@Grandy
Stimmt, das ist eine gute Ergänzung. Wobei die Kritiker von plot holes vermutlich oft abstreiten werden, dass diese absichtlich eingebaut wurden und sie auf Unachtsamkeit zurückführen. An den Vergleich mit Matrix kann ich mich auch noch erinnern, das war in den Quatieren. Als ich später mit jemanden darüber gesprochen habe, meinte der auch, dass Matrix nur dann viele plot holes hat, wenn man die Reihe nicht verstanden hat.
@Batista
Ich vergesse immer zu erwähnen, dass es mir alleine um Rollenspiele (bzw. Abenteuerspiele) geht. Naja, es ist eben ein RPG-Maker, deswegen sehe ich das wohl als selbstverständlich an.Zitat
Klar, es gibt auch Rollenspiele, in denen die Story keine große Rolle spielt, aber die scheinen in unserer Community ja nicht besonders beliebt zu sein, zumindest wenn man von der allgemeinen Meinung ausgeht.
Nein, hast du nicht, aber um Subjektivität ging es (zumindest mir) bei der Diskussion auch gar nicht.Zitat
Sicherlich spielt das Alter schon eine Rolle, aber daneben gibt es noch eine Menge anderer Faktoren, die man berücksichtigen muß. Außerdem versuchen die Makerspiele ja oft die kommerziellen Spiele nachzuahmen und die richten sich nicht nur an eine Teenagerzielgruppe.Zitat