Eine interessante Frage, die man umfassend wahrscheinlich nur mit einer psychologisch - soziologischen Studie beantworten kann. Am veröffentlichten Material kann es, wie du schon sagst nicht liegen. Ich denke mal, ein besonderer Aspekt ist die deutsche Herkunft ... die Gamemags schreien dann alle: 'Hier kommt die deutsche Konkurrenz zu Oblivion!' 'Jetzt kommt der Aufschwung...' oder ähnlichen Kram. Was auch interessant ist, ist die relativ kleine Gothic - Community (im internationalen Vergleich mit TES), die aber um so fanatischer ist...so eine kleine verschworende GemeinschaftZitat von bg2408
, die den Vergleich und die Realitäten nicht so interessieren.
Ach komm schon, wofür ist ein Forum da? Hier sind eine Menge TES - Spieler, die zufällig auch Gothic gutfinden oder sich dafür interessieren. Da kommt es automatisch zu Vergleichen. Man kann natürlich nicht die unterschiedlichen Spielprinzipe gegenüberstellen.,.. wie etwa Erfahrungspunkte vs. 'skill - by - use' ...Zitat von KuMbA
ABer was jeder Spieler vergleichen kann und sollte sind die Qualität und die Veröffentlichungspolizik des Publishers
Und da lief bei Bethesda auch nicht alles zufriedenstellend (bei mir schon, ich habe die EV), aber im großen und ganzen haben sie gute Arbeit geleistet...
Oder willst du uns etwa verbieten, über Gothic zu reden ... nach dem Motto: 'Nehmt mir nicht meine schönen Illusionen, ich hab nichts Anderes!'
jaja ... immer wieder die gleiche Leier...als ob BS aus Geldgier ... ach egal , dieses Thema nervtZitat von KuMbA
Vielmehr hätten die Piranyas es jetzt nötig, die zuerwartenden Verluste mit Bezahl-PIs und Addons wieder rein zu holen - Denk mal drüber nach!