstürze beim Speichervorgang und eine teilweise völlig aussetzende KI sind echte Spielspaßkiller."

    Eine kleine Zusammenfassung der Bugs, die der PCGames auffielen:
    - häufige Abstürze, auch beim Speichern
    - KI-Aussetzer
    - unlösbare Quests durch Fehlverhalten der NPCs
    - herumspringender, teils fehlerhafter Mouse-Cursor
    - Truhen, Betten usw. fehlen Markierungen/Hotspots als benutzbare Gegenstände
    - teils umständliche Umwege bei der Wegfindung zum Ziel

    Und zum Thema Hardware:
    Angaben, PCGames, Ausgabe 11/06

    Für ein ruckelfreies Spielvergnügen mindestens erforderlich:
    CPU 3,5 GHz
    Geforce 7900 GT oder Radeon X1900 XT
    2 GB RAM

    Um Himmels Willen!

    Bei Shader 2 - Karten: Keine Figurenschatten (und natürlich kein Bloom)

    Aber ist ja alles kein Problem! Es sind ja noch unglaublich lange 3 Wochen bis zur Auslieferung des Games, und wer braucht schon eine Beta vor Release? >_<

  16. #36
    Es ist richtig das es noch Bugs hat aber der Publisher wird das Spiel nicht so raus geben(hoffe ich) den wenn das wirklich so"verseucht" ist dann würden die Leute einen aufstand machen und Karstadt oder die Elektromärkte wären bloss am Geld zurückgeben und das wird Jowood sicher nicht zulassen also ich bin optimistisch das Gothic 3 ohne Bugs oder nur mit sehr wenig Bugs rauskommt. Außerdem wie meine anderen Kollegen schon geschrieben haben war das ja nicht mal die fertige Version(fast fertige Version ich meine die letzten groben Bugs beheben und so.)Also keine Sorge auch Gothic 3 wird ein kracher.8)

  17. #37
    Wie GreyWolf schon sagte sind es "noch unglaubliche lange 3 Wochen" bis zum Release.
    Das heißt vermutlich noch höchstens eine Woche für die Entwicklung - Du glaubst doch nicht wirklich, dass man in der Zeit ein Spiel von der Komplexität eines Gothic 3 generalüberholen kann?
    Irgendwie fehlt mir nämlich der Glaube daran, dass man die in der "1. Goldversion" aufgetretenen Bugs innerhalb von je 5 Minuten beheben kann...

  18. #38
    das stimmt allerdings aber die Entwickler haben es hoffentlich im Griff die arbeiten ja nicht seit gestern an dem entfernen der Bugs wenn es wirklich so schlimm ist dann würden sie den Termin jetzt schon verschieben oder es mindestens ankündigen.

  19. #39
    Sag mal, wirst Du eigentlich von Jowood fürs "Hoffnung und Gute Laune verbreiten"" bezahlt?

  20. #40
    Naja, es ist ja heutzutage leider Usus, ein Spiel ungeachtet dessen Status herauszubringen, weil der Publisher es so will und danach einen Patch rauszubringen. Die Entwickler haben es bestimmt im Griff, jedoch werden die paar Wochen, die noch bleiben, kaum ausreichen. Mich kümmert das aber eigentlich nicht, denn (nachdem ich die Hardwareanforderungen gesehen habe und da ich meinen PC frühestens für Bioshock aufrüsten will) ich könnte das Spiel sowieso nicht vernünftig zum Laufen bringen. Schade.

    Geändert von Layton (24.09.2006 um 00:51 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •