@Batista
Zitat Zitat
der Peter der Molyneux hat letztens gesagt, dass Zwischensequenzen in die Tonne gehören eben um die Interaktivität zu fördern, dass halte ich zwar für absoluten Humbug, zeigt aber durchaus das, was ich mit dem Abschnitt sagen wollte
Ach, der Molyneux-Peter. ^^ Das würde mich ja mal interessieren auf welches Genre er das bezogen hat, oder ob er es allgemein meinte. Pauschal würde ich auch sagen, dass das völliger Unsinn ist. Selbst viele der interactive-storytelling-Vertreter haben Expositionen (so nennt jemand Zwischenszenen dort) in ihrem Konzept.

Zitat Zitat
Die sind sicherlich dazu gezwungen ihre Zielgruppe breiter zu fächern, damit nehmen sie sich allerdings auch künstlerische Freiheit und das macht kommerzielle Entwicklung ja ohnehin eine ganze Ecke unattraktiver =/.
Na gut, aber künstlerische Freiheit macht ein Spiel nicht automatisch besser und von der machen wir in der Makercommunity ja auch nicht wirklich Gebrauch, oder? Jedenfalls sind für mich die kommerziellen Spiele - und da sind wir wieder bei Subjektivität - selbst ohne viel künstlerische Freiheit sowohl von der Spielmechanik als auch vom storytelling bei weitem besser als die Makerspiele.