Davon bin ich ebenfalls ausgegangen (kennt man ja =P), ich kann mir zwar unter gegebenen Umständen auch nicht vorstellen, dass es viele Spieler gibt die ein (sollte ich vorsichtshalber östliches sagen?) RPG ausschließlich wegen dem Gameplay spielen (ganz einfach weil mir persönlich die meisten Genrevertreter in dem Aspekt kaum bis keinen Spaß bringen), allerdings muss bei dem Medium ja schon prinzipiell davon ausgegangen werden, dass es die Konsumenten in erster Linie auf die Interaktivität abgesehen haben und dementsprechend auch ein RPG davon nicht ausgenommen sein muss (der Peter der Molyneux hat letztens gesagt, dass Zwischensequenzen in die Tonne gehören eben um die Interaktivität zu fördern, dass halte ich zwar für absoluten Humbug, zeigt aber durchaus das, was ich mit dem Abschnitt sagen wollte).Zitat von Kelven
Dass die meisten Mitglieder der Szene eine einheitliche Vorliebe haben zwingt dich ja nicht zur Pauschalisierung.
Ich bin ja schon ruhigZitat von Kelven
![]()
!11!!!!!!undnochmals11!!!!
Die sind sicherlich dazu gezwungen ihre Zielgruppe breiter zu fächern, damit nehmen sie sich allerdings auch künstlerische Freiheit und das macht kommerzielle Entwicklung ja ohnehin eine ganze Ecke unattraktiver =/.Zitat von Kelven