Jo Leute !
Ich wollte hier nur mal kurz eine Umfrage starten ...
Ich wollte euch fragen ob ich MEIN KS weitermacen soll (Was leider nicht möglich ist , weil ich den Commandmenüpunkt Item und Technik nich hinbekomme >.<) oder soll ich mir ein anderes kopieren ?
Falls sich jemand meldet , der sich gut mit Technik auskennt , und dazu bereit wäre , diese 2 Punkte einzurichten , dann soll er sich hier melden *zumeinemKumpelSchattenläuferrüberschiel*
Wäre furchtbar nett ...
Ähm ... sorry, wenn ich den Unwissenden spielen muss, aber könntest du vielleicht mal Screens vom bisherigen KS posten, denn unter "Mein KS" kann ich mir nicht so recht was vorstellen...
Da DJ n
Edit: Erster
Edit 2: ich schätze mal, dass das hier vom Inhalt her eher ins Technik-Forum gehört, oda?
Original geschrieben von Shiekah Kannst du mal bitte genauer sagen was du willst ?
Nur wissen ob du dein KS weitermacen sollst?
Und was für Punkte?
Ich könnte dir helfen wenn du dich mal besser ausdrückst !
...
Den Punkt "Item" und "Technik" , ich kapier nich , wie ich diese beiden Punkte hinbekomme ...
Ich wills so wie bei mondschein haben , also , das wenn ich jetzt die Technik "Kartoffelpuffer" kann und dann auf Technik geh , das da dann "Kartoffelpuffer" steht ...
Ich hoff ich habs halbwegs verständlich geschrieben
Original geschrieben von Manga-Protector ist mir eigentlich egal, ich will einfach nur was spielbares von irdd xDD
falls sich wer meldet, mach halt deins weiter.
wenn nicht... dann nicht :-/
...
Ich will endlich ne Demo von iRdD
--
Ich grüße: Ete, Lachsen, The_question, JensMa, Animal Chin, Floyd 2K (heißt jetzt Desmond ) und The New Goten2000
Original geschrieben von The_question ähem , hust hust
hier hast du sie ,auf der ersten und zweiten Seite glaub ich : >>>möp<<<
*sorry4Spam*
Mfg
The_question
...
Ach so! Und dein Prob ist, dass du Item und Technik nicht hinbekommst, gell?... hmmm... ich glaube, dass du da wirklich im Technik-Forum nachfragen solltest.
Aber das KS solltest du auf sicher weitermachen! Ich finde es klasse!
Wie willste die Item und Technikauswahl denn haben?? Ich bin zwar selbst sehr beschäftigt und kann dir daher leider keine machen, kann dir aber das Grundprinzip erklären, wenn du willst!!
--
"Der wahre Narr ist derjenige, der die Narrheit außer sich sucht!"
Puh ... kennste Mondschein ?
Genau so will ichs haben , mein KS ist aber weitaus einfacher aufgebaut als das von ani-kun
Mein KS besteht nur aus Events , Chars und den Teilen des Chipsets
Tjo , und weil das nich so einfach zu verstehen ist , ists auch schwierig jemanden zu finden dem man das KS anvertrauen könnte
Original geschrieben von The_question
Puh ... kennste Mondschein ?
Genau so will ichs haben , mein KS ist aber weitaus einfacher aufgebaut als das von ani-kun
Mein KS besteht nur aus Events , Chars und den Teilen des Chipsets
Tjo , und weil das nich so einfach zu verstehen ist , ists auch schwierig jemanden zu finden dem man das KS anvertrauen könnte
Mfg
The_question
...
Das ist doch ein Widerspruch in sich.
Obowhl...naja geht eigentlich doch.
Aber warum hast du auch alles so kompliziert gemacht?
Sorry, ich würd dir ja gern helfen, aber ich hab noch nie ein eigenes KS gemacht, bedeutet: Wäre alles Theorie, und bei meinen Theorien geht immer was schief.
Item-Menü: Naja, lauter Forks eben, die fragen, welche Items du hast (natürlich nur von den Items, die im Kampf benutzt werden dürfen). Dann vielleicht irgendwo ein Parallel Process-Event, das abfragt, ob du links oder rechts drückst. Wenn rechts, dann geht eine Variable um 1 nach oben, wenn links, eins nach unten. Und an die bestimmten Vari-Werte hängst du ein Item, das heißt du schreibst in dein Item-Menü-Event eben diese Fork, ob das jeweilige Item vorhanden ist, wenn ja, wird es angezeigt, wenn nein (Else Case) wird die Variable um eins erhöht. So hat man (glaube ich) immer ein Item angezeigt. In das PP-Event, in dem rechts/links abgefragt wird, wird zusätzlich noch Enter abgefragt. Wenn du Enter drückst, wird das Item, dessen Variablenwert gerade aktuell ist, benutzt.
Wenn du das verstanden hast, kannst du stolz auf dich sein, ich kann nicht erklären.
EDIT: So stell ich mir das vor:
PP-Event:
So, nächstes Event, auch PP, zeigt die Grafiken für die Items an (da muss dann ein Event vorhanden sein, dass ich "Item" nenne)
So, drittes Event, Common Event, "Call", namens "Item benutzen" (siehe oben):
So. Da sind jetzt ungefähr 132 Ungereimtheiten, unlogisches Zeugs, Bugs und andere Fehler drin, aber es dürfte dir vielleicht ein wenig weiterhelfen.
Geändert von Schattenläufer (10.06.2003 um 17:52 Uhr)
@Schattenläufer: Ich glaube, da fehlen noch die Beschränkungen, ich werde mal deinen Text editieren:
Beim Kampfanfang Event(Wo die Varis MP HP usw eingestellt werden:
chance Variable (Itemanzahl) set 0
IF hero hat Heiltrank
change Variable (Itemanzahl) + 1
End Case
und das müsstest du dann immer weiter machen.
Beim 1. PP müsste das dann so lauten:
2.PP:
Mehr Fehler sind mir eigentlich nicht aufgefallen.