Wobei man sich fragen sollte, worauf beruht dieser Hype?Zitat von Die_Nachtigall
1. Die Vorgänger.
2. Renderbilder (extrem viele veröffentlichte "Screenshots" vor der GC entstammten Renderprogrammen).
3. Versprechungen.
Sämtliche Videos, bis einschließlich E3 2006 waren einfach nur katastrophal. Die diesjährige Games Convention ging dann so - bloß stürzte die Version im Minutentakt ab. Das Countdownvideo konnte die Schwächen halbwegs verbergen, trotzdem schauten sie an allen Ecken und Enden hervor.
Vergleichen wir die Situation mit Oblivion: Es gab nie als Screenshots gekennzeichnete Renderbilder, und es gab massig Videos aus dem Spiel - und das schon von 2005 an, wo sich (natürlich auf High End-Rechnern) ein von der Technik her nahezu fertiges Spiel zeigte. Bei G3 sah ich zuletzt (ein Tag vor der "Gold"-Meldung) ein Video, wo G3 auf einem Highendrechner etwa die Grafikqualität bot, die Oblivion auf meiner 3 Jahre alten Kiste bringt - auf der laut Gamestar [aka G3-Hypemagazin] Gothic3 unspielbar schlecht selbst mit minimalsten Details laufen wird. Grandios. Bei G3 existiert so ein seltsamer Hype, der nur auf den Vorgängern und auf Versprechungen beruht, und bisher zumindest meiner Meinung nach durch nichts real vorhandenes untermauert wurde. Das gibt mir doch arg zu denken. Und ich finde es extrem traurig, weil G3 eine meiner Rollenspielhoffnungen war - aber ich bereits seit der GC05 predigen muß, daß PB einfach mehr Zeit braucht.